Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2006, 18:29   #1
CMYK
Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2003
Ort: Edenkoben
Fahrzeug: E65-735i (07.2002) mit Gasanlage
Standard woran erkenne ich ob ich soundsystem drin hab

Hallo Leute,

mein verbautes Bavaria electronic macht mir Scherereien. Cassette funzt nimmer gescheit, Lämpchen sind ausgefallen kein ext. Eingang für MP3-player...
Ein neuer muss her - dachte ich.

Erstmal das alte Gerät rausgefummelt und das Adapterkabel SK4 1869 04.2 ("nur für Bavaria C electronik / Bavaria exclusiv") bewundert.
DVM gezückt und gemessen... hää? MOhm?
Sollte da ein Soundsystem drin sein?
Lautsprecher nachzählen... vorne Fußraum, vorne Tür, vorne Armaturenbrett, hinten Hutablage - links und rechts zusammen 8 Speaker...
Ich las immer etwas von 10 Lautsprechern im Zusammenhang mit dem "Soundsystem"...
Wo sitzt der Verstärker? Kann ich ein x-beliebiges Radio direkt dranpfriemeln oder muss ich nen Abschwächer einbauen?
In irgendeinem Beitrag war die Rede davon den ganzen BMW:Schrott rauszuwerfen und was "gescheites" einzubauen... kann ich den alten Kabelbaum verwenden? Wo krieg ich nen Schaltplan/Kabelplan für MEINE Anlage her?

Ach ja - 735i EZ 03/87 - der mit dem Blinkerrelais unterm Lenkrad ;-)

Gruß aus dem wilden Süden

Ralf alias CMYK
CMYK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 18:35   #2
Roter Baron
I`ll be back :-)
 
Benutzerbild von Roter Baron
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Burglengenfeld
Fahrzeug: e32 750i (02/1990)
Standard

Hi,

das Bavaria Electronik hat keinen eingebauten Verstärker, der Verstärker sitzt im normalfall hinten links im Kofferraum unter der Verkleidung.
Habe selbst noch ein altes Bavaria CD Cartridge Electronic mit ext. Radioteil bei mir rumliegen, das hat auch keinen eingebauten Verstärker.

Gruß Andreas
Roter Baron ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 18:41   #3
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Hallo,

bei dir ist ein Soundsystem Verbaut erkennt man zum bsp. an den Hochtönern in der Türverkleidung.
Verstärker sollte im Kofferraum hinter der linken Verkleidung sein.
In deiner Hutablage sind vier Lautsprecher zwei große zwei kleine sieht man aber nicht von aussen daher stimmt das schon mit 10 Lautsprechern.

Gruß

flerchen
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 20:05   #4
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

es gibt aktive und passive soundsysteme, beide haben die Hochton-Lautsprecher im Fensterdreieck vorn...
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Woran erkenne ich Spiegel-MEMO Newbie BMW 7er, Modell E32 3 23.12.2005 18:11
woran erkenne ich, ob ich eine WDS habe m_mikel BMW 7er, Modell E38 9 25.06.2005 16:28
Austattung - woran erkenne ich interessante Extras? skab BMW 7er, Modell E38 7 19.01.2005 22:07
????? Woran erkenne ich einen exe,highliner?????? OlliE23 BMW 7er, Modell E23 2 12.11.2003 09:01
woran erkenne ich welche Navi CD drin ist Claus1 BMW 7er, Modell E38 3 15.04.2003 16:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group