Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2003, 11:52   #2
Source
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: München
Fahrzeug: E32 735i, E9 3,0csi
Standard Pech mit meinem 735i

Auto für 3100 € gekauft mit 193.000 KM, schönes Auto, gut gepflegt. Aus Sicherheitsgründen und aus Liebe zum Auto bei ATU eine Komplette, grosse Inspektion gemacht. Viele Verschleissteile neu, alle Flüssigkeiten neu etc...Dabei auch Pendelstützen, Lenkhebel und 3 Spurstangen wechseln lassen + Achsvermessung (Total 1.000€).

Am Freitag fahre ich das erste mal (2 Stunden nach Ende der Inspektion) eine Lange Strecke (400KM), immer so 160 - 180 Km/h. Plötzlich nach 350 Km grosses „polterpolterpolter“, je höher der Gang desto schlimmer, wie wenn er nur noch auf zwei Töpfen arbeiten würde. BRAVO, das war ja top mit dem Service.
Am Zielort mit letzter Kraft (immerhin waren das noch 40 Km) angekommen, schraubt der der Freundliche BMW Händler den Kopf ab und bemerkt sofort einen gebrochenen Kipphebel. Anscheinend riesen-Glück gehabt, da nichts sonst "zerschossen" wurde. Allerdings hab ich jetzt ne Dicke Rechnung an der Backe. Erst wollte der Händler alle Kipphebel und die Nockenwelle ersetzen (1500€ und 1 Jahr Garantie) dann meinte er man könne auch nur den gebrochenen Kipphebel ersetzen, aber die eingelaufene Nockenwelle muss ersetzt werden. Kostenpunkt 1150€. Den Auftrag habe ich auch gegeben.
Denkt Ihr das ist OK? War das nur PECH oder muss ich jetzt fürchten, dass die anderen 11 Kipphebel auch brechen könnten? Der Schaden zeugt wohl von schlampiger Wartung, da die Ventile nie eingestellt wurden und dadurch die Nockenwelle eingelaufen ist.
Auf der Fahrt musste ich dann noch feststellen, dass ich immer noch ganz leichtes Spiel in der Lenkung hab und der Wagen leicht den Spurrillen nachgeht, so ab 160. Na hoffentlich wird das Auto kein Fass ohne Boden!
Dabei dachte ich der 7er mit M30 Motor ist ein zuverlässiger Wegbegleiter.
Wie sind Eure Erfahrungen, denkt Ihr ich hab das Gröbste überstanden oder kann mich durchaus noch ein weiterer Blitz treffen? Und wie sind die Erfahrungen beim Wiederverkauf, kann man davon ausgehen, dass beim Verkauf der Reparaturaufwand wenigstens ein wenig honoriert wird? Nun hat das Auto insgesamt 5.300€ gekostet.
Source ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group