Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2021, 22:39   #1
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard 740i Drehzahl im IKombi fehlerhaft + Anhängerlicht

Hatte von streifi.dgf folgende U2U erhalten, kann aber nicht antworten, da er wohl bei der Einstellung der Forumssoftware aus Versehen angeklickt hat, keine U2U erhalten zu wollen. Deshalb stell ich das mal hier in's Forum, damit die Elektrikexperten darauf antworten koennen:

Hallo Erich,
Leider komme ich nicht mehr weiter und auch die vielen Beiträge machen mich nicht mehr schlauer. Ich hoffe ich darf dich persönlich stören und nach einem Tipp ggf. Um Hilfe bitten.
Seit ein paar Wochen fahre ich einen e32 740i Automatik bj01/93 153000km und habe leider 2 Fehler die ich nicht finden kann. Das Thema mit dem Fehler Bremslicht im Kombi waren die LWR. Die kommen raus und es kommen neue rein. Nun aber zu den beiden Fehlern bei denen ich nicht weiter weiß:

Fehlermeldung: Anhängerlicht (AHK original verbaut) im Ikombi

Drehzahl im Kombi 70% weniger als in echt.

Beide Fehler sind nach einer Fahrt vom etwa 60km weg.

Batterie ist ziemlich neuwertig. Leider aber eine 80ah, ich bin schon am überlegen das diese Schuld sein könnte.

Ich habe CCM, LKM, GM und FRM ausgetauscht. Fehler bleibt gleich.. ich weiß nicht mehr weiter. Kennst du einen Tipp oder hast du einen Hinweis für mich?
VG aus Niederbayern, Marcus
-------------------------------------------------------------------
Zum Thema AHK hab ich diesen Thread gefunden
Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=136097
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 07:11   #2
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Hmm, schwer
Ev. Elkos im Instrument tauschen
Was macht er denn beim Test (Zündschlüssel auf Stellung I drehen. Anschließend die Ceckcontroltaste (die rechte
im Cockpit) gedrückt halten und gleichzeitig Zündschlüssel auf II drehen) vom Kombiinstrument
Selbes Verhalten

MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 08:06   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Das mit dem KI Test sollte schon mal weiter helfen.
Dass die Batterie zu klein ist, glaub ich nicht.

AHK Problem sollte eine fehlende Bruecke sein,
Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=136097
Am CCM muss X19/Pin09 gegen Masse geschaltet werden. Damit Du nicht vorn in der Elektronik rumfummeln musst nimmst den Stecker X393. Der ist hinten im Kofferraum (da wo das AHK Modul sitzt)

Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=27372

auf der rechten Seite im Kofferraum sitzt der Anschlussstecker für das Anhängerkontrollmodul. Auf diesem Stecker muss, wenn das modul nicht angeschlossen ist, eine Brücke gelegt werden. Es sind die braune und die Blau/gelbe Leitung.
Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=8237
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 08:15   #4
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Hatte von streifi.dgf folgende U2U erhalten, kann aber nicht antworten, da er wohl bei der Einstellung der Forumssoftware aus Versehen angeklickt hat, keine U2U erhalten zu wollen.
Hallo Erich
Teile das doch der Moderation mit und bitte um Hilfe.
Gruss Gasi

Edith: Erich, deine Vermutung scheint nicht zuzutreffen. Habe gerade gestetet und bin in die U2U Edit-Maske gelangt. Hat ein Benutzer U2U gesperrt, kommt man nicht dahin. MAn erhält dann stattdessen eine Meldung, dass U2U nicht erwünscht sind.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 08:21   #5
streifi.dgf
fahre,lebe & genieße
 
Benutzerbild von streifi.dgf
 
Registriert seit: 07.08.2012
Ort: Gottfrieding/Dingolfing
Fahrzeug: E32 - 740i (02/93), E32 -750iL (04/90)
Standard

Hallo Zusammen,

@Erich: Danke schonmal. Habe die Funktion geändert und kann jetzt wieder private Nachrichten empfangen.

Also die AHK ist original verbaut und auch das AHK Modul ist drin, alle Sicherungen (die braunen) habe ich bereits erneuert.

@stiefelkind: das werde ich heute Probieren und Rückmeldung geben.

Es ist eben verwunderlich, das der Fehler nach ca. 60 km nicht mehr auftritt.( Nach Motor Neustart) Batterie habe ich sogar gestern vor Fahrtantritt geladen. Leider ist keine originale verbaut und leider auch eine 80ah statt 85ah wie original. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das es daran liegt. Ladevorgang laut Ladegerät war zu beginn bei ca. 16A und ging nach ca. 2 min zurück auf 3-4A.

Das Thema mit der Drehzahl verhält sich gleich, alles funktioniert bei Fahrt. Normale Gas-Annahme, Tempomat etc. nur eben bewegt sich die Drehzahl nicht weiter als 2000 u/min und bei 100km/h bewegt diese sich um die 1000 u/min. Aber eben volle Leistung und ich höre den Motor voll ausdrehen wenn gefordert.

VG
streifi.dgf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2021, 16:38   #6
streifi.dgf
fahre,lebe & genieße
 
Benutzerbild von streifi.dgf
 
Registriert seit: 07.08.2012
Ort: Gottfrieding/Dingolfing
Fahrzeug: E32 - 740i (02/93), E32 -750iL (04/90)
Standard

Guten Abend Zusammen,

Thema Anhängerlicht ist erledigt! Ich habe wie beschrieben gehandelt. Danke @Erich

Drehzahl bleibt leider ein offenes Thema. KI Test wird gleich noch gemacht, vielleicht bearbeite ich dann einfach diesen Post.


Grüße Streifi
streifi.dgf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehlermeldung Anhängerlicht Mausgeplagter BMW 7er, Modell E32 13 11.09.2022 05:00
Motorraum: E38 740i - Drehzahl nicht über 4.000 U/min scrap-iron BMW 7er, Modell E38 33 19.10.2018 18:40
Elektrik: Anhängerlicht - CCM - Stromlaufplan falkili BMW 7er, Modell E32 15 22.03.2010 15:54
740i vmax; Tachonadel steht bei 255, drehzahl steigt aber weiter Domi BMW 7er, Modell E32 5 11.04.2009 08:00
Elektrik: Anzeige - Anhängerlicht- J-Sch BMW 7er, Modell E32 4 12.09.2004 14:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group