Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2013, 23:03   #31
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Die Frage die sich mir hier stellt:

a)Brauchst du einen SUV?

a1. hast Du ständig was zu transportieren (größere Hunde/Europaletten)
a2. Allrad und Geländegängig
a3. Die "Erhabene" und Erhöhte Sitzpoition mit dem Vorteil weiter Vorausschaund fahren zu können?

b)Dir ist klar, dass ein SUV

b1. Meist Allrad hat, der mehr verbraucht und auch eine intensivere Wartungs- und Kostenintensivität nach sich zieht
b2. meistens ein paar Kilo() mehr auf die Waage bringt (und daher im Stadtverkehr mehr Sprit konsumiert)
b3. Der Luftwiderstandsbeiwert etwas () höher sein dürfte als in der Limousine und daher eben auch der Verbrauch auf der BAB höher sein wird

Der 2009er Cayenne Turbo hatte in der Stadt gesoffen, der 2013er ebenfalls. Hatte zwar nur den E38 740 und E65 745, aber die haben in der Stadt locker 8-10 Liter weniger konsumiert.

Klar, ist cool mit dem SUV rumzurennen, aber man sollte sich bei der Anschaffung darüber bewusst sein, wofür man den braucht. Wenn du Punkt a1) und a2) bejast und die Punkte unter Punkt b) in Kauf nehmen kannst und möchtest, so ist der SUV richtig für dich. Spielt Punkt a3) die Hauptrolle, so ist eine noch genauere rüfung der Punkte b1-b3) angebracht.

Zum Offtopic Thema Cabrio: blah blubbb....bläh.... brauch ich nicht wirklich. Ist just for Fun. Zum alleine rumbrettern und Motorräder jagen. Die Cabrios sind unpraktisch und gehen keine Windhunde rein (erstrecht keine fünf Europalletten, oder ein Herd zusammen mit einem Geschirrspüler, oder... die Schwiegermutter im Sarg
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2013, 23:32   #32
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von rengier Beitrag anzeigen
Zum Offtopic Thema Cabrio: blah blubbb....bläh.... brauch ich nicht wirklich. Ist just for Fun. Zum alleine rumbrettern und Motorräder jagen. Die Cabrios sind unpraktisch und gehen keine Windhunde rein (erstrecht keine fünf Europalletten, oder ein Herd zusammen mit einem Geschirrspüler, oder... die Schwiegermutter im Sarg
Ich hab noch keinen Cayenne gesehen, der Europaletten transportiert hat Und ein paar Windhunde passen besser in einen Kombi.

Den einzigen echten (subjektiven) Nutzen sehe ich in der gefühlten Schmeichelei in den Augen des Besitzers. Solange diese sich wohlfühlen, hat der unpraktische Wagen seinen Dienst erfüllt.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 06:54   #33
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Wer ein SUV cool findet, soll sich mal morgens um 8 vor einer Schule stellen und seine Aussage überdenken.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 07:41   #34
BMW-Pilot
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-Pilot
 
Registriert seit: 31.01.2010
Ort: Pilotenzentrale
Fahrzeug: X5 //M
Standard

Als Alternative kannst du dir einen X5M holen, meiner vernichtet so um 18 l . Bin kein spritsparer, überall wo man darf wird schnell gefahren. Auf der Autobahn unter maximaler vollast und voll beladen habe ich auch schon deutlich mehr wie 20 l geschafft. Aber wie gesagt Gaspedal bis zum Boden wo es nur geht. Habe da gegen die Porsche 911 und Cayman "rennen" gefahren. Ich denke dass der M um einiges günstiger ist als der Cayenne und schluckt weniger. Hat 555 ps- reicht fürs erste. Dann gibt's für den noch durch kennfeldoptimierung eine Anhebung auf ca. 615 ps..
BMW-Pilot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 12:31   #35
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
Jo, sowas habe ich mir am Sonntag auch noch geholt.
Was denn für einen? Ab dem 993 gab es doch gar keinen Targa mehr in dem Sinne und du hattest doch was vom 996 erzählt.
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 19:36   #36
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Nö, ist ja auch kein Porsche geworden. Ich habe mir nen Ersatz für den MX geholt, da der wieder verkauft wird. Nen 996 kommt erst, wenn der A8 verkauft wird. Und das habe ich in der nächsten Zeit nicht vor, dafür macht der viel zu viel Spaß und ist außerdem zuverlässig.
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 08:50   #37
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

Also als Arbeitsmobil kann ich da den Grand Cherokee empfehlen. Den ('98er) 5.9L bewege ich so um die 16L (mit Anhänger gerne mehr). Super bequem, passt was rein, guter Sound, zottelt was weg - nur schnell isser nicht Aber, in CH, bzw. mit Anhänger, ja kein Problem
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 08:58   #38
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von Coastcruiser Beitrag anzeigen
Also als Arbeitsmobil kann ich da den Grand Cherokee empfehlen. Den ('98er) 5.9L bewege ich so um die 16L (mit Anhänger gerne mehr)....
Sorry aber das kann ich nicht glauben. Mein 5,2er braucht mehr und ich kenn keinen der den 5,9er unter 20l bewegt.
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 09:19   #39
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Übersicht: Jeep - Grand Cherokee - Spritmonitor.de
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2013, 14:07   #40
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

So siehts besser aus:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Übersicht: Jeep - Grand Cherokee - Spritmonitor.de

Ich hatte ja auch mal einen 5.9 LX und 16l, keine Ahnung wie man das schaffen soll, 18+ sind im Alltag eher realistisch
Und schnell ist relativ, aber die 0-400m Distanz schafft er in 15.2 sec und das hat 1998 gereicht um das schnellste SUV zu sein.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW X5 M oder Porsche Cayenne Turbo? BMW-Pilot Autos allgemein 45 22.08.2013 20:59
745 vs. BMW X6 vs. Porsche Cayenne Turbo buchloev8 BMW 7er, Modell E65/E66 11 13.11.2011 20:18
Porsche Cayenne Turbo S savaboy BMW 7er, Modell E38 18 11.06.2008 19:24
Auch ein heißes Gerät: Porsche Cayenne Turbo von Techart Sebastian Nast Autos allgemein 0 24.12.2003 02:49
Hamann Porsche Cayenne Turbo Sebastian Nast Autos allgemein 12 06.06.2003 22:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group