Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2022, 17:04   #1
marv_eseries
Mitglied
 
Registriert seit: 09.03.2021
Ort:
Fahrzeug: BMW 735iL, BMW 730i, BMW 316i
Standard Kombiinstrument großer Bordcomputer

Hi zusammen,

ich habe mir meinen ersten 7er (735iL BJ 08/1989) mit großem Bordcomputer zugelegt, ich hätte allerdings dazu ein paar Fragen:

1. beim Durchschalten des Bordcomputers im Kombiinstrument über den Blinkerhebel kann ich nur zwischen Datum und Uhrzeit auf dem KI wechseln...wenn mich nicht alles täuscht, habe ich aber auch schon gesehen, dass im KI der Kraftstoffverbrauch etc. angezeigt werden kann, eben alle Infos, die auch auf dem Bordcomputer neben dem Radio abgerufen werden können. War das erst ab Facelift möglich oder wo liegt hier mein Fehler?

2. die rechte Seite der Anzeige des Bordcomputers neben dem Radio ist etwas dunkler als die linke Seite. Liegt das an einer defekten Birne rechts (soweit ich weiß gibt es ja eine links, eine rechts und eine unten) oder ist das so beabsichtigt? Es sieht nämlich irgendwie nicht falsch aus, da zum Beispiel bei der Anzeige "14:21 Uhr" dann eben nur das "Uhr" leicht dunkler ist.

Danke vorab für eure Hilfe!

Grüße
marv_eseries ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2022, 00:50   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

steht alles in der Betriebsanleitung, falls Du keine hast, hier zum runterladen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...04_92_link.pdf
Fernbedienung
Fahrtrichtungsanzeigehebel antippen:
Informationen werden zusätzlich in der Instrumentenkombination angezeigt und können nacheinander abgerufen werden. Die Anzeige im Bordcomputer ist dabei unabhängig von der Anzeige in der Instrumentenkombination.
Anzeige in der Instrumentenkombination löschen: CheccControl-Taste in der Instrumentenkombination oder Taste CODE drücken.
Hinweis: Meldungen der CheckControl verdrängen die Bordcomputer-Anzeige.Sollen alle Informationen in der Instrumentenkombination angezeigt werden, wie folgt vorgehen:
— Fahrtrichtungsanzeigehebel 3 s drücken,
Anzeige Prog 1 (im Bordcomputer: P 1) erscheint.
— Taste S/R drücken.
Sollen nur bestimmte Informationen in der Instrumentenkombination angezeigt werden, wie folgt vorgehen:
— Fahrtrichtungsanzeigehebel 3 s drücken,
Anzeige Prog 1 (im Bordcomputer: P 1) erscheint.
— Gewünschte Informationstasten drücken.
Hinweis: Beim Durchschnittsverbrauch 1 und 2, bei der Einschaltzeit 1 und 2 für Standheizung/-lüftung und beim Datum ist folgendes zu beachten: Sollen z. B. beide Verbräuche angezeigt werden, muß die Taste VERBR zweimal gedrückt werden, Soll z. B. nur der Verbrauch 2 angezeigt werden
(nicht Verbrauch 1), nach dem Drücken der Taste VERBR die Einheiten-Umschalttaste km/mls drücken (bei weiterem Drücken der Umschalttaste wechseln Verbrauch 1 und 2 beliebig oft).
Mit der Einschaltzeit 1 und 2 für Standheizung/-lüftung und mit dem Datum entsprechend verfahren.
— Taste S/R drücken.
----------------------------------
Beleuchtung sollte gleich sein, wird wohl ein Birnchen defekt sein
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2022, 09:30   #3
marv_eseries
Mitglied
 
Registriert seit: 09.03.2021
Ort:
Fahrzeug: BMW 735iL, BMW 730i, BMW 316i
Standard

Hi Erich,

besten Dank mal wieder für deine Top Erklärung!

Das mit der Anzeige schau ich mir mal an, bin auf jeden Fall beruhigt dass dann alles zu funktionieren scheint.

Habe gestern Abend mal den Bordcomputer ausgebaut und die Lämpchen links und rechts vertauscht, die dunkle Seite ist mitgewandert. Neue Lämpchen sind schon unterwegs

Danke!

Grüße
marv_eseries ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: Großer BC Bordcomputer IV marco916 Biete... 0 23.12.2012 18:20
E32-Teile: Großer Bordcomputer hubschraubermu Suche... 2 08.12.2009 10:41
Großer Bordcomputer arbo BMW 7er, Modell E32 12 16.09.2004 13:39
Elektrik: Großer Bordcomputer kawaklaus BMW 7er, Modell E32 1 15.09.2004 17:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group