Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2008, 22:02   #21
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Wer sich mal in seiner gegend umschaut wird feststellen das meist mehrere großhändler in der nähe sind.

Für schrauben und co. gehts zum professionell sortierten werkstattbedarf, für alles mit flüssigkeiten habe ich einen "schlauch-bau-großhandel" um die ecke.

Bei letzteren habe ich vor einigen jahren eine seltene ölleitung vom Corrado für 10€ anfertigen lassen!
Kostenpunkt bei VW war von nicht lieferbar bis über 90€

Ich habe jedenfalls vieeel lehrgeld in form von spritt verfahren, dafür kenne ich jetzt jede kleine klitsche in der gegend für alles mögliche.

Jedoch sollte man immer die exakten maße, oder das altteil dabei haben, kleine "herstellerspezifische" besonderheiten können meist selber nachgearbeitet werden
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 22:55   #22
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 850Ci (11/92); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Jeder E 32 Fahrer wird früher oder später mal die Erfahrung machen, dass er sich beinahe gerne abzocken lassen würde - stattdessen heißt es aber nur "nicht mehr lieferbar"...
Bei anderen Herstellern ist das nicht selten noch viel früher und viel häufiger der Fall.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 06:02   #23
richyrich8
3er Club Mitglied
 
Registriert seit: 02.03.2005
Ort: Herxheim
Fahrzeug: E39 528i E30 318i katlos
Standard

So kenn ich das eigendlich auch.
Hab schon mehrmals Kleinteile bestellt und bis jetzt immer den Rest der MIM kostenlos mitbekommen. Und die Preise die mein ETK mir nennt stimmen auch zu 99% überein außer es gab gerade mal wieder ein neues Update und ich hab das noch nicht installiert.

Mein Händler ist entweder die Firma Cuntz in Speyer oder Vogel in Landau jenachdem wo ich gerade näher dran bin.
richyrich8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 08:39   #24
masterman
Mitglied
 
Benutzerbild von masterman
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Gerolsbach
Fahrzeug: E32-750iL (12.91) & Z3 Coupe
Standard

Ich war nun gestern nochmal beim freundlichen in PAF wegen dem unerhörten Wucherpreis der o.g. Unterlegscheiben. Ich wollte wissen, ob da evtl. ein Fehler passiert ist. Nein, war kein Fehler!
Auf Apelle an den gesunden Menschenverstand , dass das doch bald nicht sein kann mit dem Preis und dann auch noch 10 Mal, kam kein entgegenkommen. Selbst den Kundenverlust haben die einfach so hingenommen, denn bei mir löst ein Kleinteilemangel langsam ein Trauma aus. Wenn mir bei der Demontage einer Zierleiste der Halte-Clip abbricht, dann bekomme ich Lähmungserscheinungen und weiß nicht mehr weiter.
__________________
E32 750iL: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
masterman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 09:29   #25
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Zitat:
Zitat von masterman Beitrag anzeigen
Ich war nun gestern nochmal beim freundlichen in PAF wegen dem unerhörten Wucherpreis der o.g. Unterlegscheiben. Ich wollte wissen, ob da evtl. ein Fehler passiert ist. Nein, war kein Fehler!
Auf Apelle an den gesunden Menschenverstand , dass das doch bald nicht sein kann mit dem Preis und dann auch noch 10 Mal, kam kein entgegenkommen. Selbst den Kundenverlust haben die einfach so hingenommen, denn bei mir löst ein Kleinteilemangel langsam ein Trauma aus. Wenn mir bei der Demontage einer Zierleiste der Halte-Clip abbricht, dann bekomme ich Lähmungserscheinungen und weiß nicht mehr weiter.
Hi,

versuch doch einfach mal einen anderen Händler wird wohl das Beste sein.

Gruß
Heiko
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 09:41   #26
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von richyrich8 Beitrag anzeigen
So kenn ich das eigendlich auch.
Hab schon mehrmals Kleinteile bestellt und bis jetzt immer den Rest der MIM kostenlos mitbekommen. Und die Preise die mein ETK mir nennt stimmen auch zu 99% überein außer es gab gerade mal wieder ein neues Update und ich hab das noch nicht installiert.

