Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2004, 10:53   #1
francozero
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von francozero
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Antwerpen
Fahrzeug: BMW 730iAL (E38)
Frage mp3's in einem 7-er spielen?

Hallo, ich habe die Suchfunktion auf diesem Site versucht, um mehr Info zu finden, auf wie man mp3's in einem 7-er spielen kann. Und um vollständig ehrlich zu sein, fand ich soviel Info auf dem Thema, daß ich in ihm verloren erhielt...

Also versuche ich es in einem neuen Thema. Können irgendwelche von Ihnen Experten mir kurz und einfach erklären, was die einfachste und preiswerteste Weise sein würden, mp3's in meinem 7-er zu spielen?
Mein 7-er hat kein Navi noch Bord-Monitor. Es gibt nur den Standard Business RDS Radio und den Kassettenspieler. Ich mag den Radio, aber ich möchte die Möglichkeit hinzufügen mp3's zu Spielen. Ich interessiere mich nicht, wenn es einbau oder gerade ein des Memory-stick mp3 Spieler ist, so lang, wie der Ton O.K. ist und das Innere nicht mit Leitungen gefüllt wird...

PS: Wenn es möglich ist, möchte ich die MFL Funktionen verwenden, um den Spieler zu steuern. Aber nur wenn es mir nicht €2000 Extra kosten würde...

Irgendwelche Vorschläge irgendein?

Danke

Geändert von francozero (24.06.2004 um 11:02 Uhr).
francozero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 12:39   #2
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard Schwierig

Also ich würde mal Alpine versuchen, die bauen auch Interfaces zu den MFL-Tasten.

Ansonsten kommt gerade der iPod für BMW, dass wird mit Sicherheit die beste Lösung.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.apple.com/ipod/bmw/
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 12:48   #3
ullih
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Servus,

die einfachste Lösung ist den MP3 Spieler mittels einer Adapter-Cassete an den Cassetten-Spieler anzuschließen. Nachteil: Kabel zum Adapter/Strom
Qualität ist, naja, ausreichend. Gute Lösung für Leutz im Aussendienst die viel Leihkutschen fahren.

Weitere Lösung: FM Adapter. Sendet ein UKW-Signal an Dein Radio. Gibts bei *bay. Nachteil: In D nicht erlaubt, Kabel für Strom.

Alle anderen Lösungen gehen ans Geld/oder sind basteltechnisch aufwendig.

Gruß
UH
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 12:55   #4
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Schau Dir dazu einfach mal Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) diesen Thread an. Vielleicht hilft Dir das weiter ?
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 12:57   #5
dontpanic
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dontpanic
 
Registriert seit: 19.02.2004
Ort: Hamburg (15 km entfernt)
Fahrzeug: BMW 740iA (E38) V8 BJ 06/94 mit Prins VSI
Standard

Zitat:
Zitat von ullih
Weitere Lösung: FM Adapter. Sendet ein UKW-Signal an Dein Radio. Gibts bei *bay. Nachteil: In D nicht erlaubt, Kabel für Strom.
Hi,

nicht erlaubt..?

Ich habe meinen FM Modulator ganz normal beim Media Markt gekauft..!

Gruß,
dp
dontpanic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 14:21   #6
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Hi, ich habe auch nach einer MP3 Möglichkeit für meinen 7er gesucht.

Nach wie vor wäre mir ein Sony-Wechsler für MP3 CD's am liebsten aber ich scheue den Einbau und - wie ich hier gelesen habe - ist es auch nicht ganz sicher, ob das alles so läuft wie es soll...


Also hab ich mir einen MP3 Stick gekauft und lasse diesen über die Adaptercassette spielen. Funzt SUPER. Das Ding braucht auch kein Stromkabel weil ich extra so einen gesucht habe der mit einer Microbatterie/Akku (heissen AAA glaub ich) auskommt - Spielzeit ca. 10-12h mit einem Akku. Ich habe immer 4 Akkus im Auto dabei. Klang ist wie von der CD.

Hat für mich den weiteren Vorteil, daß ich häufig ein paar KM mit dem Bimmer fahre um zu meiner Joggingstrecke zu kommen. Ich brauch dann bloss an den Kopfhörer umzustecken und schon gehts weiter...

Grüße,
Robert


p.s. ach ja, ich habe zig verschiedene Geräte verglichen und habe mir dann einen von der Fa. Dnt gekauft. Hat 59 Euro über Amazon gekostet. 128 MB Speicher (ca. 3-4 Std. Musik), Direct Encoding von Analog auf MP3-Format (!), 2 Kopfhöreranschlüsse, DSP und zig weitere Funktionen die ich nur zum Teil nutze. Wiegt incl. Batterie unter 30g und hat in etwa das Format eines Feuerzeugs.
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2004, 20:10   #7
francozero
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von francozero
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Antwerpen
Fahrzeug: BMW 730iAL (E38)
Standard

Was denken Sie von dieses? Könnte diese die Lösung sein, auf wem viele Leute warten?...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) SoniqCast Aireo


"Erstes écht drahtloses Mp3-player

ausgegeben: Mai 31 2004
Last modified 13.08: Mai 31 2004 13.15

AMSTERDAM - die Zukunft ist drahtlos und die trifft auch auf die Upload von Songs an Ihrem Mp3-spieler zu. SoniqCast kommt jetzt mit dem ersten Mp3-spieler mit WiFi. Das Aireo kostet ungefähr 300 Dollar. Das Aireo hat eine Wi-FI 802.11b Interface, mit der Sie Musik von jedem möglichem WiFi-PC downloaden können. Das mp3-spieler kann WiFi-hotspots automatisch entdecken. Das Aireo hat einen 1.5-Gigabyte-Space und einen FM Übermittler, mit denen Ihre Musik jedem möglichem FM Radio übermittelt werden kann. Die erste Version des Aireo hat noch einige Schönheit-Fehler, entsprechend CNet, aber verspricht ein interessanter Konkurrent für iPod zu werden."

Nicht eine Schönheit, aber es würden meine Aufmerksamkeit erhalten...

franco
francozero ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group