Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2023, 19:34   #611
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

VID_20230218_133836.mp4
Der-Meidlinger ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2023, 18:44   #612
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard



Nachdem am Motor auf der rechten Seite sporadisch ein Geräusch zu hören war was nicht hingehörte haben wir nachgesehen, aber nichts gefunden was die Ursache hätte sein können.

Als Ursache könnte es der rechte Stellmotor gewesen sein. Dieser Stellmotor war noch original und hat bereits 875.000 Km seinen Dienst getan. Der linke Stellmotor wurde bei 710.000 Km ausgetauscht gegen einen gebrauchten mit 350.000 Km Laufleistung aus dem Reserve-7er. Wir haben beide Stellmotoren gegen neue aus meinem Ersatzteillager im Kofferraum ausgewechselt.

Heute haben wir auch noch die Wasserpumpe erneuert und auch beide Rollenspanner.

Jetzt mache ich einmal ein paar tausend Km und dann tauschen wir den Ansaugkrümmer für den Kurbelgehäuse Unterdruck. Bis dahin könnte auch der Klimakompressor fällig sein, bei dem leichte Geräusche zu hören sind.
Der-Meidlinger ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2023, 20:41   #613
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard



Nachdem noch irgendwo sporadisch eine Geräusch zu hören war, haben wir beide Stellmotoren getauscht, die ich ohnehin in Reserve hatte.

Der linke Stellmotor war noch original und der rechte wurde bei ca. 710.000 Km gegen einen gebrauchten mit 350.000 Km ausgetauscht.

Auffallend ist, daß der Motor eine andere Charakteristik bekommen hat. Zwischen 2.500 und 5.500 rpm scheint der Drehmoment dazu gewonnen zu haben. Die Beschleunigung zwischen 2.500 und 5.500 rpm ist wesentlich besser.
Der-Meidlinger ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2023, 17:45   #614
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard Testbild


Tester vom November 2019


Tester vom März 2020


Tester vom März 2023

Man beachte, ob 2019, 2020 oder 2023, es kommen immer die selben Fehler, aber sporadisch. Der Gentleman hat halt schon sein Alter und es gibt noch eine Möglichkeit, dieses sporadische leuchten der MK zumindest zu minimieren. Diese sporadische Fehleranzeige hat mit oxidierten Kabelsteckverbindungen zu tun, wie mir schon ein Freund bei BMW vor ca. 5 Jahren sagte.

Der 2019 angezeigte Fehler bei der Nockenwellensteuerung hat sich wieder regeneriert und ist von selbst verschwunden. Die damals gekauften 4 Nockenwellensensoren habe ich noch immer im Kofferraum in meinem Ersatzteillager.

Ich werde bei der nächsten Gelegenheit alle Kabelsteckverbindungen die ich finden mit Kontaktspray einspritzen. Alle Kabelsteckverbindungen sind noch original und halt bereits 21 Jahre alt und das macht sich eben auf diese Art bemerkbar. Aber vielleicht bringe ich es doch weg auf diesem Weg.
Der-Meidlinger ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2023, 17:20   #615
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard 878.000



Wieder ein Stück weitergekommen zur Million. Nächste Woche ist eine Spritztour in die Schweiz geplant und ich werde versuchen, die 880.000 Km voll zu machen. Bis Ende des Jahres sollte in jedem Fall die 9 vorne stehen am Tacho.

In der Zwischenzeit wieder ein paar Ersatzteile besorgt. Handbremsseile gekauft und heute den ganzen Satz Gelenke für die Vorderachse bestellt. Was jetzt noch fehlt sind die Bremsleitungen, die schon etwas angerostet sind. Wir werden nochmal checken, ob die erneuert oder nur gereinigt werden müssen.
Der-Meidlinger ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2023, 18:21   #616
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard Satz



Heute ist der bei AUTODOC bestellte Gelenksatz für die Vorderachse gekommen. Wird irgendwann im Sommer oder Herbst eingebaut.

Jetzt sehen wir uns noch die Bremsleitungen an, was und wie da etwas gemacht werden kann wegen Rost oder ob es besser ist, doch alle Leitungen zu tauschen.

