Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2008, 10:02   #11
AC Schnitzel
der keinen Klapptisch hat
 
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: GR
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
Standard

also ich verstehe auch beim allerbesten willen nicht was daran abzocke sein soll?

jedes unternehmen hat seine kalulation. schau dir 10 anbieter an und es kann sein du hast 10 unterschiedliche preise, die ganz gewaltig auseinanderliegen. wenn du dir angebote von handwerkern oder anderen dienstleistern einholst, ist das nicht anders - freie marktwirtschaft eben.

ob die leistung wirklich dieselbe ist, zeigt sich dabei oft erst langfristig - erst dann kann man wirklich beurteilen, ob die qualität auch wirklich die gleiche war.

jedem steht doch frei, zu dem anbieter zu gehen, bei dem er sich am besten aufgehoben fühlt.

ist doch beim freundlichen auch nicht anders - obwohl es kleine, freie werkstätten gibt, die die gleiche arbeit für weniger geld machen, sind die meisten freundlichen permanent ausgebucht ...

also abzocke kann ich hier beim besten willen nicht erkennen!
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) lchf-blog.de Der Blog für natürliche und gesunde Ernährung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Cleanosan professional cleaning systems

Schönheit vergeht - Dummheit bleibt
AC Schnitzel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 11:55   #12
Franz577
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Franz577
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Dasing
Fahrzeug: E38-728iA (06.99) / E93-335iA Cabrio (05.07)
Standard

@Schnitzel
Also wer auch nur halbwegs gut in Mathematik aufgepaßt hat, der muß doch erkennen, daß das geradezu nach Abzocke schreit.

Mal angenommen, bei dir zuhause erledigen Handwerker irgendwelche Arbeiten und stellen dir dafür 2500 Euro in Rechnung.
Ein paar Jahre später läßt du dieselben Arbeiten von anderen Handwerkern wieder machen, aber diese Handwerker stellen dir dafür nur 1000 Euro in Rechnung.

Ganz normal, oder? Die ersten hatten halt eine andere Kalkulation.
Franz577 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 12:23   #13
signorrossi01
Heidelberg Speedmaster
 
Benutzerbild von signorrossi01
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: München / Heidelberg
Fahrzeug: Kpl. Fuhrpark "Made in Italy"
Standard

Also bei Cuntz in Speyer war das lediglich eine Unterschrift und die gute Scheibe (Klimakomfort) wurde bei der Inspektion gleich mitgetauscht Hab vorher auch mal bei Carglass angefragt das geht dann schon los mit erst in ein paar Tagen.... dann hinbringen abholen Versicherung gedöns usw. etc. etc....

Und das Beste an einer BMW Scheibe... unten in der Scheibe steht das BMW Logo drin........ Schaut mal bei Carglass was da steht
Gruß Rossi
__________________
E31 Powered by Rottaler 2
signorrossi01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2008, 12:50   #14
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von signorrossi01 Beitrag anzeigen

Und das Beste an einer BMW Scheibe... unten in der Scheibe steht das BMW Logo drin........ Schaut mal bei Carglass was da steht
Gruß Rossi
Was soll da schon stehen? "BMW" natürlich. Man muss es nur vorher sagen, dass man eine originale Scheibe möchte.
Und wenn die was anderes verbauen wollen, dann fragt man eben, wie weit es eigentlich von hier zur nächsten Konkurrenz ist.

Ich habe mir ebenfalls bei Carglas auf diese Art eine originale BMW-Klimakomfort-Scheibe einbauen lassen.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 10:32   #15
jensel69
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Bremen
Fahrzeug: e65-745d (02.06)
Standard

Hallo,
Ja das mit den Unterschiedlichen Preisen ist ja leider nicht immer nachvollziehbar... Aber die Kalkulation der einzelnen Firmen ist leider nicht immer so offen dargelegt...
Aber mal ganz anders - warum fahrt ihr ohne Teilkasko.. Es kann doch soviel passieren - und ich weiss nicht ob jeder soviel Geld im Sparstrumpf hat um sich sein Auto mal eben wieder herzurichten oder neu zu kaufen...
Ich hatte einmal ein Auto ohne vollkasko.. - nie wieder... Aus Fehlern lernt man...
Gruss Jens

Und so teuer sind die BMW bei der Versicherung auch nicht mehr...
jensel69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2008, 11:18   #16
Franz577
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Franz577
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Dasing
Fahrzeug: E38-728iA (06.99) / E93-335iA Cabrio (05.07)
Standard

@Jens
Naja, wie auch immer, jedenfalls würde mich mal interessieren, WAS denn bestimmte Leute hier dann unter Abzocke verstehen, wenn DAS für sie keine Abzocke ist.

