Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2014, 20:59   #1
Darkblue66
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Darkblue66
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
Standard Felge verbogen

Hallo, wenns einmal anfängt
Nach dem Pech mit meinem Schwarzen wollte ich gestern meinem Aspensilbernen mal die Sommerschuhe anziehen lassen.
Reifen sollten auf die Felgen gezogen werden.
Das Ergebnis war dann, das der Monteur mir eine der Felgen zeigte und meinte, die wäre wohl nicht mehr zu fahren. Ich entgegnete meinem Gegenüber, das die gerade aufbereitet und frisch lackiert worden sind und das ich dass nicht verstehen würde. Ich sah mir die Felge an und sah das der innere Rand über fast 10 cm verbogen und mittig eine kleine Eindruckstelle zu sehen war. Der junge Mann sagte dann, vielleicht vom Bordstein oder ein Schlagloch.
Ich konnte zuerst die Welt nicht mehr verstehen denn beim Vorbesitzer sind die nachweislich einwandfrei gelaufen und auch auf den beim Verkauf gemachten Fotos sind keine Beschädigungen zu sehen gewesen.
Das muss beim Reifenhändler passiert sein.
Nach Rücksprache mit dem Besitzer meinte dieser nur, er könnte einen Montagefehler sofort ausschließen da dass technisch nicht möglich wäre, das ganze noch in lachendem Ton.
Was mich nur wundert ist, das man einen Reifen auf eine offensichtlich Beschädigte Felge montiert hat. Zu allem Übel habe ich dann heute festgestellt, das man mir noch ein Gewicht in der Innenseite in die Felge geschlagen hat, obwohl es Felgen mit einer Einbrennlackierung sind.
Habe dann bei einem anderen Refenhändler nach dessen Meinung gefragt. Dieser sagte mir dann dass sich natürlich eine Felge bei falscher Montage verbiegen kann. Das schlimme an der Sache ist nur, dass diese Felgen nicht mehr produziert werden (ROD Typ 58 Y Speiche).
__________________
Hexenverbrennung
Kreuzzüge
Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kirche
Darkblue66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 21:06   #2
MR1580
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MR1580
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
Standard

Die werden nicht mehr hergestellt, aber gebraucht gibt es sicher genug!

Suche mal mit der Bezeichnung: rondell 0058
__________________
Lg aus Berlin
MR1580 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 21:09   #3
patrik21149
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von patrik21149
 
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
Standard

Dann ist es doch vollkommen klar, dass die Nummer bei Deinem Reifenhändler passiert ist und er schadensersatzpflichtig ist. Hau' drauf und mache unter Vorlage der Fotos Deine Ansprüche geltend, wenn Du Dir denn sicher bist, dass Du die Felgen unversehrt abgegeben hast!
__________________
............
Patrik

Life is a Cabaret
patrik21149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 21:25   #4
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von patrik21149 Beitrag anzeigen
Dann ist es doch vollkommen klar, dass die Nummer bei Deinem Reifenhändler passiert ist und er schadensersatzpflichtig ist. Hau' drauf und mache unter Vorlage der Fotos Deine Ansprüche geltend, wenn Du Dir denn sicher bist, dass Du die Felgen unversehrt abgegeben hast!
Er muss beweisen dass er die Felgen unversehrt abgegeben hat und der Händler den Schaden verursacht hat. Das wird so einfach nicht gelingen. Ein Photo nachher bringt überhaupt nichts
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 22:35   #5
patrik21149
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von patrik21149
 
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
Standard

@haasep Schon klar, aber er muss es doch wenigstens versuchen, zumal die Sache doch klar zu sein scheint. Und der Reifenhändler hat doch für solche Fälle eine Versicherung. Einfach so hinnehmen kann's doch nicht sein.
patrik21149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 22:39   #6
Gregory 1979
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Gregory 1979
 
Registriert seit: 03.11.2013
Ort: Euskirchen
Fahrzeug: E38 740i Facelift Individual Skarabäus
Standard

Sch*%&/$ Toni - sehr ärgerlich, momentan scheints bei Dir öfter einzuschlagen

Aber vielleicht möchtest Du auf ja auch auf Styling 37 in 18" umsteigen

Stehen bald zum Verkauf

Gruß Greg
__________________
Mein Schatzzzzzz... :-)
Gregory 1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 22:49   #7
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Guck mal hier:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Felgenreparatur
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2014, 22:51   #8
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Wenn Du die Felgen von einem gekauft hast und die Felgen keine Fehler haben, kann der Verkäufer als Zeuge dienen. Vielleicht gibt es ja Verkaufsfotos.

Ich finde es seltsam.
Wenn ich Monteur wäre, nehme Räder an ohne sie zu prüfen und bei der Montage sehe ich eine Beschädigung würde ich sofort den Kunden informieren.

Wenn dann erst dem Kunden die Delle auffällt wird eine Argumentation sehr schwer.

Fachlich braucht man nicht zu diskutieren, wenn ein Monteur auf eine defekte Felge einen Reifen montiert.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 22:12   #9
Darkblue66
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Darkblue66
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
Standard Glück im Unglück

Habe heute die Nachricht erhalten, dass ich die letzte in Deutschland erhältliche Felge ROD Typ 0058 bekomme
Das ist doch mal positiv
Den guten Reifenhändler werde ich dementsprechend natürlich weiterempfehlen
Ich habe mich auch dazu entschieden, mich mit Ihm nicht weiter auseinanderzusetzen, da ich einfach keine Lust mehr habe mich herum zu Ärgern.
Es bringt sowieso nichts.

Gruß Dark66
Darkblue66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2014, 03:41   #10
Stephen
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 728iA FL, C180 Kombi, E91 318iT
Standard

Kannst du ein Foto vom Schaden einstellen ?
Stephen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Schiebedach Führungsschiene verbogen Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 6 24.11.2012 13:06
Heckrollostangen verbogen das_Chaos BMW 7er, Modell E32 11 03.09.2009 00:21
Was meint ihr?Ist diese Felge "verbogen"? budweiser1711 BMW 7er, Modell E38 17 15.04.2009 22:08
Schiebedachblechhaut verbogen, so’n schiet !! oetti BMW 7er, Modell E32 2 10.12.2005 20:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group