Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2007, 16:50   #1
Abenteuerland
"Sir, we are surrounded!"
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: Augsburg
Fahrzeug: BMW 730d F01 FL (09/2013) BMW 118d Cabriolet (02/2013)
Standard Neuer 7er - Titelthema AMS

In der neuen AMS, Heft 24, wird der neue 7er ausführlich beschrieben. 10 cm zusätzliche Länge! ( (betrifft das Auto !!)
Glaubt Ihr, dass das Auto wie dargestellt kommt ?

Gruß
abenteuerland
Abenteuerland ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 18:23   #2
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Gratuliere Dir erstmal zum Phaeton!!!
Beste Entscheidung, wenn man ein Auto in der Klasse fahren möchte!

10cm länger? Dann wird der 7er noch unhandlicher als der E65/66!
Sind letzten Herbst fast alles in der Kategorie Probe gefahren und egal ob E65/66, S-Klasse W221 oder Audi A8 (wobei der doch etwas besser war) sind zu unhandlich um mit diesne Fhzgen auch mal in eine Stadt zu fahren und für die meisten Parkhäuser. Phaeton war erstaunlich handlich für 2t und gut 5m, aber der Verbrauch des V8/W12 jenseits von gut und böse leider.

Klar müssen die Firmen nachlegen und immer mehr cm dem neuen Modell gönnen, da die kleineren Modelle mittlerweile so groß sind wie die Vorgänger der großen.

Der Polo ist so groß wieder Golf II einst. Der A6 sogar minimal größer als der 7er E38.

Deshalb haben wir uns nach S W126, 7er E38, S W220 für einen CLS entschieden da das Fahren doch angenehmer ist bei einer überschaubaren Karrosse.

Für Selbstfahrer ist das Handling doch ausschlaggebend beim Kauf imho und mittlerweile eignen sich die großen Limousinen nur noch für die BAB oder amerikanische Innenstädte.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 19:40   #3
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Kann ich unterschreiben. Sowohl der aktuelle A8 als auch der aktuelle 7er
sind doch nach hinten ziemlich unübersichtlich und unhandlich, leider.
Technologisch toll, leider aber eben kaum fahrbar. Der E65 hat nen mega-
großen Wendekreis, hätte ich nicht gedacht.
Sehe grad. 12,1m beim kurzen, der E38 hatte 11,6. Hätte nicht gedacht,
das nen halber Meter soviel ausmacht.

Grüße

hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 20:12   #4
Tiefflieger
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tiefflieger
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: F10-535d xD 02.2013, F10-520d F10 08 2010
Standard F01 kurz 5,10 m ???

Laut ams hat der neue F01 in der Kurzversion 5,10 m.
Da muss man sich bei aller Liebe und dem offenbar gelungenen Design schon fragen, wie sich das bei Schrägparkplätzen und in Tiefgaragen ausgehen soll.

Schließlich werden Autos in dieser Preisklasse zumindest auch regelmäßig im innerstädtischen Bereich betrieben und abgestellt. Da sind die 5,04m des E65 schon eher unangenehm.

Muss man jetzt doch über A8, S oder Phaeton nachdenken ?
Tiefflieger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 20:50   #5
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Euere Sorgen

bezgl. der parkerei kann ich nicht teilen. alles ne sache der gewöhnung.
ich bin quasi jeden tag in der D - Innenstadt u. habe nie probs m. m. iL

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 21:16   #6
spohl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spohl
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Duisburg
Fahrzeug: BMW 520dt 10/2017
Standard

Den E38 empfand ich als sehr angenehm zu fahren, auch in der Innenstadt und in Parkhäusern gabe es keinerlei Probleme. Auch die Sicht aus dem Heckfenster war gut und man musste nicht zwingend auf das PDC hören.
Beim Phaeton ist das Parksystem zwingend notwendig, da die Sicht nach hinten absolut mangelhaft ist.
Zum einen wird sie durch die Kopfstützen verdeckt und zum anderen ist die Höhe der Scheibe ao niedrig, dass man einfach nichts sieht.
Wenn wir in die Stadt fahren und planen ins Parkhaus zu fahren (ist ein altes Parkhaus von Kaufhof) nehmen wir den Twingo meiner Frau, mit dem Phaeton brauche ich zwei Plätze sonst kann ich nicht aussteigen (habe kein Schiebedach wo es klappen könnte).

