Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2005, 12:56   #1
blauerakete
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Pixelfehler? die ultimative Lösung!!!

Liebe 7er Fans!

seit 30tkm nerven mich die Pixelfehler in der Instrumentenkombi meines 740d. BMW (Niederlassung Huttenstrasse Berlin) erklärte, dass hier nur ein Austausch mit Kosten für ca. 700,- für das gesamte Instrument + einer recht komplizierten Austauschaktion anstehen würden. Die Anzeige könnte nicht repariert werden. Eine Kulanz wurde rundweg abgelehnt. Das gleiche überzeugende Verhalten wurde auch von einem andern Händler an den Tag gelegt.

Auf meine Antwort in der Niederlassung, das ich 3 Stecker und 2 Schrauben, sowie Codierung des neuen Geräts nicht für komplex halte und darüber hinaus auch nicht verstehe, wie BMW so einen Problemgerät verbauen kann und dann erwartet, dass der Kunde verständnisvoll ca. 900,- € dafür bezahlt, gab es keine Antwort.

Mit dem Ansatz das Problem über BMW lösen zu lassen, bin ich also nicht weiter gekommen. Andere Betroffene haben das im Forum auch hinreichend betätigt.

Nun erst recht, habe ich mir gedacht und eine Bastelanleitung für eine Selbstreparatur besorgt. Schließlich bin ich als Maschinenbauer und feinmechanisch / elektronisch vorbelasteter Mensch ans Werk gegangen und habe die Bastelanleitung ausprobiert. Reparieren geht schließlich vor Austausch.
Ich will es kurz machen: Lasst die Finger davon! Keine der vorgeschlagenen Lösungen im Selbsversuch sind zuverlässige Lösungen. In der Regel enden diese Versuche in der Zerstörung elektronsicher oder mechanischer Bauteile. Positive Ergebnisse sollten Zufallstreffer sein, von denen sich niemand animieren lassen sollte es auch einmal zu probieren.
Bei meinem Gerät hat sich zunächst einmal garnichts gebessert. In der weiterern Nutzung stellte sich heraus, dass das Display nachhaltig den Geist aufgegeben hat.

Ich habe aber nicht weiterhin auf dieses Display schauen wollen und bin nochmals im Forum stöbern gegangen. An einigen Stellen wurde M8-Enzo positiv als zuverlässiger und reparaturorientierte Fachkraft erwähnt.
Ich habe diese Erfahrung teilen dürfen. Er verdient einen Dienstleistungsorden! Ausserdem ist seine Arbeit auch für kleines Geld zu haben. Weiter so!

Fazit:
1. BMW vergessen, die können außer unverschämten Vorschlägen nichts beitragen
2. Nicht auf Bastelanleitungen eingehen
3. Reparatur geht vor Austausch: M8-Enzo löst das Problem

Die Pixelfehler waren nur ein Problem von vielen. Die Mängelliste meines BMW, aufgrund von qualitativ minderwertigen Bauteilen passt nicht auf alle Zeilen des Internets. Wenn er funktionierte, habe ich ihn gerne gefahren. Mit Fahren aus Leidenschaft ist da aber nicht mehr viel - das ist viel mehr ein Fahren das Leiden schafft.

Wer kann mir einen Tipp für meinen nächsten Geschäftswagen geben? Das soll einer sein, der funktioniert.

Viele Grüße

Blauerakete
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 13:43   #2
Kabak
Lausbub
 
Benutzerbild von Kabak
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort: Unterheinsdorf
Fahrzeug: DK34098 GF66391
Standard

VW Käfer
läuft und läuft und läuft und läuft und läuft.....
__________________
Kabak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 13:44   #3
Eagle 1
iss schon Frühling ?!?
 
