Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2004, 06:48   #1
another
Mitglied
 
Registriert seit: 29.03.2003
Ort:
Fahrzeug: Bj. 88 735i E32
Standard Merkwürdige Probleme...

Hi,

Zuerst sollte ich wohl auf jeden fall erwähnen, das mein BMW bevor diese Probleme aufgetreten sind, fast 1 Jahr lang gestanden ist und die Batterie dementensprechend ihren Dienst versagt hatte. Es handelt sich um einen 735i '89

Seitdem ich ihn wieder in Betrieb genommen habe, funktioniert zum ersten die Memory Funktion des Sitzes nicht mehr. Die verstelleelektronik an sich funktioniert noch einwandfrei, sprich man kann den sitz noch in alle Richtungen einstellen aber speichern und wiederherstellen ist nicht mehr.

Das ist ja noch irgendwie nachvollziebar. Aber ddas nächste Problem verstehe ich beim besten willen nicht. Der BMW hat ja den gimmick, das er beim einlegen des Rückwertsganges automatisch den rechten Ausenspiegel etwas nach unten fährt. Das funktioniert allerdings auch nicht mehr. ich kann den Spiegel über die Elektronik noch ganz normal verstellen, aber er weigert sich, selbstständig runterzufahren.

Ich dachte mir, das das vielleicht irgendwie mit dem BC zusammenhängt, da der allgemein sehr seltsame Dinge treibt. z.B. meldet er ab und an mal, das das ASC nicht funktioniert. Es geht aber ohne Probleme. Das einzige was daran nicht geht, ist der Schalter zum an und abschalten (auf jeden fall geht das Licht nicht mehr). Was er auch öfter bringt sind Nebelrückleuchten oder Rücklichter. Auch die gehen alle.

Ich weiß einfach nicht woran das Liegen könnte. Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen.

vielen dank im voraus
another
another ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 07:00   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Eins nach dem andern

Nebelrueckleuchte/Ruecklichter:
schau erst mal nach, ob die Kontake o.k. sind nach dem langen Stehen. Normales Problem ist das Senfrelais. Sitzt im Motorraum im Sicherungskasten.
Anleitung zum Nachloeten ist unter E32 Tipps und Tricks.

Memoryschalter und Spiegel: Auch hier wuerde ich mal die Schalter checken, ob durch die lange Standzeit nichts korrodiert ist. Ein bischen Kontaktspray hilft vielleicht schon.
ASC: auch hier die Kontakte mal saeubern, hilft vielleicht.

Nachtrag: wenn alle Rueckleuchten und Nebel gehen und Du LWR hast

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) dann hier lesen

Geändert von Erich (09.06.2004 um 07:08 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 07:16   #3
der Belgier
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von der Belgier
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: Neustadt/Pfalz
Fahrzeug: BMW 735i e32, 3,0 CSI
Standard

Vielleicht helft der "Reset", hat bei mir Funktioniert.
Grüße
Paul
der Belgier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 07:23   #4
BayernRider
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von BayernRider
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
Standard

Die Sitzmemory und das Umklappen des Rückspiegels bilden eine Funktionseinheit. Sobald die Memory wieder funktioniert, sollte auch das Umklappen des Spiegels wieder gehen. Wie Erich schon sagte, solltest du mal Kontakte und Sicherungen prüfen.

Die Fehlmeldungen für Rücklicht und Nebellicht hören sich ganz nach einem ausgelutschten Relais an. Hierzu gibt es im Forum schon etliche Threads. Suche einfach mal nach den Stichworten "nachlöten" und "Senfrelais" (hat Erich ja auch schon geschrieben). Ich hatte kürzlich ein ähnliches Phänomen und habe es durch Austausch der Glühlampe behoben. Die alte war zwar noch intakt, aber nachdem ich die neue eingebaut hatte, hörten die Fehlmeldungen auf.

Gruß, Thomas
BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 07:33   #5
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Moin!

Hast du die Batterie mal richtig geladen, oder gar erneuert, solltest du tun, ich würde wetten, das behebt einen Teil (Fehlermeldungen) in deinem Wagen, das macht die CC gerne mal, wenn es sich mit der Batterie dem Ende neigt, wenn du Glück hast, liegt das mit der Memoryfunktion auch daran.

Würde ich als erstes mal tun. Teste doch mal deine Batterie. Hier im Forum gibt es eine Anleitung dazu.
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 08:07   #6
Harald
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Harald
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E32 730 V8 Bj.`92, Peugeot 406 als Winterauto, Dienstwagen: MAN Lion`s City, Mercedes Citaro, Solaris Urbino 12/18
Standard

stimmt,

das runterfahren des Spiegels wird vom Memorymodul gesteuert

da du die Sitzpositionen nicht abspeichern kannst würde ich mal das Modul checken da scheint die Ursache zu liegen.

Gruss Harald
Harald ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 09:17   #7
another
Mitglied
 
Registriert seit: 29.03.2003
Ort:
Fahrzeug: Bj. 88 735i E32
Standard

Schonmal vielen dank an euch alle für die schnellen Antworten. Also im Nachhinein betrachtet wäre ein Reset wohl ne gute Idee. Nachdem wir die Kiste damals Fremdgestartet haben, hat er gesponnen wie hölle, das dürfte ja dann wohl dieses komische 5000U/min Programmeriungsprogramm gewesen sein. Dürfte ich nochmal nachfragen, wie man diesen Reset genau durchführt? Ich habs über die Suchfunktion probiert aber irgendwie nichts gefunden. Vieleicht tuts das ja mit ein bischen glück schon.
another ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 09:29   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Tipps & Tricks E32
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 10:13   #9
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Frage

Nicht schlagen aber die Funktion des automatischen Umklappen des Spiegels beim Rückwartsfahren ist auch abhängig von der Stellung des Spiegeleinstellschalter (Linke oder rechte Seite einstellen)

Diese funktion kann so ein oder aus geschaltet werden. Vielleicht ist aber auch wirklich die Memoryfunktion etwas verwirrt.

gruß Benny
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2004, 10:31   #10
BayernRider
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von BayernRider
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
Standard

Zitat:
Zitat von MrThomsen
Nicht schlagen aber die Funktion des automatischen Umklappen des Spiegels beim Rückwartsfahren ist auch abhängig von der Stellung des Spiegeleinstellschalter (Linke oder rechte Seite einstellen)
Diese funktion kann so ein oder aus geschaltet werden.
Stimmt! Darauf bin ich auch schon mal reingefallen
BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme Navi MK2 - Übernimmt Euro+ Umrüstung auf MK4?? benzino BMW 7er, Modell E38 25 02.01.2007 15:39
Probleme mit Scheibenwischer Kreon BMW 7er, Modell E38 2 28.05.2004 16:52
Probleme nach langer Standzeit pschuette BMW 7er, Modell E38 5 30.04.2004 11:53
CIP 9.4 - Probleme aber immer noch vorhanden beatx5 BMW 7er, Modell E65/E66 0 24.12.2003 10:15
kaum Probleme 730d Diesel Wiesel BMW 7er, Modell E65/E66 2 01.10.2003 21:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group