Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2003, 19:00   #21
Netjoker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Netjoker
 
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
Standard

Zitat:
Original geschrieben von telani
Jetzt ging alles sehr schnell, er lag mit einem großen Maulschlüssel ca. 27 im Inneraum unter der Lenksäule und schraubte, nach 2 Minuten tauchte er wieder auf und meinte alles ok. jetzt fährt er wieder wie er soll. Was soll ich sagen ein neues Fahrgefühl, er lenkt wie sein soll, spitze. Keine Rechnung nur Trinkgeld und Dankeschön. Ich bin am übernächsten Tag noch einmal vorbei gefahren und habe das Trinkgeld erhöht.
Sag mal Telani, das mit der Lenkung kommt mir alles sehr bekannt vor! Meine gesamte Vorderachse und die komplette Anlenkung ist neu, trotzdem kommt mir das Spiel zu groß vor und der Wagen läuft den Rillen nach wie er will. Was für ne Mutter war das denn? Beim Überfahren von Bodenwellen klappert meine, ich nenn's mal "Lenkwelle" nämlich. Das Klappern kommt aus dem Fußraum, etwa in Höhe des kleinen Handschuhfaches. man spürt es im Lenkrad und hört es auch wenn man im Stand mit dem Lenkrad schnell hin und her lenkt.
__________________
Gruß - Netjoker
---------------
Solange es noch was zu Schrauben gibt... lebt er!
Netjoker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 19:12   #22
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Netjoker

Interner Link) hier ist die Anleitung
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 16:46   #23
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard BEI A.T.U.?!??!!!! Bist Du irre?!

Wie kannst Du DA hingehen!! Da kommen alle die unter, die sonst keiner will!! Die haben bei meinem 535 den Zylinderkopf geplättet!
Völlige Versager, hör dich mal um, wird man Dir bestätigen.
Habe Erfahrungen mit mehreren ATU-Werkstätten und einen Kumpel, der da arbeitet. Den mußt Du mal reden hören, was da abgeht, wenn der Kunde sein Auto allein dort läßt.
ATU - nein danke!!!!!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 18:30   #24
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Kommt mir bekannt vor. Im mai plötzlich Leistungsverlust ohne großes Getöse, einfach nur schlecht am Gas gehangen. Da ich mich eigentlich von meinem 735 trennen wollte, hab ich ausschließlich den gebrochenen Kipphebel von Zylinder 5 wechseln lassen. Nun fahr ich den Wagen immer noch und seit 10 Tkm hat sich nichts bösartiges getan. Bereue inzwischen, daß ich nicht Nockenwelle und alle Kipphebel habe wechseln lassen. Hätte in meiner Freien ca. 750 EUR gekostet. Meister hätte Nockenwellenkit mit Kipphebeln für 500 EUR organisiert.
Habe übrigens auch eingelaufene Nockenwelle. In der Werkstatt meinten sie, daß liege an einem zugesetzten " Ölspritzrohr ". Gibt es denn das Ding wirklich? Wurde mir nämlich in Rechnung gestellt.
Gruß Jens
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 19:43   #25
Manni D
z.z.leider ohne 7er
 
Benutzerbild von Manni D
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: Brühl
Fahrzeug: 525i Touring Autom.LPG
Standard

Hallo Jens,
Ja,das Ding gibt es wirklich.Das Ölrohr läuft ganz oben im Zylinderkopf über der Nockenwelle und
verteilt dort das Öl zu den einzelnen Nocken und Lagern.
Gruss
Manni
Manni D ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2003, 10:35   #26
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Manni D
Hallo Jens,
Ja,das Ding gibt es wirklich.Das Ölrohr läuft ganz oben im Zylinderkopf über der Nockenwelle und
verteilt dort das Öl zu den einzelnen Nocken und Lagern.
Gruss
Manni
...und wird von einer Hohlschraube festgehalten, die man nicht fest anziehen darf. Wenn sie sich dann löst (wie in meinem Fall), kann es sein, dass sie unter die Nocken gerät und den Kopf durchschlägt. Dann Kühlwasserverlust, aber richtig!
Gruß McClane
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2007, 23:52   #27
chevy57
7er Restaurierer
 
Benutzerbild von chevy57
 
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Diepholz
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
Standard

ATU Inspektion?
Sollten mal die Spur einstellen nach Einbau von Spurstangen wollten doch neue "Spurstangen einsetzen"
chevy57 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 00:08   #28
IsthaMobil
Ehem. Org. Nordhessenstam
 
Benutzerbild von IsthaMobil
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Naumburg (Hessen)
Fahrzeug: C4 Grand Picasso LPG ehemals E32 730i Bj 88 LPG
Standard

Sei froh das sie nur wolten und nicht gleich noch gemacht haben
__________________
Schöne Grüße aus Nordhessen
Markus oo=00=oo

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  NUR GAS OHNE BENZIN
IsthaMobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 00:22   #29
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Hört mir auf mit der HOBBY-SCHRAUBER-BUDE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11


Als ich meinen 750il letzten März gekauft habe viel mir das berühmte poltern auf, nacha dachte ich machste halt neu die Pendelstützen.

Bis ich dann bein durchschauen der mit geleiferten Rechnugnen entdeckete, das die eine schon bei ATU gemacht worden ist und das noch garicht so lange her ist.

Also gleich anderen Tag zu ATU hier in Bünde und denen gesagt das die Pendelstützen poltern und das die eine, wie man wohl auf die Idee kommt nur eine zutauschen gerade gemacht worden ist.

Also habe ich eine auf Garantie bekommen und die andere auf Rechnung tauschen lassen.

Doch die Ruhe hielt nicht lange und weider Garantie tausch, das ganze dann 3 mal bis ich jetzt zuguterletzt gemeint habe das die doch mal kein NO NAME Produckt einbauen sollten sondern welche von Lemförder.

Das gingge aber nicht, so die AUssage des Filialleiter.

Wir sind dann zu den Entschluß gekommen ich bestelle Originalteile, die bauen sie ein und ich bekomme das Geld zurück.

Gesagt getan.

Ich habe den Wagen also heute zu denen gebracht und alle neuteile in den Fußraum gelegt.
Nach dem Anruft das er fertig ist habe ich ihn abholen lassen und muste eben als ich dann nach hause kam feststellen das die doch tatsächlich die alten MUttern wiederverwendet haben.

Die Mail an die Hauptzentrale in Weiden geht gleich raus und dann wollen wir mal sehen wie es weitergeht.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 00:27   #30
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

na klar, haben die die alten Muttern genommen... die sind ja selbstsichernd und in neu bekommt man die doch so schwer drauf....

kann ja wohl nicht angehen sowas... sind die völlig bescheuert

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group