Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2011, 10:21   #11
00phil
ManAtArms
 
Benutzerbild von 00phil
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38-740i (11.98) VSI-Prins
Standard Listerkirchweg

Der Thread ist zwar schon älter aber....

War Gestern dort um mich über mein Auto zu informieren und ein paar Fragen zum Fahrwerk etc. zu stellen. Bei mir war es sehr nett. Gab gleich ein Getränk und anschließend hat der Berater meinen Wagen kostenlos durchgesehen und mir sehr gut Tips und Infos gegeben. Das ganze hat bestimmt 30 Minuten gedauert. Dafür wurde nichts berechnet und dafür, dass ich in der Vergangenheit schon sehr schlechte Erfahrungen mit anderen BMW Häusern in Braunschweig gemacht habe, kann ich der NL Hannover eigentlich nur einen geben. Das war super, nett und sehr fair und das wichtigste kostenlos! Wobei mich eine Gabe bei dem Service auch nicht gestört hätte, denn immerhin will/muss gute Leistung auch bezahlt werden. Das kenne ich von anderen Autohäusern aus Braunschweig, eins davon ist zum Glück krachen gegangen, bei dem anderen Großen warte ich noch drauf ganz anders!
00phil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 10:38   #12
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von Dirk_122 Beitrag anzeigen
Als ich dann in Hannover ankam, habe ich den 7er geschnappt und bin gleich zur BMW Niederlassung gefahren.
Die haben das Auto völlig kostenlos mit drei Mann durchgecheckt. Sogar die Lackdicke wurde gemessen, um zu prüfen, ob es sich um ein Unfallfahrzeug handelt.

Der ganze Check (wie gesagt: mit drei Leuten) war kostenlos.

Ich hatte zwar noch die Möglichkeit den Fehlerspeicher auslesen zu lassen, was mich 25 Euro gekostet hätte.

Ich kann die BMW Niederlassung Hannover nur nochmal loben und sie wärmstens weiterempfehlen.
Also ich war bisher nur im Lister Kirchweg. Kostenlos ist dort gar nichts und der Stundensatz von 137 EUR ist...naja...weltfremd?
Fehlerauslesen für 25? 50 EUR wollten sie haben, Diagnose der Fehler dann noch mal 50 und ohne Termin und dass das Auto nen Tag da bleibt geht sowieso nichts.

Dafür kann ich die Servicetheke loben! Immer freundlich werden alle Teile zum nächsten Morgen besorgt.

Das der Lister Kirchweg nur Mini macht, stimmt aber so auch nicht, dass ist immer noch eine komplette BMW-Filiale mit Werkstatt, Verkäufern und Showroom! Und es gibt dort auch Mini, im Gegensatz zu Laatzen, wo es kein Mini gibt.

-----------

Welches Baujahr war denn der 7er und was sollte der kosten? Die aufgezählten Sache sind doch nichts bzw. machen aus dem Wagen keine Schrottkarre.
Ich glaube man findet kaum ein Auto, dass 10 Jahre und älter ist keine Mängel oder Macken hat. Darum sollte man auch noch mal ein paar Euro in der Tasche haben, für Sachen nach dem Kauf
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 17:29   #13
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Daumen nach unten

Also ich kann die positiven Erfahrungen in keinster Weise nachvollziehen.

Ich habe heute meinen Schließzylinder abgeholt, wir erinnern uns an den Zirkus, den sie bei der Bestellung gemacht haben

Abholung war interessanterweise kein Problem. Einbauanleitung wollte man mir nicht geben, da man mich immer noch für einen Autoknacker hielt, bei Einbau helfen nur mit Termin fürs branchenüblich geringe Entgeld (na danke), und auf die Idee, mir noch ein Spezialwerkzeug verkaufen zu können, sind sie auch nicht gekommen.

In der Neuwagenhalle fragte mich zwar nach einer längeren Zeit ein Verkäufer nach meinem Befinden, falls ich frage hätte, solle ich mich an ihn wenden.

"Ja, ich hab da sogleich eine Frage: gibt es den F01 auch in dem blau von dem 3er da drüben?"

Antwort sinngemäß: "Nein, und jetzt muß ich weiter".

Never mind, ein älteres Ehepaar, das sich die Autos ansah, wurde auch ignoriert.

Der 7er Nachfolger wird mit großer Sicherheit kein BMW mehr.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2011, 20:27   #14
00phil
ManAtArms
 
Benutzerbild von 00phil
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38-740i (11.98) VSI-Prins
Standard

Vielleicht habe ich ja auch nur einen guten Tag erwischt! Oder wie man in den Wald hineinruft...

Bei mir war es in jedem Fall in Ordnung, will mich darüber aber auch nicht streiten! Das BMW seine eigenen Preise hat steht auf einem ganz anderen Blatt! Gleich im Eingangsbereich als Warnung!

Gute Nacht!
00phil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hatt der BMW 7er eine Sele? antek73 BMW 7er, Modell E65/E66 1 27.01.2006 08:50
Jemand aus Hannover bzw Bochum der mir einen BMW Z3 besichtigen könnte bitte? JPM eBay, mobile und Co 4 26.01.2006 17:42
Motorraum: Quali … was ? Noch nie gehört! Carosassone BMW 7er, Modell E65/E66 53 30.12.2005 10:07
BMW Player: radio, video...... ToM-Immobilien BMW 7er, Modell E65/E66 1 03.12.2005 17:28
Modellüberarbeitung BMW 7er-Reihe kawa3005 BMW 7er, Modell E65/E66 10 23.12.2004 13:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group