Ich habe heute in meinem Ersatzteillager im Kofferraum nachgesehen. Lambdasonden von Bosch sind auch noch da zum einbauen, wenn es notwendig ist.
Der-Meidlinger ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2023, 00:06   #617
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard 880.000




War gestern und heute unterwegs in Österreich und der Schweiz und Deutschland.

Die Limits in Österreich mit 130 km/h und in der Schweiz mit 120 km/h und auch der beginnende Osterverkehr, aber noch ohne Staur hat meinen Langzeitdurchnittsverbrauch auf 11.1 Liter/100 Km runter gedrückt. Sieht man sicher nicht oft bei einen 745i.

Spitzengeschwindigkeit laut GPS Messung im Navi waren 221 km/h. Auf dem Rückweg von der Schweiz über Stuttgart nach München bis Salzburg.

Geändert von Der-Meidlinger (06.04.2023 um 11:02 Uhr).
Der-Meidlinger ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2023, 09:11   #618
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Zitat:
Zitat von Der-Meidlinger Beitrag anzeigen
Die Limits in Österreich mit 130 km/h und in der Schweiz mit 120 km/h und auch der beginnende Osterverkehr, aber noch ohne Staur hat meinen Langzeitdurchnittsverbrauch auf 11.1 Liter/100 Km runter gedrückt. Sieht man sicher nicht oft bei einen 745i.
Bei den Motoren sicherlich nicht.
Mein Durchschnittsverbrauch liegt momentan bei 19,7l laut Bordcomputer.
Kein Wunder, da ich ja quasi hauptsächlich nur noch morgens und abends meinen Sohn im Stadtverkehr 2x etwa 10km (hin und zurück) zur KiTa bringe und hole.
Homeoffice sei Dank....
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2023, 11:07   #619
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez Beitrag anzeigen
Bei den Motoren sicherlich nicht.
Mein Durchschnittsverbrauch liegt momentan bei 19,7l laut Bordcomputer.
Kein Wunder, da ich ja quasi hauptsächlich nur noch morgens und abends meinen Sohn im Stadtverkehr 2x etwa 10km (hin und zurück) zur KiTa bringe und hole.
Homeoffice sei Dank....
Für Kurzstrecken und Einkäufe bei der Tante Emma ist mein kleiner alter Renault Megane Bj 2004 mit 82 PS Goldes Wert. Durchschnittsverbrauch 5.00 Liter/100 Km.
Der-Meidlinger ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2023, 11:26   #620
MTC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MTC
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Zitat:
Zitat von Der-Meidlinger Beitrag anzeigen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.erpo.at/bilder/879.999.jpgExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.erpo.at/bilder/880.000.jpg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.erpo.at/bilder/11.1.jpg

War gestern und heute unterwegs in Österreich und der Schweiz und Deutschland.

Die Limits in Österreich mit 130 km/h und in der Schweiz mit 120 km/h und auch der beginnende Osterverkehr, aber noch ohne Staur hat meinen Langzeitdurchnittsverbrauch auf 11.1 Liter/100 Km runter gedrückt. Sieht man sicher nicht oft bei einen 745i.

Spitzengeschwindigkeit laut GPS Messung im Navi waren 221 km/h. Auf dem Rückweg von der Schweiz über Stuttgart nach München bis Salzburg.

Hi,
Die Werte erreicht mein N73 in Österreich und Schweiz tatsächlich auch, liegt zum Teil sogar drunter. Im Spritmonitor sind fast alle meine Tankfüllungen mit ~11L/100km in Österreich und Schweiz gefahren. Aber das fahren dort nervt einfach, gerade in der Schweiz. 10.95L/100km hatte ich auf dem Fernpass in Österreich Richtung Stubai und zurück nach Füssen erreicht. Hatte mich überrascht, weil es doch Recht viel hoch und runter geht, aber da hilft das Drehmoment wohl ziemlich gut

Viele Grüße,
Michael
__________________
Durchschnittsverbrauch meines Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 760i:

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
MTC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Car mit 1 Million miles Rosemary BMW 7er, Modell E32 0 08.02.2008 21:55
Elektrik: Jagd nach Stromdieb im mein Fuffi! 45er BMW 7er, Modell E32 5 28.10.2007 19:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group