Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2006, 10:32   #1
Rudolf Fischer
Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2006
Ort: Dillingen
Fahrzeug: E32-735iA (01/1990) 149000km
Standard Mittelarmlehne

Ich habe an meinem 7er noch ein c-Netz Telefon statt einer Mittelarmlehne. Wo kann ich guenstig eine erwerben und hat jemand eine Einbauanleitung?
Danke.
Will mein heiligtum nur wieder schoen machen
Rudolf Fischer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 13:11   #2
E32-735i
Mitglied
 
Benutzerbild von E32-735i
 
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740iA M60
Standard

Hallo Rudolf,

ich würd mal sagen dein Telefon kannst du drin lassen da die Armlehnen direkt am Sitz befestigt werden.
Wie man die nachrüsten kann findest du garantiert über die Suchfunktion.
Welche Farbe und Material haben denn deine Sitze?

Gruß Sandro
E32-735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 13:15   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Rudolf Fischer
Ich habe an meinem 7er noch ein c-Netz Telefon statt einer Mittelarmlehne. Wo kann ich guenstig eine erwerben und hat jemand eine Einbauanleitung?
Danke.
Will mein heiligtum nur wieder schoen machen
hallo

das telefon stöhrt die mittelarmlehnen nicht, ich hänge dir mal ein bild
an,da siehst du die kassettenbox,anstelle des telefon und die mittelarmlehen,
genau wie die kassettenbox ist ja auch das telefon und die armlehnen gehen
einwandfrei rauf und runter.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 13:24   #4
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von Rudolf Fischer
Ich habe an meinem 7er noch ein c-Netz Telefon statt einer Mittelarmlehne. Wo kann ich guenstig eine erwerben und hat jemand eine Einbauanleitung?
Danke.
Will mein heiligtum nur wieder schoen machen
Hallo Rudolf

Ich antworte auf keine Frage mehr...
wenn im Profil keine Angabe zum Fahrzeug eingegeben ist. Ich habe es leid, ständig nachfragen zu müssen welches Baujahr/ Monat ist das Auto. Bj. und EZ ist selten gleich, es kann bis zu einem Jahr dazwischen liegen. Es gibt viele Unterschiede in den einzelnen Baujahren, der Monat ist in sofern wichtig, weil das Modell-Jahr von September bis August geht. Was noch wichtig ist, welche Austattung das Fz. hat, zb. A für Automat, E für EML, K für Klima,T für ASC+T, A für ASC. Wobei bei Automatik das A immer hinter dem "i" stehen soll, zb. 730iA oder 735iLA,
Natürlich hat jeder 750er EML, Automatik und Klima, was aber beim 730 und 735 nicht immer der Fall ist. Um effizient helfen zukönnen und nicht immer nachfragen zu müssen sind durch diese Angaben wichtig.
Desweiteren wird oft der Standort nicht eingegeben, warum??? Mit der Angabe des Ortes kann ein Mitglied in der Nähe schneller helfen, gerade bei Erstbesitzern ist es viel einfacher vor Ort einen Fehler zu finden als übers Internet zu raten, gerade weil die nicht wissen wie was Benannt ist.
Gerade wenn ich oft ganze Postings lese in dem viele am raten sind um was es gehen soll, nur weil der Frager nicht weis wie man ein Teil benennt, zudem gibt es auch spezial Wörter wie zb. Tonnenlager.
Wichtig ist für Frager: Den Fehler so gut wie möglich zu beschreiben und wer eine Kamera hat ein Foto einzustellen. Manche stellen ihr sauber geputztes Auto ins Forum, aber bei Fehlern wird oft nur angegeben "Auto springt nicht an" gute Aussage, könnte auch am Benzin liegen schon öfters passiert.
Zu guter Letzt soll jeder Frager auch die Behebung der Fehler zurück posten.
E32 braucht keiner schreiben, den das geht ja aus dem Baujahr hervor.

Für alle Neulinge die nicht wissen wo man das Produktions-Datum findet, hier der Link: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-z1.com/VIN/VINdecode-e.cgi

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 14:08   #5
HighWheels
Always straightforward!
 
