Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2012, 16:29   #1
Objektif
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Esslingen
Fahrzeug: E38-735i (2.1998)
Standard MP3 Einbau

Hallo,

ich habe kürzlich eine MP3 Interface für mein BMW gekauft. Aber leider die mitgelieferte Anleitung ist für mich unverständlich. Anleitung ist nicht für MK2 ausgelegt daher möchte ich nichts falsch machen.
Hier das Teil:


Ich brauche eine Bebilderte Anleitung für mein MK2 Anlage.

Hier im Forum konnte ich leider nichts brauchbares finden.


Danke für Eure Hilfen
MfG
Objektif
Objektif ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 17:02   #2
728schalter
Ein Traum in Schwarz II
 
Benutzerbild von 728schalter
 
Registriert seit: 23.09.2009
Ort: Südwestlicher Aussenposten Landkreis H
Fahrzeug: BMW E39 525iA Touring (11/2000)
Standard

Fangen wir mal vorn an: Im Angebot steht:

E38 09/98-01 (außer DSP und 16:9 Navi)

Bei Dir im Profil steht:

Fahrzeug: E38-735i (2.1998)

Das Angebot meint FL-Fahrzeuge, Du hast aber einen VFL. Damit fangen die Probleme doch schon an...

Was für ein Radio hast Du denn drin? Sind die Kontakte im Stecker rund oder flach?
Gib mal nen paar Infos, damit wir wirklich bestätigen können was ich vermute: Ohne weitere "Bauarbeiten" wird das in Deinem Wagen nix...
__________________
Wenn ich abends so müde wäre wie morgens, wäre es tagsüber erheblich einfacher (unbekannt)

Erbsen werden erheblich schmackhafter, wenn man sie kurz vor dem servieren durch ein Steak ersetzt - (unbekannt)
728schalter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 17:28   #3
Objektif
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Esslingen
Fahrzeug: E38-735i (2.1998)
Standard

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Hinten im Kofferraum links neben Navirechner habe ich die kleine Abdeckung aufgemacht und soweit ich sehen konnte ist es Flache Stecker.

Bitte um eine Alternativgerät wo ein Problemlose einbau ermöglicht und übers Lenkrad und Bordmonitor steuerbar ist.

Danke
Objektif
Objektif ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 18:43   #4
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Beitrag

Du hast klar runde Pins an deinem Radio. So wie du schreibst, hast du noch nichts am Wagen gemacht und somit ist das Originale verbaut.

Geh mal auf die Suche nach Einbauanleitungen für Nexus, Roxter, Zemex, CP600BMW, DENSION Gateway.

Vielleicht findest ja auch einfach den Link zu meiner CP600BMW-Einbauseite und wirst da glücklich; oder du nervst den, der dir das Ding verkauft hat
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 19:10   #5
seppi1965
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Ich hab das Ding auch.

also soviel schon mal voraus: es passt. Es wartet aber Arbeit auf Dich. Seitenverkleidung hinten links raus. Navirechner raus. Videomodul raus. Cd-Wechsler raus. Nun meint man, da wär nichts mehr zum ausbauen. Denkste. Verkleidung hinter cd-Wechlser raus. Dann kommt das Radio-Modul. Da den Stecker losen, (Vorsicht Patentverschluss) Adapterkabel dazwischen und alles schön brav wieder zusammenbauen. Den CD-wechsler nicht wieder einbauen, die Anschlüsse für denselben sind jetzt vom Adapter besetzt. Erst nach Zusammenbau Probelauf!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 19:19   #6
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

...und ich steuere nochmal eine bebilderte Anleitung bei, wie Du an das Radiomodul kommst: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Anleitung
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 19:28   #7
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Yo, das hat er nämlich noch gar nicht gesehen, weil er offensichtlich nicht weiss wo das ist
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 19:33   #8
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

seppi:
Das Navi zuerst raus, dann Rahmen vom Navi weg und dann geht erst die Verkleidung ab.

Wechsleranschlüsse sind deshalb hinfällig, weil er ganz sicher einen Wechsler hat, auf dem steht: "P-Wechsler".
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 20:45   #9
Objektif
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Esslingen
Fahrzeug: E38-735i (2.1998)
Standard

Hallo Freunde,

ehrlich gesagt ist alles im Originalzustand. Auskennen tue ich mich auch nicht so, mit dem Auto. Besser gesagt mechanisch traue ich mir voll zu, aber sonst lasse ich meine Hände davon.

Wenn das eine Fehlkauf sein sollte, kann mir jemand mal einen vollwertigen Interface nennen den ich über Lenkrad und Bordmonitor problemlos steuern und einfach einbauen könnte?

Danke
Objektif
Objektif ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 20:48   #10
seppi1965
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Baus einfach ein. Ich habs auch gekonnt, es ist nur ein bisserl Zerlegerei, aber Du kannst nicht allzuviel kaputtmachen. Ich bin auch voller Skepsis vor dem ganzen Verbau gestanden. Aber es ist nicht tragisch, wenn man nicht direkt 2 linke Hände ohne Daumen hat. Wenn Du das über Lenkrad und Bordmonitor steuern willst, musst Du eh ans Radiomodul ran. Und wenn Du schon bei der ganzen Zerlegerei bist, dann rüste auch auf Navi MK3 hoch. Es lohnt sich!
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Was gibt es für alternativen Mp3 zu hören... Der Wechsler von BMW spielt kein Mp3! Lady_V8 BMW 7er, Modell E38 23 31.05.2009 17:52
Elektrik: Einbau Steuergerät Funkschlüssel!Großer riskanter Aufwand oder einfacher Einbau??? budweiser1711 BMW 7er, Modell E32 40 04.12.2007 22:14
Original BMW mp3 (AI) Wechsler und ein paar Fragen wegen Einbau und NG BM54 julianbme BMW 7er, Modell E38 1 05.07.2006 09:06
Innenraum: Mp3 Bonnyscot BMW 7er, Modell E38 18 04.03.2005 18:25
mP3 im E 38 Wolfgang H. BMW 7er, Modell E38 9 15.11.2004 13:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group