Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2007, 11:57   #1
andamajo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.04.2007
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E38-728i (10/96
Standard Kofferraum nur noch mit Schlüssel zu öffnen

Hallo, wer kann helfen? An meinem E38 läßt sich der Kofferraumdeckel nur noch mit dem Schlüssel öffnen. Bis vor kurzem ließ er sich noch ohne Probleme per Hand öffnen, doch jetzt gehts nur noch mit dem Schlüssel. Besonderst lästig, wenn man kurz anhält und was rausholen will. Muß dann jedes mal Schlüssel vom Zündschloß abgezogen werden.
Bin danbkar für jeden Tip. --andamajo--
P.S. Per Knopfdruck am Knopf links unterhalb vom Lenkrad läßt es sich auch nicht öffnen!!!
andamajo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 13:12   #2
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Von der Logik her würde ich sagen, dass der Antrieb für das Servoschloss defekt ist.

Die Teilenummer wäre 67338352202 (Preis weiß ich nicht).
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 19:54   #3
Pepe
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Pepe
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Neubrandenburg
Fahrzeug: 730D F01 Bj 2011
Breites Grinsen

Hallo Andamajo öffnest du mit der Fernbedienung am Schlüssel oder musst du nach hinten und den Schlüssel einstecken . Wenn du nur mit Fernbedienung öffnest dann gehe mal nach hinten und stecke den Schlüssel rein und öffne ein mal mit Schlüssel dann geht wieder alles .So war es bei mir
Pepe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 13:16   #4
andamajo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.04.2007
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E38-728i (10/96
Standard

Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Hallo Andamajo öffnest du mit der Fernbedienung am Schlüssel oder musst du nach hinten und den Schlüssel einstecken . Wenn du nur mit Fernbedienung öffnest dann gehe mal nach hinten und stecke den Schlüssel rein und öffne ein mal mit Schlüssel dann geht wieder alles .So war es bei mir
Danke Pepe, habe deinen Tip ausprobiert und was soll ich sagen? Funktioniert wieder alles so, wie es soll. DANKE
andamajo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 18:14   #5
nonli
7er Fan
 
Benutzerbild von nonli
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Elmshorn
Fahrzeug: 730d (08/05)
Standard

...ich wäre eigentlich froh, wenn die klappe nur mit schlüssel zu öffnen wäre.
letzten freitag abend gegen 24.00 uhr wollte ich meinen wagen in die garage fahren ... und siehe da ... kofferraum auf, alles nass durch starken regenschauer. irgendwie bin ich oder wer auch immer vorher wohl kurz auf die fernbedienung gekommen, wodurch sich die klappe öffnete.

hat jemand gleiche/ähnliche erfahrungen gemacht?

gruß rolf
nonli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 19:00   #6
termi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von nonli Beitrag anzeigen
...ich wäre eigentlich froh, wenn die klappe nur mit schlüssel zu öffnen wäre.
letzten freitag abend gegen 24.00 uhr wollte ich meinen wagen in die garage fahren ... und siehe da ... kofferraum auf, alles nass durch starken regenschauer. irgendwie bin ich oder wer auch immer vorher wohl kurz auf die fernbedienung gekommen, wodurch sich die klappe öffnete.

hat jemand gleiche/ähnliche erfahrungen gemacht?

gruß rolf

Hi Rolf!

Na was meinst Du denn wohl? Aber nicht nur einmal

Ich finde diese Funktion jedoch trotzdem äußerst praktisch.

Gruß, Termi
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 19:34   #7
nonli
7er Fan
 
Benutzerbild von nonli
 
Registriert seit: 14.11.2004
Ort: Elmshorn
Fahrzeug: 730d (08/05)
Standard

...und wie verhinderst du das ungewollte öffnen?
nonli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 19:52   #8
termi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von nonli Beitrag anzeigen
...und wie verhinderst du das ungewollte öffnen?
Hab gott sei dank keine Komfortöffnung. Der Deckel springt lediglich so ca. 2 cm hoch und bleibt dann liegen. Sieht aus, als wäre der gar nicht auf.

Wassereinbruch hatte ich demnach noch nicht, da die Dichtungen wohl schlimmeres verhindern.

Aber wenn ich mir vorstelle, dass mit der tollen Komfortöffnung glei der ganze Deckel hochsteht wie ein Scheunentor...

Gruß und Kopf hoch, termi
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 20:36   #9
Morg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Morg
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Diese "Komfortöffnung" scheint bei der aktuellen E-Klasse ja Standard zu sein (hatte ich beim Mietwagen schon mehrfach).

Allerdings ist da wohl nur die Feder stark genug, dass er nach Entriegelung gleich ganz aufklappt... ob man das auch für den Unfall-Fall nutzen kann, automatische Entriegelung klappt Heckklappe auf und zeigt Warndreieck?
__________________
Gruß,
Sebastian

"No worries." - Rincewind

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Morg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 21:01   #10
termi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Morg Beitrag anzeigen
Diese "Komfortöffnung" scheint bei der aktuellen E-Klasse ja Standard zu sein (hatte ich beim Mietwagen schon mehrfach).

Allerdings ist da wohl nur die Feder stark genug, dass er nach Entriegelung gleich ganz aufklappt... ob man das auch für den Unfall-Fall nutzen kann, automatische Entriegelung klappt Heckklappe auf und zeigt Warndreieck?

Soll ja beim Benz schon öfter vorgekommen sein, dass die Dinger mal einfach am Rand stehenbleiben...

Da macht so eine Funktion ja auch Sinn!!!

Gruß, termi
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW Z-Reihe: Schlüssel im Kofferraum CaineEsco Autos allgemein 15 22.06.2006 20:34
Karosserie: Auto ohne Schlüssel öffnen Dirk 730 BMW 7er, Modell E32 16 15.05.2006 04:58
HILFEEE!! schlüssel im kofferraum, auto zugeschlossen! BMW730iStgt BMW 7er, Modell E38 64 20.05.2005 03:36
BMW nur mit Vorschlaghammer zu öffnen AndreasW Autos allgemein 2 13.05.2003 03:44
automatisches kofferraum öffnen?? Patrick BMW 7er, Modell E38 17 16.02.2003 11:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group