Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2009, 20:52   #1
Nicolo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Saalekreis
Fahrzeug: 735i (09.2002)
Frage Heckklappenhydraulik

Hallo,
habe mich leider noch nicht durch alle Themen durchgearbeitet, muß aber trotzdem eine für mich wichtige Frage loswerden, auf die ich noch keine für mich akzeptable Antwort gefunden habe, und zwar gleich direkt:
-gibt es die Möglichkeit, die so gelobte Kofferraumhydraulik auszubauen und diese gegen normale Gasdruckfedern zu ersetzen
Diese Ausstattungsmerkmal mag zwar schön sein, wenn's funktioniert, aber wenn ich vor dem Auto auf dem Parkplatz stehe und 5 Minuten warten muß, bis sich die Klappe endlich geöffnet hat, dass also bitteschön kann's ja wohl nicht sein.
Ich muß auch sagen, ich kann auf diese Geschichte leicht verzichten, hatte es bis jetzt auch nicht und wurde auch noch nicht eines besseren belehrt.
Meine Vorstellung: Knopf drücken, Deckel händisch nach oben liften, Klamotten rein oder raus, Deckel händisch nach unten drücken und Softclose.
Ich habe auch den Eindruck, dass die Hydraulik bei den momentan arktischen Temperaturen grosse Kraftanstrengungen hat, den Deckel nach oben zu heben, was aber in meinen Augen keine Entschuldigung ist, entweder es funktioniert oder eben nicht, was mich aber bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse doch leider sehr stutzig macht(was hier aber nicht zur Debatte steht).Es sollte doch aber in allen Temperaturbereichen funktionieren, sprich, in allen getesten Breitengraden(-30 bis +50°C ?!)und das nicht nur mehr oder weniger sondern zu 100 %.



Also ich bin für alle Antworten dankbar.


MfG Nicolo
Nicolo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 23:00   #2
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

hi
ich glaub ab ende 2003 wurde die hydraulik verbessert,
trotzdem, haste mal öl nachgefüllt in der pumpe, meißt liegs nur daran,.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 23:17   #3
Exotenspezie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Offenbach
Fahrzeug: 7er
Standard

Wie wird das beim E65 nachgefüllt?
Aufwendige Aktion?
Wie nennt sich das Öl?
Exotenspezie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 23:31   #4
flori0815
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 15:34   #5
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

1. Man kann trotz dieser Automatik die Kofferraumklappe manuell per Hand öffnen und schließen. Umbau ist wahrscheinlich unverhältnismäßig teuer.

Bei mir funktioniert es tadellos, wird wohl wirklich mit dem Ölstand zusammen hängen.

2. Auch BMW kann die Physik nicht ausser Kraft setzen, so dass es bei extremer Kälte oder Hitze für mich völlig verständlich wäre, wenn es dann mal nicht richtig funktioniert. Das kam jedoch noch nie vor.

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 17:19   #6
SLer
Magic 7
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
Standard

Bei mir geht sie auch trotz -Graden normal auf. Denke da ist irgendwas im argen.

Olli
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 19:11   #7
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Meine geht auch bei -15 mit einer dicken Schnee-eisschicht auf dem Deckel auf, ohne Probleme, so liegt es nicht an BMW sondern an deiner Hydraulik!!!

mfg
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 19:23   #8
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

hab das heut mal beobachtet. meine brauch (ohne eisschicht) 2-3 sec bis sie offen ist. denke auch das bei dir was faul ist


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 19:37   #9
Nicolo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: Saalekreis
Fahrzeug: 735i (09.2002)
Standard

Hallo
danke für Eure Antworten und Dank auch an flokke0815, ich werde mir die Hydraulik dann doch mal zu Gemüte führen und mal schauen, ob's nach dem Ölauffüllen besser funktioniert.
Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, die Schuld auf BMW ?! zu schieben, (was mir absolut fern liegt), ist wohl eher meiner Unkenntnis zuzuschreiben sorry.

Also Danke nochmal

MfG Nicolo
Nicolo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2009, 23:06   #10
Exotenspezie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Offenbach
Fahrzeug: 7er
Standard

Zitat:
Zitat von flokke0815 Beitrag anzeigen

Hat schon jemand dieses Set gekauft und an seinem E65 angewendet?
Steht ja dabei dass der Kupferring für die Hydraulikölpumpe eigentlich für den E38 ist, aber er 'eventuell auch beim E65 passt'.
Das wäre wichtig für mich zu erfahren ob dieser Ring beim E65 passt. Ansonsten läuft mir ja das Öl aus wenn ich den alten Ring verwende und Pech habe.
Exotenspezie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group