Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2020, 20:32   #1
Marcial
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2020
Ort: Würenlingen
Fahrzeug: E65-760 2004
Standard Fan aus der Schweiz

Hallo Leute


Zu meiner bescheidenen Geschichte. BMW Fan seit dem Fahrzeugausweis, selbst nach sehr vielen Serien und Motoren.

Nach einem 7er, ein G12 750L, reizte es mich nach einem E65 umzuschauen. Der Ursprung liegt im 2002, als ich in einem BMW Showroom den aktuellen E65 sah und den bis heute im Hinterkopf habe. Es durfte auch nicht der Facelift sein, sondern der risiko reichere VFL E65.

In der Schweiz stand über 2 Jahre lang, ein 760 Jg. 2004 ausgeschrieben. Die Tatsache, dass er 320000 km hatte /hat, vernichtete jedoch den Gedanken, den einmal zu besichtigen. Ich hatte die Möglichkeit 3 Varianten anzuschauen und jeder der unter 7500.- Franken E65, waren technisch, wie auch optisch weit von der Vorstellung entfernt. Auch unter der Berücksichtigung dass es in dem Preissegment fast nur netto Zustände sind. Der Plan war, dass der 7er ein Mixt, zwischen grossem Potenzial das Interior mit eigenem Aufwand in ein beachtlichen Zustand zu bringen. Die technischen Einheiten mussten einfach funktionieren oder zumindest mindestens 95% aller Einheiten. Der Rest wird mit Occasionsteile ersetzt.

Nach der dritten Besichtigung schwindete die Hoffnung etwas, doch auf dem Rückweg, lies mich der 2004er nicht in Ruhe, also fuhr ich spontan noch zur 4 Variante.

Er war bis auf diverse kleineren technischen Mängel besser im Schuss als die anderen. Scheibe hinten spricht nicht an, die Soundanlage tönt auch nicht mehr klar und die Tieftöner kratzen auch nur sowas, wie ein bröckelnder Bass in die Luft. Das ESP ist deaktiviert und die Lenkung zeigt um 10 grad schief. Das OBD zeigt 80 Fehler an

Man kann sich also für 4000.- nicht beklagen. Mir ist bewusst, dass der V12 oder das Getrieb demnächst das Altmetal suchen könnten, daher hab ich alle Flüssigkeiten auswechseln lassen, denn nichts ist besser als genügen frischer Schmiersaft für solch alte Geräte. Finanziel bin ich nicht der Ramsch suchende Typ, der beim ersten Service nach Kredit anfragen muss sondern gebe dem 760 einfach mal die Chance mindesten ein weiteres Jahr zu leben und budgetiere maximal 3500.- weitere Franken in Raparaturen, Service etc.

Verabschieden sich teurere Produkte oder zeigt er sich als Dauergast auf dem Lift, wird das Projekt gestoppt. Eben es ist ein Projekt aber lieb hab ich ihn jetzt schon den er fährt soweit schon seit einer Woche ohne weiteren Beschwerden. Am Mittwoch wird er auf dem Lift einer Gesamtanalyse unterzogen. Schon mal toll....er verliert keine Flüssigkeiten.

Gruss in die 5 Meter Welt
Marcial ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 12:39   #2
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Willkommen hier und Danke für den netten Bericht, der 760er wird Dir Freude machen und bei regelmäßiger Wartung, sehe ich da keine große negative Überraschungen.

mfg
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2020, 13:13   #3
bubu
V12 Geniesser
 
Benutzerbild von bubu
 
Registriert seit: 24.07.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: F02/760Li (12.09) Individual/Dark Graphite Metallic /G-Power-Tuning (Kennfeldoptimiert)
Standard

Hallo Marcial

Willkommen hier im Forum und weiterhin knitterfreie Fahrt mit deinem 12-Ender!
__________________
Ich möchte so ruhig und friedlich Sterben wie mein Grossvater und nicht so kreischend wie sein Beifahrer...
bubu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 01:48   #4
Marcial
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2020
Ort: Würenlingen
Fahrzeug: E65-760 2004
Standard

Vielen Dank. Hab mittlerweile einiges zum laufen gebracht und das ganze Interieur von Abruchstimmung, zu sehr gepflegt hinbekommen (2 Tage lang vieles zerlegt).
Quäl mich jetzt auch durch die Logic7 ASK/Verstärker Problematik die ihr im 2009 etc schon gut beredet habt. Aus Erfahrung von meinem ehemaligem M5 E60 müsste die Anlage recht gut abliefern, wenn sie dann mal wieder funkioniert.

Liebe Grüsse
Marcial ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 09:36   #5
Dennis Wi.
Mittendrin im Geschehen
 
Benutzerbild von Dennis Wi.
 
Registriert seit: 25.07.2018
Ort:
Fahrzeug: Keins
Standard

Erst mal Glückwunsch zu dem 12 Zylinder.
Hast du vorher nachher Bilder vom Innenraum?
Dennis Wi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 19:10   #6
Marcial
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2020
Ort: Würenlingen
Fahrzeug: E65-760 2004
Standard

Werd ich noch machen. Vor der Reinigung leider keines gemacht. Hab heute die Enttäuschung auf em Lift gesehen. Felgen wurden schon einmal geschweist, Ventildeckel undicht und sonst noch was in der Stabilitätselektronik nicht gut. Es läuft so viel Öl runter dass die ganze vordere Baugruppe total nass ist, sogar bis zur Bremszange. Hier würde es sich lohnen eine Aquarium Pumpe oberhalb des Bodenbläch zu intallieren um den Saft wieder in die richtige Richtung zu pumpen.

Ich glaub das wird entweder ein anderer E65 oder eine hohe Gesamtreparatur über alles. Schade aber halt das Risiko ab Platz.
Marcial ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 20:56   #7
Dennis Wi.
Mittendrin im Geschehen
 
Benutzerbild von Dennis Wi.
 
Registriert seit: 25.07.2018
Ort:
Fahrzeug: Keins
Standard

Machst du die Reparaturen selber?
Dennis Wi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 21:49   #8
Marcial
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2020
Ort: Würenlingen
Fahrzeug: E65-760 2004
Standard

Nein, mein Wissen ist nicht ganz so ausgeprägt, ich kann nur einfachere Reparaturen erledigen. Ich hab mich über die Jahre mehr auf Lackbehandlungen und schwierige Interieur Aufwertungen spezialisiert. Demontage aller Anbauteile/Kabel etc im Innenraum. Nur so ein Hobby, gelegentlich alten Fahrzeugen (BMW,Audi) eine Chance zu geben wieder gepflegt auszusehen. Mit gutem Material und viel Nerven bringt man unglaubliches hin, auch ätzende schwer zu beseitigende Gerüche.
Marcial ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 22:19   #9
Dennis Wi.
Mittendrin im Geschehen
 
Benutzerbild von Dennis Wi.
 
Registriert seit: 25.07.2018
Ort:
Fahrzeug: Keins
Standard

Ok dann kann das schon mal teuer werden wenn viel technisch zu machen ist. Wäre schade wenn das das Todes Urteil wäre für den 12 ender
Dennis Wi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 aus der Schweiz malik22 eBay, mobile und Co 7 03.06.2018 18:45
825 Schweiz-ausfuehrung?? Mop BMW 7er, Modell E32 4 07.05.2016 23:09
MFK (TüV Schweiz) Miranda BMW 7er, Modell E38 3 21.05.2013 18:55
7er bei E-Bay in der Schweiz Webdiver BMW 7er, Modell E23 3 24.09.2004 13:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group