Benutzerbild von HighWheels
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
Standard

Zur Beantwortung der Ausgangsfrage sind alle diese Angaben überhaupt nicht notwendig, es ist egal ob der Wagen Klima oder AHK hat - die Mittelarmlehnen sind bei allen E32 gleich. Nichts gegen Dich Reinhard, aber Du kannst die Leute doch nicht dazu zwingen, ihr Profil auf Deine Vorstellungen anzupassen. Wir sind doch alle erwachsene Menschen.

@Rudolf
Bei den üblichen Mittelarmlehnen musst Du nichts verändern. Nur falls Du dieses seltene Modell mit CD-Fach installieren möchtest, muss das C-Netz Telefon rausfliegen - aber das braucht eh kein Mensch mehr, oder?

__________________
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
HighWheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 14:31   #6
m_kw
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von m_kw
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 730i R6 (E32) Bj.07/87
Standard

Passen die Mittelarmlehnen auch an die Veloursitze?Ich habe die alten Sitze wo an der Seite (ich glaub kunst-)leder und die fläche velour/stoff ist. Sind eigentlich unabhängig vom Baujahr an allen Sitzen vorbereitungen für die Armlehen?
Und passen auch die Armlehnen aus dem e34 bzw. sind die gleich? die wären nämlich wesentlich einfacher zu finden...

grüße m_kw
__________________
____________
gruß m_kw
m_kw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 14:34   #7
HighWheels
Always straightforward!
 
Benutzerbild von HighWheels
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
Standard

Zitat:
Zitat von m_kw
Passen die Mittelarmlehnen auch an die Veloursitze?Ich habe die alten Sitze wo an der Seite (ich glaub kunst-)leder und die fläche velour/stoff ist. Sind eigentlich unabhängig vom Baujahr an allen Sitzen vorbereitungen für die Armlehen?
Und passen auch die Armlehnen aus dem e34 bzw. sind die gleich? die wären nämlich wesentlich einfacher zu finden...

grüße m_kw
Die Armlehnen sind 100% baugleich und jeder Sitz im E32 hat die entsprechende Vorbereitung für die Lehne des mittleren Armes.
HighWheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 15:21   #8
PeterLustig
Stammtisch "OS" Sucher
 
Benutzerbild von PeterLustig
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Osnabrück
Fahrzeug: E32 Bj 06.93 740i M60 Vin DD58484
Standard @Reinhard

Machst dir ja richtige Mühe mit deiner "nicht Antwort". Habe daher bei mir sogar die VIN reingestellt , damit im Falle eines Hilfeersuchens auch das entsprechende Wissens Feedback dahinter steht.
__________________
Bis dahin, sagt der Peter


Auf die häufige Frage: "was verbraucht der denn" kann ich nur antworten: "Er verbraucht den Sprit nicht wirklich, er geniesst jeden Tropfen"
PeterLustig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 15:26   #9
GeraldPeter
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von GeraldPeter
 
Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Aschheim
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
Standard

Servus,

Mittelarmlehne ist genau das, was ich in meinem E32 vermisse!

Kann man die bei BMW bestellen, oder verdoppelt sich dann der Wert meines Autos , oder gibt es andere Bezugsquellen?

Liebe Grüße

Gerald
GeraldPeter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 15:33   #10
roadcrew666
hat zuviel Alteisen...
 
Benutzerbild von roadcrew666
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Mittelstetten
Fahrzeug: 745iA BJ 03/86, 728iA BJ 02/83, 530d e61 Bj.04/06
Standard

Zitat:
Zitat von GeraldPeter
Kann man die bei BMW bestellen, oder verdoppelt sich dann der Wert meines Autos
Können ja, verdoppeln nicht ganz, je nach Fahrzeug könnts aber schon knapp werden...

In Leder kostet eine glaub gute 150 €, oder warens 250 ...auf jeden fall zu viel

Gruß, Andreas
__________________
Hubraum statt Wohnraum !
roadcrew666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Mittelarmlehne hinten??? Timo S. BMW 7er, Modell E38 12 05.01.2009 13:31
Innenraum: Mittelarmlehne hinten Budda BMW 7er, Modell E38 12 30.10.2004 23:38
Innenraum: Kühlschrank in der Mittelarmlehne ab1966 BMW 7er, Modell E38 23 10.10.2004 19:16
E38 Mittelarmlehne für Skisack (Kauf oder Tausch) FrankBW Suche... 0 04.10.2004 15:39
Mittelarmlehne knarrt wie verrückt bmw-andi BMW 7er, Modell E38 9 29.09.2004 01:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group