Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2020, 08:01   #111
Kleiner Mann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Mahlzeit....kleines Update...habe mittlerweile ein Hoffnungsschimmer für das elendige Klappern aus den Domen HA seit Einbau der 30mm Federn.
Ein Freund hatte dasselbe Problem mit seinem E24 nach Einbau von Tieferlegungsfedern. Offensichtlich muss die dickere Federunterlage für "Schraubenfeder rot" mit der Teilenummer 33521117671 dann verbaut werden (statt 33521117504).
Heisst, diese Woche zum x-ten Mal das Federbein zerlegen.....hoffentlich ist der Fehler damit dann endlich abgestellt
In diesem Zusammenhang werde ich dann auch das Nachrüst-Heckrollo einbauen, wenn die Rückbank eh draussen ist.
Ansonsten hab ich noch den Verschlussdeckel mit Warnschalter vom Bremsflüssigkeitsbehälter erneuert. Die Warnlampe flackerte hin und wieder auf, obwohl der Stand ok ist.
Dann habe ich noch die erfreuliche Nachricht bekommen, dass die Harzer Clasic Rallye stattfindet. Wegen dem Corona-Mist waren die Aussichten da leider nicht so positiv. Aber mit den Behörden scheint alles geklärt und ich freue mich riesig auf diese Ausfahrt durch den schönen Harz unter Gleichgesinnten. Das Teilnehmerfeld ist bunt gemischt....es sind auch andere BMWs dabei. Vielleicht ist der eine oder andere hier bekannt.....
Hier mal der Link zur Liste.....

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.harzerclassicrallye.de/teilnehmer-2020

Geändert von Kleiner Mann (18.05.2020 um 08:27 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 22:04   #112
Kleiner Mann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

2 Jahre sind wir im Fluge vergangen. Der 2. TÜV Termin verlief ohne Überraschungen und endete mängelfrei. 6.000km bin ich in den 2 Jahren mit dem 7er gefahren und habe jeden Meter genossen. Alle alten BMWs, die ich hatte (E30 und 34) haben mich nie im Stich gelassen....dieser scheint sich dort auch einzureihen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 56AC65C7-B596-43F5-B3C1-4D910996DC4E.jpg (91,1 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg 6BBE5CF0-B21C-4244-85D7-357A6BDD859E.jpg (89,3 KB, 24x aufgerufen)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2021, 18:00   #113
Arvak
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Elmenhorst
Fahrzeug: e31 850i ('91); e32 750iA ('91); e34 535i ('90); e36 328iA Cab.('98); e38 750i ('01); e39 540iA Touring ('01); e46 330iA Touring ('02); e61 530d ('07)
Standard

Moin,

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) jetzt steht der Wagen zum Verkauf, wenn mein 7er mobile.de-Radar mich nicht trügt?

Vielleicht findet sich ja ein Käufer aus dem Forum.

Auf jeden Fall ein wirklich schönes Auto.
Danke, dass Du uns hier an der Entwicklung, den Erfahrungen mit dem Auto und der fortlaufenden Pflege hast teilhaben lassen!

Gutes Gelingen beim Verkauf.
Arvak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2021, 21:25   #114
Kleiner Mann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo, ja das stimmt. Hab gar nicht dran gedacht, es auch hier zu veröffentlichen. Ist ja hiermit getan. Habe beschlossen den Wagen zu verkaufen. Möchte mir etwas anderes gönnen. Es gibt so viele interessante Autos und das Leben ist einfach zu kurz im jahrelang Autos zu horten. Bin eben kein Sammler, sondern Liebhaber....ist wie mit der Frau. Da gibt es auch immer nur eine
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2021, 19:55   #115
Kleiner Mann
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Verkauft....war eine schöne Zeit.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Werkstattsuche in Stralsund und nahe Umgebung. andy34 BMW Service. Werkstätten und mehr... 8 17.02.2015 18:19
Suche 7er Fahrer im Raum Greifswald / Stralsund AnonymousHGW Stammtische 1 15.04.2013 08:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group