Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2005, 17:22   #1
Gandi
Südstaatler
 
Benutzerbild von Gandi
 
Registriert seit: 01.07.2004
Ort: Murnau
Fahrzeug: BMW 740iL e38 (10.94)
Standard Einbauort Radio bei Monitor?

Servus,

eigentlich nur interessehalber, da der geplante Umbau noch ein bisschen dauern wird: wo ist denn eigentlich das Radiomodul bei meinem 94´er mit Navi verbaut?
Irgendwo hinter dem Monitor? Oder hinten im Kofferraum beim Navirechner?

Für die ganze Navigeschichte gibt es ja echt tolle Umbauanleitungen, leider nicht fürs Radio, wenn man auch TMC haben möchte. Jedenfalls habe ich nichts gefunden.

Oder habt ihr vielleicht gleich einen Link parat?

Danke schon mal!
Gandi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 17:26   #2
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von Gandi
Servus,

eigentlich nur interessehalber, da der geplante Umbau noch ein bisschen dauern wird: wo ist denn eigentlich das Radiomodul bei meinem 94´er mit Navi verbaut?
Irgendwo hinter dem Monitor? Oder hinten im Kofferraum beim Navirechner?

Für die ganze Navigeschichte gibt es ja echt tolle Umbauanleitungen, leider nicht fürs Radio, wenn man auch TMC haben möchte. Jedenfalls habe ich nichts gefunden.

Oder habt ihr vielleicht gleich einen Link parat?

Danke schon mal!
Hinten links hinter dem Navirechner, musste alles rausnehmen, um dranzukommen.

Bei mir war da DSP,Tel,Wechsler und und und vor

Ist echt weit hinten, ca. 5 cm vor dem Blech.

Was willst du den machen ?

Nur TMC haben ? Weches Navi haste den ?

Gruss Emil
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb

Bin bis 21.04. in Osterferien!
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 17:45   #3
Gandi
Südstaatler
 
Benutzerbild von Gandi
 
Registriert seit: 01.07.2004
Ort: Murnau
Fahrzeug: BMW 740iL e38 (10.94)
Standard

Ja, irgendwann würde ich gerne auf MK IV mit TMC aufrüsten. Jetzt ist MK I verbaut. Wird allerdings aus anderen Gründen noch etwas dauern. Appy hat mir schon geschrieben, was ich alles brauchen würde und sich auch gleich für einen Umbau angeboten. Momentan musste ich ihm aber leider absagen.
Irgendwann ist es aber soweit!

Die Frage ist, weil ein Spezl beim Schrotti unseres geringsten Misstrauens ein Becker BM 24 mit der Teilenummer 65 12 8 386 377 (die letzten Nummern sind nur geschätzt, anscheinend nicht mehr so leserlich) liegen sah. Geht für sehr, sehr wenig Geld weg. Jetzt bin ich schwer am überlegen, ob ich da am Montag mal vorbeidüse und das Gerät jetzt schon bei mir einbaue?

Was ich auch noch nicht weiß, ist ob ich dafür dann diesen Adapterkabelsatz brauche und ob das mit meinem DSP funzt. DSP brauche ich eh nicht, ist meistens abgeschaltet aber trotzdem sollte nach dem Umbau ein bisschen Musik zu hören sein. Und ob das dann später mit dem MK IV hinhaut oder ob es da wieder zwickt. 16:9 möchte ich eigentlich nicht.
Gandi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 18:34   #4
appy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von appy
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Horst
Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
Standard

Gandi,

wen das ein BM24 ist, musst du den sofort Kaufen. Und auch wen es für wenig geld ist. Normal geht der für 250 euro über den Tiss.

Den benötigst du für die Navi upgrade. Das BM24 hat TMC und ist das zweit beste, BM54 gewinnt.

gruss Appy
appy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 18:40   #5
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Zitat:
Zitat von Gandi
Ja, irgendwann würde ich gerne auf MK IV mit TMC aufrüsten. Jetzt ist MK I verbaut. Wird allerdings aus anderen Gründen noch etwas dauern. Appy hat mir schon geschrieben, was ich alles brauchen würde und sich auch gleich für einen Umbau angeboten. Momentan musste ich ihm aber leider absagen.
Irgendwann ist es aber soweit!

Die Frage ist, weil ein Spezl beim Schrotti unseres geringsten Misstrauens ein Becker BM 24 mit der Teilenummer 65 12 8 386 377 (die letzten Nummern sind nur geschätzt, anscheinend nicht mehr so leserlich) liegen sah. Geht für sehr, sehr wenig Geld weg. Jetzt bin ich schwer am überlegen, ob ich da am Montag mal vorbeidüse und das Gerät jetzt schon bei mir einbaue?

