Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er (G11/G12 LCI)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12, Facelift 2019.
BMW 7er (G11/G12)
Die sechste Generation 7er-BMW, Modell G11/G12
 Detail-Infos
 Modelle
 im Kontext
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell G11/G12



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2020, 12:49   #21
RealMcCoy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2020
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: G12 (2017)
Standard

Beide Fälle sind nie veröffentlicht worden (Audi ist in IN sehr mächtig und das Finanzamt wird das auch aus gutem Grund unterbunden haben). Ich habe über die Vorfälle aus erster Hand erfahren von betroffenen Arbeitskollegen und Bekannten.
RealMcCoy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 14:01   #22
DocMo
Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2007
Ort: Köln
Fahrzeug: G31 530d X-Drive LCI
Standard

Erstmal vielen Dank für die Anteilnahme. Ja, ich hänge sehr an dem Auto und irgendwie überlege ich schon, es reparieren zu lassen. Was ist dran an der Aussage, daß die Ersatzteile noch leichter umzuprogrammieren sind und somit das Auto wieder leichte Beute wäre?
Die Polizei bestätigte mir jedenfalls, daß im Moment im Großraum Köln eine Bande unterwegs ist, es sind einige ähnliche Fälle passiert. Auf konkrete Nachfrage wurde mir auch bestätigt, daß es sich fast ausschließlich um BMWs handelt.
Viele Grüße Markus
DocMo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 14:24   #23
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Die fehlenden Teile kannst Dir bei Ebay kaufen, was da G11 teile angeboten werden und die meisten vom Ausland, das ist doch pervers.
Stoßstangen, Scheinwerfer, Innenteile, Lenkräder usw.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 16:09   #24
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Nuja die von Werk aus eingebauten Steuergeräte sind, sagen wir mal, Schreibgeschützt. Zumindest für 08/15 Carly und Co Genossen(paar Sachen mögen funktionieren, aber ne VIN, der KM-Stand etc geht damit nicht) das funktioniert nur mit ICOM+Adapter passender Software und dem nötigen Hirnschmalz.

Die nachträglich eingebauten sind ,,frei,, beschreibbar und unadressiert, bis sie in das Fahrzeug eingebunden werden. Ab Werk kommt da dann ne Sperre rein, die haben die ,,freien,, Steuergeräte nicht und bekommen diese nicht, da nicht vorgesehen.

Ich würde das komplett so handhaben, das die Steuergeräte komplett miteinander verheiratet werden und nur durch den Hersteller geändert werden können(per direkt Schalte zur Zentrale!). Somit könnte kein Schwein mehr seine Funktionen etc per App freischalten usw, aber man könnte gleichzeitig keine gebrauchten Steuergeräte mehr verwenden, die wären ,,wertlos,,. Funktioniert aber nur so lange bis irgendjemand dann diese Kommunikation hackt und dann das Wissen weitergibt...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 16:34   #25
MTC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MTC
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Nur, dass du dann ältere Fahrzeuge nicht mehr wertgerecht instandhalten kannst.
Ein neues Display würde ich für mein Auto z.B. im Leben nicht kaufen. Da steht Kosten vs Wert in gar keinem Verhältnis.
__________________
Durchschnittsverbrauch meines Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 760i:

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
MTC ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 17:17   #26
DocMo
Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2007
Ort: Köln
Fahrzeug: G31 530d X-Drive LCI
Standard

Was mir eigentlich noch viel mehr Kopfzerbrechen macht, ist die Frage, wenn das Fahrzeug kein Totalschaden sein sollte und repariert wird, wie gut wird die Qualität der Reparatur sein. Bisher war das Auto ein Traum, kein Quietschen, kein klappern oder knarzen. So etwas könnte ich kaum ertragen. Ich befürchte, daß ein nachträglich eingebautes Armaturenbrett oder die Mittelkonsole nie mehr so sitzen, wie im Original ab Werk. Auch die Spaltmaße an Haube und Stoßstange machen mir Sorgen. Mein nachträglich codiertes CarPlay ist natürlich auch weg, aber das lässt sich ja wieder codieren.

Viele Grüße Markus
DocMo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 19:46   #27
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von MTC Beitrag anzeigen
Nur, dass du dann ältere Fahrzeuge nicht mehr wertgerecht instandhalten kannst.
Ein neues Display würde ich für mein Auto z.B. im Leben nicht kaufen. Da steht Kosten vs Wert in gar keinem Verhältnis.
Tja wäre mir letztendlich als Hersteller, sry, schei... egal. Ich will schließlich alle 3 Jahre nen neues Verkaufen oder nicht?
Oder ich muss meine Preispolitik dahingehend korrigieren und das bezahlbarer machen. Aber will ich das als Hersteller wirklich?
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 19:59   #28
RealMcCoy
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.08.2020
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: G12 (2017)
Standard

Wenn Du eine vernünftige Werkstatt oder einen sorgfältigen Mechaniker hast, musst Du Dir keine Sorgen machen. Das wird wieder gut!

In der Fertigung sind die Bauteile auch nicht „maßgeschneidert“ auf die Toleranzen in Deinem Wagen (nur Farbe, Ausstattungsdetails natürlich entsprechend Bestellung). Weiß das noch aus meinen vielen Ferienjobs bei der Audi in jungen Jahren
RealMcCoy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 20:52   #29
Lukas
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Lukas
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: MUC
Fahrzeug: BMW G11 750i (11/20)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Bei den neueren Fahrzeugen (ca ab 2018, bin mir nicht sicher, meiner hats noch nichts) funken die Schlüssel nur dann, wenn sie in Bewegung sind. Damit ist es dann doch etwas schwieriger, die Fahrzeuge vor der Haustür zu entwenden.
Ja, kann ich bestätigen. Meiner ist vom 09.2018 und hat diese Funktion schon (G31).
Lukas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2020, 21:08   #30
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Trotzdem sind die Dinger in Bereitschaft und somit angreifbar. .. Da nützt das supertolle nur bei Bewegung Feature nicht viel. Ggf wurde irgendwann vorher sogar das Signal mal abgefangen und dann erst Tage später genutzt... Alles möglich.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW X-Reihe: BMW X5 gestohlen! BMW-Driver81 Autos allgemein 37 03.09.2013 10:45
BMW X-Reihe: BMW X 5 gestohlen kiste Autos allgemein 10 29.10.2003 20:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group