Warum ohne Teilkasko?
Nun, ich finde, daß Teilkasko oder gar Vollkasko nur bei noch relativ neuen Fahrzeugen einen Sinn macht. Mein 7er ist 9 und mein 5er sogar schon 11 Jahre alt (obwohl man das beiden sowohl außen als auch innen nicht ansieht).
Sie haben zwar beide auch relativ wenig Kilometer drauf, aber das ändert nichts daran, daß deren Wert halt nur noch einen Bruchteil des Neuwertes beträgt (wenn auch der ideelle Wert der beiden für mich ungleich höher ist).
Und bisher bin ich praktisch so gut wie immer nur mit Haftpflicht gefahren und hab unterm Strich nicht draufgezahlt.
Ab und zu mal ein Steinschlag, das reißt es nicht heraus. Noch dazu, weil ich jetzt weiß, wo ich dann hingehen muß.
Einen größeren, selbstverschuldeten Unfall hatte ich auch noch nie.

Einzig die Marderproblematik brachte mich in letzter Zeit hin und wieder ins Grübeln wegen Teilkasko ja oder nein. Bei anderen Automarken hatte ich das Problem nicht so stark. Kann es sein, daß BMW´s auf Marder irgendwie eine magische Anziehung ausüben?
Aber dennoch, mit abschließbarer Garage läßt sich auch dieses Problem einigermaßen in Grenzen halten.
Somit sehe ich für meine Verhältnisse in der Teilkasko momentan wenig Sinn.
Franz577 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 09:59   #17
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 (02.2015)
Standard

Zitat:
Zitat von Franz577 Beitrag anzeigen
@Jens
Naja, wie auch immer, jedenfalls würde mich mal interessieren, WAS denn bestimmte Leute hier dann unter Abzocke verstehen, wenn DAS für sie keine Abzocke ist.

Warum ohne Teilkasko?
Nun, ich finde, daß Teilkasko oder gar Vollkasko nur bei noch relativ neuen Fahrzeugen einen Sinn macht. Mein 7er ist 9 und mein 5er sogar schon 11 Jahre alt (obwohl man das beiden sowohl außen als auch innen nicht ansieht).
Sie haben zwar beide auch relativ wenig Kilometer drauf, aber das ändert nichts daran, daß deren Wert halt nur noch einen Bruchteil des Neuwertes beträgt (wenn auch der ideelle Wert der beiden für mich ungleich höher ist).
Und bisher bin ich praktisch so gut wie immer nur mit Haftpflicht gefahren und hab unterm Strich nicht draufgezahlt.
Ab und zu mal ein Steinschlag, das reißt es nicht heraus. Noch dazu, weil ich jetzt weiß, wo ich dann hingehen muß.
Einen größeren, selbstverschuldeten Unfall hatte ich auch noch nie.

Einzig die Marderproblematik brachte mich in letzter Zeit hin und wieder ins Grübeln wegen Teilkasko ja oder nein. Bei anderen Automarken hatte ich das Problem nicht so stark. Kann es sein, daß BMW´s auf Marder irgendwie eine magische Anziehung ausüben?
Aber dennoch, mit abschließbarer Garage läßt sich auch dieses Problem einigermaßen in Grenzen halten.
Somit sehe ich für meine Verhältnisse in der Teilkasko momentan wenig Sinn.
Hallo,
Sinn oder Unsinn, bleibt dahin gestellt!
Der Unterschied, im Beitrag oder auch Betrag, zwischen Haftpflicht und Teilkasko ( Selbstbeteiligung 150.-€) betragen, bei mir jährlich ca 150.- €.
Hierbei sind dann aber auch sämtliche Glasschäden ( auch Scheinwerferglas)
sowie Steinschlagschäden am Lack etc. abgedeckt.
Wie oft man dann seine Versicherung in Anspruch nimmt, muss man selbst entscheiden. Zu oft, Kündigung, Seitens der Versicherung!
Gruß Klaus
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Abzocke bei Ebay ?? haasep eBay, mobile und Co 56 30.05.2008 11:24
Spur-bei ATU ? + BMW Abzocke !!! Bumer-UA BMW 7er, Modell E38 31 27.08.2007 12:29
Steinschlag bei Carglass kostenlos beheben..? dontpanic BMW 7er, Modell E38 6 21.03.2004 11:40
Bei Teilkasko....was zahlt die Versicherung bei Steinschlag? GIBGUMMI BMW 7er, Modell E32 10 13.09.2002 08:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group