Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2004, 18:30   #1
Dug
Bi-Xenon + Neon-Ringe
 
Benutzerbild von Dug
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: Eberswalde
Fahrzeug: E38 740iA
Standard Subwoofer nachrüsten!

Hy Fans, nach 5 Stunden intensiven Lesens mit Hilfe der Suchfunktion habe ich nichts konkretes gefunden, der eine sagt so der andere so, bei dem ist es so und.....!
Jetzt möchte ich euch konkret zu meinem Fahrzeug befragen!
Mein 7er ist Bj. 95 und hat Radio(frag nicht welches,wollte nicht das ganze Gedöns ausbauen), CD-Wechsler und Kasette, im Kofferraum befindet sich eine schwarze Box mit nur zwei Steckern also habe ich kein DSP, an der ich wohl das signal für die hinteren LS abgreifen muß, also welches Kabel muß ich anzapfen und welches Kabel ist das Remoute(weiß?, wenn ja wo ist es). Die Belegung der Stecker ist ja wohl auch Bj-abhängig wie ich bereits gelesen habe.
Ich möchte zwei Sub`s unter der Hutablage installieren(25er)!
Was benötige ich alles, brauche ich ein Frquenzweiche, oder was muß die Endstufe alles regeln können? Welche Woofer und Endstufe sind zu empfehlen?

Danke im Vorraus!



__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) WWW.BMW-Schmiede-Barnim.com

Geändert von Dug (24.07.2004 um 19:08 Uhr).
Dug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 22:13   #2
Tazman
www.draos.de
 
Benutzerbild von Tazman
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750 iA V12 E32 Calypsorot ; MB Sprinter 318 Hartmannumbau ; E46 320d T in Cosmosschwarz ; Schwalbe Kr51/1 in Calypsorot voll Restauriert
Frage

*******NACH OBEN SCHIEB


weil mich das auch interessieren würde
__________________
gruß David
Tazman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2004, 22:41   #3
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard Nix leichter als das:-))))

Von subs unter der Hutablage rate ich ab, ein 25er in den Skisack,
(wenn kein Sack vorhanden, einfach das Blech entfernen)

Eine 4-Kanal Endstufe, 2 16er LS (Crunch, Canton, Hertz o.ä) in die Hutablage, is ja kein DSP vorhanden.

den Sub brücken, oder Doppelschwingspule, die beiden anderen Ausgänge auf die 16er in der Hutablage.

Saft ist auch vorhanden, da die Batterie im Kofferraum ist, Remote ist das weiße Kabel an der org Endstufe.

Und schon geht das los hier
guggst du 7er.com/Nick

Gruß der selbige
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2004, 18:30   #4
Dug
Bi-Xenon + Neon-Ringe
 
Benutzerbild von Dug
 
Registriert seit: 10.04.2004
Ort: Eberswalde
Fahrzeug: E38 740iA
Standard

mal nach oben schieb

Hallo wo sind die Elektronic-Spezies?
Dug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 08:54   #5
Tazman
www.draos.de
 
Benutzerbild von Tazman
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750 iA V12 E32 Calypsorot ; MB Sprinter 318 Hartmannumbau ; E46 320d T in Cosmosschwarz ; Schwalbe Kr51/1 in Calypsorot voll Restauriert
Standard

Also Junx ich bin ja Enttäuscht , das hat früher aber besser geklappt

ihr wollt mit doch nich sagen das ihr alle noch das orginale Soundsystem drin habt ,

nu Junx gebt euch mal einen RUCK , und helft uns


WO SIND DIE SOUNDSPEZI`s
Tazman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2004, 11:59   #6
Fossie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.11.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hi,
Das originale "Radio" (ich nenns jetzt einfach mal so, obwohl "Witz" besser passen würde) hat 4 x 5 Watt Ausgangsleistung und keinerlei Vorverstärkerausgang. Jedes noch so billige Teil hat den schon seit Jahren als Grundausstattung und mindestens 4 x 20 Watt. Du kannst dir vielleicht vorstellen, wenn das Radio mit 5 Watt plärrt und ein Sub bläst mit 400 Watt durchs Skiloch. Die Subs unter dir Heckablage geht nicht, zuwenig Platz, und ja nie dort zum Blechsägen anfangen, sonst legt der TÜV dein Auto still.
Ich habe mir vom Schreiner ein Holzbrett fertigen lassen, das genau in die Sub-öffnung reinpaßt und von hinten einen 25er Infinity-Bass aufnimmt. Die Ansteuerung habe ich von vorn nach hinten mittels 2er Chinch-Kabel verlegt. Auch die Türsysteme sind extra über nen Verstärker angesteuert, Grund- siehe oben. Die hinteren Lautsprecher sind originaler Breitbandschrott. Solltest du auch wechseln. Die vorderen 2-Weg gehen grad so. Haben aber mit gutem Sound wenig zu tun. Unter der Heckablage habe ich noch 2 Kalottenhochtöner reingebaut, unterstüzt noch den Hochton hinten...
Aber wenn du was vernünftiges willst, solltest du komplett umbauen (das Radio hab ich schon am dritten Tag nach Kauf gewechselt...), und übrigens DSP...naja, wer´s mag...

Grüße

Fossie
Fossie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 21:21   #7
behrchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von behrchen
 
Registriert seit: 02.07.2002
Ort: BSK
Fahrzeug: E70 - X5 40d (11/12)
Standard

Also bei mir war es so wie auf dem Bild angeschlossen.
Weiß für Remote und die anderen mit einen Adapterkabel auf Chinchausgänge gebracht.
Kabel habe ich noch liegen.

Gruß behrchen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bild 033.jpg (47,6 KB, 109x aufgerufen)
behrchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 22:33   #8
Tazman
www.draos.de
 
Benutzerbild von Tazman
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750 iA V12 E32 Calypsorot ; MB Sprinter 318 Hartmannumbau ; E46 320d T in Cosmosschwarz ; Schwalbe Kr51/1 in Calypsorot voll Restauriert
Standard

Danke Junx , aber wir haben Fertig



Tazman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Subwoofer im E32 einbauen Loti BMW 7er, Modell E32 51 04.10.2010 20:45
Fernbedienung für Türverriegelung nachrüsten? Steamroller BMW 7er, Modell E32 9 31.05.2003 12:30
Regensensor nachrüsten svenr BMW 7er, Modell E38 0 18.02.2003 07:57
Original Soundsystem - Subwoofer nachrüsten Pimp Daddy BMW 7er, Modell E32 25 16.02.2003 11:26
Tempomat zum nachrüsten gesucht!!! Bimbo BMW 7er, Modell E32 2 24.12.2002 20:40


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group