Mein Händler ist entweder die Firma Cuntz in Speyer oder Vogel in Landau jenachdem wo ich gerade näher dran bin.
Nicht umsonst hat CUNTZ in Speyer hier im Forum so einen guten Ruf.....

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 10:04   #27
KI-EZ1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KI-EZ1
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Ratzeburg
Fahrzeug: 730 I - 8.92 , Audi A8 4.2 40V
Standard

Mir waren ja letzte Woche leider die Wischerwelle und die Böcke festgegangen ,die Probleme mit den bei mir 16 Jahren alten Plastikclips der Gitterverkleidung wurde ja schon viel geschrieben , habe natürlich auch nicht alle heil rausbekommen , auch die Plastikabdeckung des Fahrewischerarmes hats nicht uberlebt , da brachen die alten Plastikgnupsis ab.

Also zum freundlichen nach Mölln , Klipse gabs umsonst ("Lohnt sich gar nicht , dafür Papier in den Drucker zu legen") , Wischerarmabdeckung wurde bestellt!! , war nächsten Tag da und kostete 3,11 € inkl. Steuer.

Es scheint also auch anders zu gehen , und ich bin da vorher noch nie gewesen als Kunde , war also kein "Bekanntheitsbonus"

Ach ja und Lacksprühdose Original BMW Tizianrot (ist ja ne Exotenfarbe , gibts ja nicht bei jedem freien) wurde auch bestellt und mit 9,13 € berechnet

Geändert von KI-EZ1 (11.11.2008 um 10:12 Uhr).
KI-EZ1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 21:30   #28
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Zitat:
Zitat von KI-EZ1 Beitrag anzeigen
Also zum freundlichen nach Mölln , Klipse gabs umsonst ("Lohnt sich gar nicht , dafür Papier in den Drucker zu legen") , Wischerarmabdeckung wurde bestellt!! , war nächsten Tag da und kostete 3,11 € inkl. Steuer.

Es scheint also auch anders zu gehen , und ich bin da vorher noch nie gewesen als Kunde , war also kein "Bekanntheitsbonus"

Ach ja und Lacksprühdose Original BMW Tizianrot (ist ja ne Exotenfarbe , gibts ja nicht bei jedem freien) wurde auch bestellt und mit 9,13 € berechnet
von Steen hab ich bis jetzt auch nur positives gehört soll einen Top Kundenservice haben

Gruß
Heiko
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 21:39   #29
KI-EZ1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KI-EZ1
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Ratzeburg
Fahrzeug: 730 I - 8.92 , Audi A8 4.2 40V
Standard

Zitat:
Zitat von flerchen Beitrag anzeigen
von Steen hab ich bis jetzt auch nur positives gehört soll einen Top Kundenservice haben

Gruß
Heiko
Als ich da stand uns wartete , hatte den dicken in der Neuwagenauffahrt geparkt , kam ein Machaniker rein und fragte , wem gehört der siebener da , ich fahr den mal eben weg , ging klaglos und ohne häme übers "Alteisen" , wirklich nett und easy die Leute da
KI-EZ1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2008, 22:19   #30
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Ich habe bei unserem lokalen Freundlichen auch nur gute Erfahrungen gemacht, das Band für das Pistolenfach gabs ohne weiteres einzeln, die Klipse für die Scheibenwischerabdeckung und und und. Wer freundlich fragt bekommt sogar ca. 10%. Besser kann es kaum sein. Geh zum Vergleich mal zu V_erbrecher A_bzocker G_rössenwahnsinnige...

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Abzocke beim Freundlichen Marantzpaul BMW 7er, Modell E38 15 08.11.2008 12:08
Rabatt beim Freundlichen kongaa007 Suche... 12 03.10.2008 16:26
Ersatzteilpreise beim Freundlichen willbo BMW 7er, Modell E32 5 15.12.2007 04:18
Elektrik: Tachojustierung beim freundlichen ??!! Skorpo BMW 7er, Modell E38 7 16.11.2004 20:57
Besuch beim freundlichen..... The Stig BMW 7er, Modell E38 12 08.11.2003 13:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group