Länge muss sein, alleine schon wegen Fahrkomfort etc. aber alles hat seine Grenzen...

Sascha
spohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2007, 21:30   #7
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

5,10 m sind wohl leider ein K.O. Kriterium...ich krieg den E38 gerad so in die Garage, daß ich mich noch knapp vorbeiquetschen kann.

Na ja, wenn die Kiste dann da ist kann man das ja mal austesten.

Phaeton ist von der Rundumsicht her eine Katastrophe, der A8 ist nur wenig besser. Schon beim E38 geht mir die breite A-Säule regelmäßig auf den Keks, ansonsten ist er wunderbar übersichtlich.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2007, 09:03   #8
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Zitat:
Zitat von Tiefflieger Beitrag anzeigen
Muss man jetzt doch über A8, S oder Phaeton nachdenken ?
Ist leider bei allen mehr oder weniger das gleiche mittlerweile und Wie JRAV sagt ein K.O.-Kriterium für eine gewisse Käuferschicht.

Alternativen sind nur Modelle wieder CLS oder 5er der Ausstattungsmäßig mit dem 7er vergleichbar ist. Beim A6 zum Bsp. sind die guten Komfortsitze nicht erhältlich.

Größere Probleme als in D hat man wohl im Ausland (F/I/etc.)
Dort sind Innenstädte noch enger.

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 21:35   #9
LikeBMW
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LikeBMW
 
Registriert seit: 23.10.2003
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: E32 730iA R6 (stillgelegt), E38 730iA, E38 735i FL
Standard

Klar ist es nicht gerade vorteilhaft für die Agilität und dem Platzbedarf, wenn der 7er noch länger wird.
Aber wie schon @JPM gesagt hat, alle Modelle in allen Klassen werden immer größer oder sind es bereits.
Es wurden erst letztens Parkhäuser getestet und die meisten schnitten schlecht ab, weil sie einfach veraltet sind und den gewachsenen Platzbedürfnissen der neuen Autos nicht mehr gerecht werden.
Genau hier besteht Renovierungs- und Besserungsbedarf nicht an den Autos.

Was mich in dem Artikel aber sehr verwunderte - fast schon erzürnt hat,
ist die Formulierung des folgenden Satzes: "bla bla... Mit dem neuen Abstandsregel-Tempomaten ACC will BMW die Lücke zur Mercedes S-Klasse schließen." Welche Lücke? BMW hat das ACC bereits 1998 im Modell E38 als Sonderausstattung eingeführt. Später im E65 weiterentwickelt.
Das ist doch nichts Neues! Falls es so ist, dass dieses Extra bei Mercedes umfangreicher ist, wäre die Formulierung trotzdem falsch.
Man müsste dann schreiben: "Mit der Verbesserung/Erweiterung des Abstands..."

Apropos, gab es da damals nicht einen Aufruhr, weil das System bei Mercedes Schwächen aufwies?
__________________
Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
LikeBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 13:36   #10
markush8
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.11.2007
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Das Design des neuen 7ers in der aktuellen AMS (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.auto-motor-und-sport.de/h...0210_13996.hbs) ist genial, doch wie einige hier sagen die Größe echt zu unhandlich.
Wird denn der neue 5er auf auf diesem Design beruhen und wann ist hier der neue 5er angedacht?
markush8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
7er Test's in der AMS - Update 14.05. Ralph735iA BMW 7er, Modell E32 7 14.05.2004 18:47
vorletzte AMS - 7er e38 und E65 JPM Autos allgemein 5 04.09.2003 19:26
ALPINA B7 Bericht in neuer AMS Heft 19 !!! ferri BMW 7er, Modell E65/E66 2 03.09.2003 13:42
Schon morgen etwas zum "neuen" 7er in der ams?! Thomas S. BMW 7er, allgemein 28 17.07.2003 10:29
Neuer User und neuer 7er Besitzer Auspuffschnüffler Mitglieder stellen sich vor 4 20.03.2003 18:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group