Benutzerbild von Eagle 1
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: mierlo
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
Standard

was soll ich Dir da nur empfehlen

Chevrolet Blazer K5 Bj. so um 1980 rum....sehr solide,keine nennenswerte Mängel,man kommt zu jedem Kunden (ja auch zum Bauern,aufn Acker ) ,hat keinen elektronischen Schnikschnak, der läuft und läuft und läuft.......nur Steuer und Sprit iss n bisschen heavy.....aber dafür Power und Spaß pur.......

oder halt Volvo,wenns wat neuet sein soll....nich besonders imposant,aber gut..

Grüße Ralle
__________________
"Wenn Gott gewollt hätte, dass Frauen zur See fahren, dann hätte er das Meer rosa gemacht und nicht blau" Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.schnip.de
Eagle 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 13:54   #4
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

@Kabak,Eagle1

Warum versucht Ihr blauerrakete zu vera..schen Es gibt doch zuverlaessige Alternative fuer 7er und die heisst LEXUS LS 430

Gruesse
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 14:22   #5
CorpSpy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von CorpSpy
 
Registriert seit: 28.01.2004
Ort: Salzburg
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej
@Kabak,Eagle1

Warum versucht Ihr blauerrakete zu vera..schen Es gibt doch zuverlaessige Alternative fuer 7er und die heisst LEXUS LS 430

Gruesse
Da stimme ich dir 100% zu. Jeder Lexus oder, wenns nicht so groß sein soll, auch ein Camry.

-Rainer
CorpSpy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 15:07   #6
fragol
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von fragol
 
Registriert seit: 10.11.2003
Ort: Ostwestfalen
Fahrzeug: 330d
Standard

Zitat:
Zitat von blauerakete
Wer kann mir einen Tipp für meinen nächsten Geschäftswagen geben? Das soll einer sein, der funktioniert.

Viele Grüße

Blauerakete
Hallo Blauerakete,

wenn Du ein zuverlässiges Auto suchst kann ich Dir nur zum Mercedes W123 200D raten

Läuft mittlerweile hier bei uns seit über 15 Jahren mit über 475000 Km ohne ein Problem.
Naja die Leistung ist mit brutalen 60 Pferden nicht so der Brüller, aber meine bessere Hälfte will nichts anders haben und ist glücklich mit dem Teil.

gruß Frank
fragol ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 15:18   #7
Holsch
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Holsch
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug: 728iA, E46 320i
Standard

Die ultimative Lösung zu Pixelfehlern ist:
Mercedes kaufen -> da gibt's sowas nicht!
Holsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 15:24   #8
blauerakete
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard W 123

So einen haben wir auch in der Familie, heisst 230 TE, Baujahr 1991 und ist unkaputtbar. Den werde ich wohl weiter fahren!
Grüße
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 16:06   #9
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von blauerakete
So einen haben wir auch in der Familie, heisst 230 TE, Baujahr 1991 und ist unkaputtbar. Den werde ich wohl weiter fahren!
Grüße
soso W 123 aus 1991....
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 16:19   #10
Dieselkraft
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dieselkraft
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Güstrow
Fahrzeug: Omega B, ''BMW Inside'' Motor: M57N, Getriebe: GA6HP26Z
Standard

Bei uns gibts noch nen 190 D, Ez. 08/85 mittlererweile 789000 Km auf dem Buckel
__________________
Gruß, Mario
Dieselkraft ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klimabedienteil E38 (auch mit Pixelfehler) und Scheibe neenoe Suche... 1 15.04.2006 20:28
Elektrik: Pixelfehler duruch Riss des Flachbandkabels?! Fuffy BMW 7er, Modell E38 7 19.06.2004 18:51
Elektrik: Hilfe bei Cockpit: Pixelfehler ohne Ende Hero BMW 7er, Modell E38 2 21.05.2004 19:32
Pixelfehler bis zu welchem Baujahr? LK730 BMW 7er, Modell E38 4 12.02.2004 21:18
Gutes Licht, Gute Sicht ! Die ultimative 7er Lösung ... IMANUEL BMW 7er, allgemein 8 01.02.2004 16:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group