Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2005, 22:08   #1
ffbcm112
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.07.2004
Ort: puchheim
Fahrzeug: BMW 750i(E32) Bj:10.90
Standard Keine Leistung, Hoher Spritverbrauch >30L 750i

hallo Freunde,

Habe ein tierisches Problem mit meinem 750i (BJ:90)!!


Springt einwandfrei an aber hat keine richtige Leistung mehr, beschleunigt ungefähr wie ein 90Ps Passat!
Mir ist aufgefallen das er unwahrscheinlich viel Benzin verbraucht, weit über 30 Liter! An der Spritanzeige im Amaturenbrett sehe ich nur noch selten die nadel...

-Benzingeruch am Auspuff ist wahrnehmbar!
-Zündverteiler und Finger wurden beide gewechselt!

Beim rumsuchen haben wir bemerkt das wenn wir den Luftmengenmesser auf der Beifahrerseite abschalten der Motor ohne groß zu zucken weiterläuft. Bei der Fahrerseite hingegen geht der Motor aus sobald ich den luftmengenmesser abschalte???????? Ist da etwas faul??

Fehler passierte auf dem Weg zum Tüv, ich machte einen kurzen zwischenstop beim Edeka und danach fuhr der Wagen nicht mehr richtig???


Wäre dankbar für eure Hilfe, ich konnte bis jetzt keinen eintrag über mein problem finden...

danke chris
ffbcm112 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 22:19   #2
Stone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stone
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard

Hallo, mach`s wie ich, schraub erstmal die Lambdasonden raus, schau Dir an, welche verrust ist, damit Du überhaupt feststellst, welche Zylinderreihe nicht läuft.

Auf der defekten Seite würde ich mal den LMM wechseln, daran denken, dass die Einspritzanlage überkreuz läuft. Wenn Du Dir die Arbeit mit dem Lambda-Sonden spraren willst, lass Dir den Fehlerspeicher auslesen.
Stone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 23:06   #3
McQueen
Gutsherr u.Sklavenhalter
 
Benutzerbild von McQueen
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort:
Fahrzeug: was Kleines
Standard

Hi,


check erst mal die Benzinzufuhr...... Hört sich an als läuft eine Bank nicht.....

Tippe auf Benzinpumpenrelais...... Dann liegt ein Verbrauch laut BC bei ca.35-39 Litern vor.

Gruss Stefan
McQueen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 08:34   #4
RoadRunner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RoadRunner
 
Registriert seit: 26.07.2002
Ort: Wunstorf
Fahrzeug: E32-735iA (88), E30-320i Cab, E39-520i, E87-116i, F23-220i Cab
Standard

@ Stone:

Zitat:
Zitat von Stone
Hallo, mach`s wie ich, schraub erstmal die Lambdasonden raus, schau Dir an, welche verrust ist, damit Du überhaupt feststellst, welche Zylinderreihe nicht läuft.
Na die Zylinderbank hat er doch schon:


Zitat:
Zitat von ffbcm112
Beim rumsuchen haben wir bemerkt das wenn wir den Luftmengenmesser auf der Beifahrerseite abschalten der Motor ohne groß zu zucken weiterläuft. Bei der Fahrerseite hingegen geht der Motor aus sobald ich den luftmengenmesser abschalte???????? Ist da etwas faul??
Grüße, RR
RoadRunner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 10:58   #5
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi,

mach doch eine ASU außer der Reihe, dann kommts raus, ob die Lambdasonden OK sind.


Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 18:54   #6
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Bevor Du anfängst die Lambdasonden rauszuschrauben stecke beide einfach aus... es werden dann Standardwerte vom Steuergerät genommen.
Aber ich tippe nicht auf die Lambdareglung.. selbst bei irrationalen Lambdawerten würde der Motor nicht nur auf einer Bank laufen.

Entweder Benzinrelais, LMM, Drosselklappe oder Zündspule... war bei den anderen Forumsmittgliedern auch immer eins der Teile

Gruß,
Pit
__________________
----------------------------------------------------------

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U

BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 09:00   #7
Balbo01
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Schorndorf
Fahrzeug: BMW 850i (E31)
Standard

Hallo,
hatte ich auch mal am 750i das nur noch eine Zylinderbank lief, war auch noch auf dem Weg in den Urlaub.
Es war nur eine simple Sicherung für eine Benzinpumpe, dann ist eine Bank tot.
Balbo01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 10:29   #8
Alexx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alexx
 
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard

Zitat:
Zitat von ffbcm112
Beim rumsuchen haben wir bemerkt das wenn wir den Luftmengenmesser auf der Beifahrerseite abschalten der Motor ohne groß zu zucken weiterläuft. Bei der Fahrerseite hingegen geht der Motor aus sobald ich den luftmengenmesser abschalte???????? Ist da etwas faul??

Fehler passierte auf dem Weg zum Tüv, ich machte einen kurzen zwischenstop beim Edeka und danach fuhr der Wagen nicht mehr richtig???
Hallo Chris !

Klarer Fall, Dein Motor läuft nur auf 6 Zylindern. Das Problem hatte ich auch mal, obwohl mal eigentlich meinen sollte, dass ein E32 auch mit 2,5 Litern Hubraum und 150 PS noch einigermaßen gut läuft, kommt man kaum mehr vom Fleck, die Verbrauchsanzeige steigt in die Höhe und man merkt, dass die Schaltcharakteristik der Automatik einfach nicht zur reduzierten Motorleistung passt. Ich musste in dem Zustand mal knapp 100km auf der Autobahn zurücklegen, das war eine ziemliche Zitterpartie vor jeder größeren Steigung.

Dein Motor läuft nur auf den rechten 6 Zylindern (rechter Luftmassenmesser gehört zur linken Zylinderbank).

Hier im Forum hat gerade ein anderer ein ganz analoges Problem, suche einfach mal den Thread "Linke Seite tot (DTC)" von harrerjörg. Dort kannst Du dann auch lesen, was es bei mir damals war (Steuergerät hin + Zündspule durchgebrannt).

Viel Erfolg bei der Fehlersuche !
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Versicherungskosten E38 mit allen (hoffe ich) Modellen Marco BMW 7er, Modell E38 26 12.01.2008 16:23
DRINGEND HILFE! 750i, Bj. 91, mal Leistung, mal keine...? maeg BMW 7er, Modell E32 13 17.01.2005 15:04
Viel zu hoher Spritverbrauch Sira BMW 7er, Modell E32 12 03.10.2003 13:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group