Was ich auch noch nicht weiß, ist ob ich dafür dann diesen Adapterkabelsatz brauche und ob das mit meinem DSP funzt. DSP brauche ich eh nicht, ist meistens abgeschaltet aber trotzdem sollte nach dem Umbau ein bisschen Musik zu hören sein. Und ob das dann später mit dem MK IV hinhaut oder ob es da wieder zwickt. 16:9 möchte ich eigentlich nicht.
Naja ich hab auch kein MK4 MK3 reicht mir vollkommen und 16:9 brauche ich auch nicht.

Mein MK3 hat Splitscreen und ist sehr hilfreich, auch bei 4:3.

BM54 hatte ich mal versucht umzubauen, allerdings ging dann der Wechsler nimmer, war ein Gerät aus dem E39 der hat nen anderen Bus.

Wenn du nicht viel ins ausland fährst, sollte dir auch ein MK3 reichen, ist wesentlich billiger und auch schnell.

Gruss Emil
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2005, 18:50   #6
Gandi
Südstaatler
 
Benutzerbild von Gandi
 
Registriert seit: 01.07.2004
Ort: Murnau
Fahrzeug: BMW 740iL e38 (10.94)
Standard

BM24 soll draufstehen!

Ja dann werde ich da doch mal vorbeifahren müssen!

Danke euch! Ich werde dann mal berichten, ob das funktioniert!
Gandi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 10:37   #7
Gandi
Südstaatler
 
Benutzerbild von Gandi
 
Registriert seit: 01.07.2004
Ort: Murnau
Fahrzeug: BMW 740iL e38 (10.94)
Standard

So, am Freitag war es soweit, ich hatte endlich mal Zeit, beim Schrotti vorbeizufahren.

Das Radio hab ich mir gleich mal gesichert. Und dann habe ich noch ein Kästchen von Phillips entdeckt.

Wenn ich das richtig deute, ist das ein Videomodul. Drauf steht Phillips und 65.50-8 375 127. Ein Aufkleber vom Schrotti ist drauf mit 728/ 96.

Nun meine Frage, kann ich das schon mit dem MK IV und 4:3 verwenden?



Ich glaube, bei dem Typen muss ich noch mehr wühlen !!!
Gandi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 12:39   #8
didi730
BMW? Is lang her
 
Benutzerbild von didi730
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Gandi
Das Radio hab ich mir gleich mal gesichert. Und dann habe ich noch ein Kästchen von Phillips entdeckt.

Wenn ich das richtig deute, ist das ein Videomodul. Drauf steht Phillips und 65.50-8 375 127. Ein Aufkleber vom Schrotti ist drauf mit 728/ 96.

Nun meine Frage, kann ich das schon mit dem MK IV und 4:3 verwenden?

Ich glaube, bei dem Typen muss ich noch mehr wühlen !!!
Zu 99% nein, da es aus Bj.96 stammt.

Wenn es eine silberne Kiste mit einem weißen und blauen Stecker ist und zusätzlich neben den Steckern eine Vertiefung mit einer zweipoligen Buchse hat und zwei kleine Antennenanschlüsse, wird das nichts mit MK4 oder MK3.

Schreib mir mal per U2U was der für das Modul haben will, da ich noch MK 1 und demnächst MK2 einabuen werde.
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 13:09   #9
Gandi
Südstaatler
 
Benutzerbild von Gandi
 
Registriert seit: 01.07.2004
Ort: Murnau
Fahrzeug: BMW 740iL e38 (10.94)
Standard

Deine Beschreibung haut hin. Allerdings ist die Kiste schwarz.

Kann gerne mal für dich fragen, einen Preis weiss ich noch nicht. Komme leider frühestens nächsten Freitag da vorbei. Reicht dir das?

Na ja, ich werde für den Anfang erst mal auf Fernsehen verzichten. Fixes Navi ist mir wichtiger. Den Rest kann man nachrüsten.

Danke dir!
Gandi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2005, 13:17   #10
didi730
BMW? Is lang her
 
Benutzerbild von didi730
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard

Hi Gandi,

nee, brauchst nicht nachfragen, da es nicht passen wird.
Trotzdem Danke.
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zum Radio BMW Bavaria C Professional RDS BayernRider BMW 7er, Modell E32 7 02.04.2012 16:01
Elektrik: Pfeifen im Radio tntx BMW 7er, Modell E32 17 01.03.2009 19:24
Neues Radio, gleiches Problem-ich habe s satt! mays_7er BMW 7er, Modell E38 26 27.02.2008 17:57
Radio Splitscreen activieren. appy BMW 7er, Modell E38 18 15.09.2005 23:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group