Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2006, 21:11   #1
Soul-Cat
Mitglied
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 12.98
Top! an die Berliner 7er-Fahrer

Guten Abend liebe Leute im Forum,

ich wollte einfach mal eine kleine Empfehlung bezüglich einer Werkstatt loswerden. Da wir 7er-Fahrer ja doch oft gezwungen sind zum Freundlichen zu fahren, wenns in der Kiste spukt, sehnt man sich mitunter schon auch mal nach einer kompetenten Alternative.
Lange gesucht und dann endlich gefunden: STREIBER & BEETZ in Berlin Reinickendorf ist eine vertragsfreie BMW-Werkstatt, bei der ich gerade ein paar Kleinigkeiten habe machen lassen - und ich bin sehr zufrieden. Die Werkstatt macht auf den ersten, wie auf den zweiten Blick einen äußerst gepflegten Eindruck, ist geräumig und scheint sehr gut ausgestattet zu sein. Mechaniker und Counter-Personal sind angenehm und unaufdringlich freundlich und scheinen wirklich ernsthaft zuzuhören, wenn es um die problematischen Symptome geht. Also, man wird ernst genommen. Preis/Leistung ist top, gute und geduldige Beratung und zudem alles in allem sehr bemüht und kooperativ.
Verkehrsanbindungsmäßig liegt die Werkstatt günstig: Autobahnauffahrt gleich um die Ecke und auch ansonsten einfach zu erreichen (gut gelegen auch für eventuelle Probefahrten). Also, wer diese Werkstatt noch nicht kennen sollte, der kann ja auch mal einen Blick auf deren Homepage riskieren:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.streiberundbeetz.de

Ich verbleibe mit besten Grüßen und wünsche allen noch einen angenehmen Abend.
Bis bald,
Soul-Cat
Soul-Cat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 21:52   #2
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Das könnte ja auch mal für andere interessant sein. Ich verschiebe mal in "BMW Service. Werkstätten und mehr..."

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 22:13   #3
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Kann ich nur bestätigen!
Kenne die Jungs schon seit Ihrer ersten eröffnung!!

Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 10:19   #4
Soul-Cat
Mitglied
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 12.98
Standard

.... den KLEINEN auf dem Foto hatte ich vor Ort auch schon bestaunt. Muß ja eine mühevolle Arbeit gewesen sein, den aufgebohrten V12 in das kleine Motorraumgehäuse hinein zu bekommen, mal ganz abgesehen von all den anderen Modifikationen. Wie ich vom Meister hörte, steht dieses Geschoß wohl demnächst zum Verkauf. Soll ja auch schon eine Straßenzulassung haben.

Soul-Cat
Soul-Cat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 10:27   #5
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Eine Strassenzulassung hat er der Motor aus dem Wagen wurde in einem E21 verbaut der ging auch sehr ordentlich!
Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 11:47   #6
Soul-Cat
Mitglied
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 12.98
Standard

....ein bißchen schade nur, daß das Interieur eine Spur trist daher kommt. Wenn man damit ausschließlich Rennen fahren will, ist's natürlich völlig ausreichend und okay, aber so zum gelegentlichen damit Rumdüsen in der Stadt, da wären z.B. ein paar Sport-Ledersitze schon ganz cool. Bist du den hier zufällig schon mal probegefahren? Mich würde ja auch mal interessieren wie er so klingt Der hier hat ja den V12 aus einem E32 drin - hätte der aus dem E38, 5,4L eigentlich auch gepasst?

Gruß,
Soul-Cat
Soul-Cat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 23:38   #7
Bln4eva
Primus inter pares
 
Benutzerbild von Bln4eva
 
Registriert seit: 08.09.2006
Ort: Falkensee
Fahrzeug: Maserati Quattroporte ExecutiveGT
Standard

Hab heut mal ne Anfrage gestartet. Mal sehen, was bei heraus kommt. Wenn ich hinfahren sollte, gibbet natürlitsch auch nen Erfahrungsbericht
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...

Kurt Tucholsky
dt. Journalist u. Schriftsteller, schrieb u.a. unter dem Pseudonym 'Kasper Hauser'
1890 - 1935
Bln4eva ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group