Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2005, 00:41   #1
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Frischling
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
Top! Abzocke im Urlaub?

Hi allerseits,

bin gerade aus Frankreich zurück, wo ich mit Wohnwagen und Familie bis etwas unterhalb von Biarritz war (sehr schön und viel Freude am Fahren! )

Da wir hier vor kurzem einen Beitrag zu Abzocke im Schwedenurlaub hatten, hier nun mein Erfahrungsbericht zu einem Freundlichen in Frankreich:

Am Samstag, 6.8.05 hatte ich Schwankungen in der Kühlertemperatur von 108 bis über 126 Grad laut Checkcontrol. Da ich eigentlich sicher war, dass genug Wasser drauf war (und man das bei Betriebstemperatur nicht checken kann wg. Überdruck), bin ich nach einigem Umherirren und Durchfragen bei einem Freundlichen in Noisy le Sec (Vorort von Paris) gelandet (wir waren noch auf der ersten Reiseetappe). Auf die Idee, mein Navi nach der nächsten BMW-Werkstatt zu fragen, kam ich natürlich nicht .

Dort habe ich am Samstag Mittag mit den Verkäufern geradebrecht, was mein Auto an Symptomen zeigt. War natürlich kein Mechaniker mehr da (wg. Wochenende).

Dann meinten die Jungs, ich solle mein Auto da lassen und einen Leihwagen mitnehmen, am Montag würde die Werkstatt das dann checken.
Ich erstmal irritiert und da ich vorher schon mit dem ADAC telefoniert hatte und die mich ordentlich gewarnt hatten (keine Originalpapiere aus der Hand geben, genau lesen, was man unterschreibt etc) war ich etwas verunsichert. Ich behielt mir Rücksprache mit ADAC vor und die Mannschaft ging in die Mittagspause.

Meine Familiy und ich verbrachten die Wartezeit mit einem weiteren Telefonat mit dem ADAC und mit einer kurzen Mittagspause bei einem Imbiss in dem Gewerbegebiet. Der Imbissinhaber sprach leidlich deutsch und meinte, die Werkstatt sei doch wegen Ferienzeit gar nicht besetzt , was natürlich für weitere Verunsicherung sorgte...

Gegen 14.15 Uhr gingen wir dann wieder rüber zum Freundlichen. Die meinten weiterhin alles kein Problem, wir sollen den Mietwagen mitnehmen, unseren 7er da lassen und Montag morgen geht es weiter. Auf meine Frage zu Mietwagen und dass der ADAC die Konditionen wissen möchte, bevor die was dazuzahlen, hiess es : Wenn der ADAC was zahlen will, gut, aber der Mietwagen sei kostenlos... (Monsieur Pellier gibt gerne, hieß es. Er war übrigens selbst dabei und meinte, wir sollten den Sonntag nutzen und Paris besichtigen) Da war ich schon mal platt

Hab dann Mut zur Lücke bewiesen und das Übernahmeprotokoll für den 318 td unterschrieben mit max 2.600 Euro SB bei Totalschaden, mein Auto auf den Hof gestellt, Sachen umgeladen (wir waren eigentlich auf dem Weg zum Bahnhof, um Paris zu besichtigen), den 3er geschnappt (ohne Kaution und ohne Kreditkarte), Kopien meines Fahrzeugscheines und die Schlüssel dagelassen und ab ins Wochenende.

Am Montag morgen stand ich dann um 7.45 dort auf der Matte. Der Chef der Reparaturannahme war gerade dabei, einen Kunden, der etwas reparieren lassen wollte, unter Hinweis auf die Notbesetzung in der Werkstatt (energisch und fast schon unfreundlich) abzuwimmeln, als ich dazustieß. Als er den Kunden loswar, ging es mit mir ganz freundlich und ruhig weiter, ich bekam eine Auftragsnummer, das Auto wurde in die Halle gefahren und ich wartete gut 2,5 Stunden, bis es mit Daumen hoch auf mich zukam: Sie hatten den Fehler gefunden.

Mit etwas Radebrechen und Dolmetschhilfe eines deutschsprechenden Türken, der gerade als Kunde auf den Hof kam, erfuhr ich dann, dass Kühlwasser gefehlt hatte und dass eine Dichtung am Thermostatgehäuse undicht sei. Ich solle den Wasserstand regelmäßig checken, könne aber weiterfahren.

Insgesamt habe ich dann für die Druckverlustprüfung und diverse Tests rund 95 Euro bezahlt, für den Mietwagen habe ich gar nichts bezahlt, mein Bimmer war frisch gewaschen (kennt man ja ) und der Rat, die Dichtung gelegentlich in Deutschland wechseln zu lassen (hier ginge nicht wg. Notbesetzung) und gute Urlaubswünsche beendeten diesen denkwürdigen Termin. Habe dann noch 20 Euro für die Monteure spendiert und hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich dem 3er für die rund 100 km die ich damit gefahren bin, nicht mal Diesel spendiert hatte.

Also alles in Allem eine supernette und sehr kulante, an Hilfsbereitschaft kaum zu überbietende Urlaubserfahrung. Wenn mal einer im Raum Paris Hilfe für den Bimmer braucht, kann ich diesen Laden nur empfehlen:

Pellier RN3 in Noisy le Sec, Rue de Paris 30
BMW Händler

Es geht also auch mal anders und ich finde, auch gute Erfahrungen soll man weitererzählen....

Übrigens habe ich zwar auf den danach gefahrenen rund rund 3.500 km insgesamt gut 2,5 Liter Wasser nachgefüllt, Probleme hatte ich aber keine. Ursache erkannt, Gefahr gebannt. Nun werde ich demnächst die Werkstatt meines Vertrauens aufsuchen und die Dichtung tauschen lassen....

Gruss
Ralf
__________________
- Hubraum statt Spoiler -
7er-Frischling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Kühlerdefekt im Urlaub - Lob für Schweizer esau BMW 7er, Modell E38 0 14.08.2005 18:15
Abzocke im Urlaub!!!!! dd-mf666 BMW Service. Werkstätten und mehr... 4 09.08.2005 17:26
Batterie leer nach Urlaub mathiasS BMW 7er, Modell E38 10 05.02.2005 23:19
Abzocke ? Service-Intervall-Rücksteller ThomasD BMW 7er, allgemein 5 31.10.2004 23:21
Fahre für 3 Wochen in den Urlaub Matze BMW 7er, Modell E38 5 30.06.2002 11:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group