Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2021, 16:56   #1
PeWeber
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2010
Ort: Dortmund
Fahrzeug: 730 dX, 5/2017, Vollausstattung außer M-Paket
Standard Jahreszyklen bei Leasingraten?

Hallo zusammen,
im September läuft mein Leasingvertrag (G11 730dX) mal wieder aus und ich habe angefangen, mir die Angebote anzuschauen. Aktuell sind die Leasingfaktoren für Vorführer, Dienst- oder ggf. Jahreswagen ja so mittelprächtig. Nun überlege ich, was (unabhängig vom Erscheinen neuer Modelle) über das Jahr die Phasen mit der statistisch niedrigsten Leasingrate sind. Meine Vermutung: Jeweils zum Quartalsende, um Umsatzzahlen noch "in die Höhe schnellen zu lassen". Leider habe ich seit meinem letzten Leasingvertrag die Angebotslage weitgehend ausgeblendet, sodass ich über keine Belege für meine Vermutung verfüge. Wer könnte mir da weiterhelfen? Anders gefragt: Was wäre der günstigste Zeitpunkt zum Neuvertrag, wenn Ende September der aktuelle ausläuft? Natürlich weiß ich, dass man jederzeit auf "Schnäppchen" achten sollte, mir geht es hier um die Preistendenz.
Danke vorab!
Peter
PeWeber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 21:59   #2
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Hallo Peter,

ich habe aktuell das gleiche Problem. Mein Eindruck ist, dass der Markt sich seit Corona sehr verändert hat. Es fehlt ein riesiger Schub an Jahreswagen, der sonst auf die Preise gedrückt hat und eine echte Alternative zum Neuwagen war.

Wir dachten eigentlich, dass mein Vater und ich uns jeweils aus dem Dienstwagenpool ein schönes Auto aussuchen können. Nur leider gibt es praktisch kein Angebot, viele der Anzeigen entpuppen sich als nicht existent.

Wegen einer hohen Nachfrage und gleichzeitigen erheblichen Engpässen in der Chipindustrie gehen die Lieferzeiten durch die Decke. Naturgemäß sind die BMW Händler bei den Leasingangeboten im Moment nicht sehr entgegenkommend.

So soll ich für den Nachfolger meines 5ers als 530e Hybrid trotz staatlicher Förderung über das Doppelte bezahlen . Ich habe Angebote von verschiedenen Händlern eingeholt, da stand überall die gleiche Rate.

Es gibt im übrigen auch keine Garantie, dass das Auto zum Leasingende pünktlich geliefert wird, man hat mir geraten, sicherheitshalber schon jetzt zu bestellen, auch wenn mein Leasing erst im März ausläuft.

Mein Vater hat jetzt einen Benz bestellt, der auf einen Listenpreis von über 85k kommen musste, damit er überhaupt noch einigermaßen zeitnah gebaut wird. Trotzdem hat sich die Lieferzeit schon jetzt um 2 Monate verschoben, wir hoffen auf September.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2021, 12:32   #3
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Der BMW Vorstand erklärt es recht einfach in folgender Meldung:
Interner Link) Rede Dr. Nicolas Peter, BMW Finanzvorstand, Telefonkonferenz Zwischenbericht zum 31. März 2021

Zitat:
Die EBIT-Marge im Segment betrug im ersten Quartal 9,8% und unterstreicht die gute Unternehmens-Performance.

Wichtige Treiber waren die verbesserte Preisdurchsetzung
BMW scheint aktuell seine Preise aktuell besser durchzusetzen als sonst, und das wirkt sich natürlich auch auf die Jahres-/Gebrauchtwagen aus. Entsprechend sind die Leasingkonditioenn aktuell alles andere als gut.

Um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen: Eine "gute Zeit", um einen einen Leasingvertrag abzuschließen konnte ich in der Vergangenheit nicht ausmachen - außer zum Jahresende hin, weil noch Quoten erfüllt werden müssen.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wirtschaftskrise - Erwarte noch Ende 2009 Kampf-Leasingraten beim 7er Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 34 29.10.2008 11:30
BMW 3er: M3 Leasingraten auf dem Weg nach unten: 755,- netto für einen Vfw Alfred G Autos allgemein 15 25.05.2008 11:14
günstige Leasingraten Sparpatrone BMW 7er, allgemein 7 24.05.2008 12:09
Volkswagen: Wer kennt gute Leasingraten für den Phaeton V10? Monti Autos allgemein 10 04.02.2005 18:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group