Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2003, 13:36   #1
richy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von richy
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
Standard Rückmeldung von BMW auf Fehlzündungen Kaltstart

Hi,

habe jetzt eine Rückmeldung von BMW bekommen, in der Bestätigt wird, daß meine Probleme mit dem Kaltstart ( der Wagen knallt (Fehlzündungen), ruckelt, riecht auch nach Sprit und ist recht laut) so Serie sind.



Meine NL hat hier jetzt ca. 1 Jhr dran gearbeitet (unter anderem neue Abgasanlage montiert) und vertritt jetzt die Meinung, dies sei normal weil sie dies auch an einem anderen BMW festgestellt hätten.

Wenn er warm ist, ist alles soweit ok, bis auf einen erhöten Spritverbrauch von so 20 Litern auf 100 km (Fahrweise normal, Stadt & Autobahn).

Hier mal in Ton und Bild zum anhören bzw. zum ansehen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Startvorgang mit geringer Auflösung (Flash)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Startvorgang mit hoher Auflösung (Flash)


Ist das nicht mal was für die Presse bzw. einem Anwalt? Was meint Ihr?

Danke

Euer Richy

[Bearbeitet am 2.9.2003 um 15:34 von richy]
richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2003, 14:20   #2
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Die Formulierung "Gerne bestätigen wir ..." ist ja der Hit!
Dein Auto hört sich ja beim Start fast wie ein Zweitakter an. Dass das so normal ist, mag ich einfach nicht glauben. Dann müssten alle 4,4l-7er ja auch das Problem haben.
Für Presse und Anwalt ist das sicher nichts. Eher für einen Sachverständigen oder Techniker.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2003, 15:36   #3
richy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von richy
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Franz3250
Die Formulierung "Gerne bestätigen wir ..." ist ja der Hit!
Dein Auto hört sich ja beim Start fast wie ein Zweitakter an. Dass das so normal ist, mag ich einfach nicht glauben. Dann müssten alle 4,4l-7er ja auch das Problem haben.
Für Presse und Anwalt ist das sicher nichts. Eher für einen Sachverständigen oder Techniker.

Gruss
Franz

Das Problem ist einfach, daß die jetzt 1 Jahr dran rumgetestet und rumgeschraubt haben. BMW München macht auch nichts. Viel Ärger und Zeit werde ich da nicht mehr investieren. Mit der Karre stehe ich nur in der Werkstatt.

Ist schon sehr ärgerlich.
richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2003, 15:40   #4
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard @richy

wenn ich mir Deine Leidensgeschichte mit den Autos so ansehe........................ :( :( :( :( :( :(

Ist vielleicht nicht unbedingt ein feiner Zug, aber schick den ganzen Vorgang mal an die freundlichen Leutz von
"Auto Bild". Wenn die mit dem freundlichen fertig sind, ist Dein Wagen wieder wie neu und hat diese eigenartigen
Macken bestimmt NICHT MEHR.
Frechheit, sowas zu bestätigen, nur weil es keiner auf die Reihe kriegt, den Ofen ordentlich instandzusetzen

Nimm im Zweifelsfall einen oder mehrere 4,4 Liter 740er hier aus dem Forum zum "Probehören" mit. Die machen dieses Schlabbern ja trotz Serienstand komischerweise nicht.



[Bearbeitet am 2.9.2003 um 15:42 von Claus1]
__________________
****************************************

Grüsserle, Claus

im Gedenken an Carsten †
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2003, 18:13   #5
Jo
Wir sind Papst!
 
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
Standard

Also mein 740iger hat nichts von den Mängeln Von Serie kann da folglich nicht die Rde sein. Schlielich ist doch der selbe Motor im 540 drin, oder?

Jo
Jo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2003, 20:16   #6
Patrick
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 xDrive60
Standard Richy

man o man,
du hast echt derbe stress mit deinem 5er...
also ich kann dir hiermit bestätigen, dass meiner diese züdaussetzer NICHT HAT ( hallo bmw, gelesen??
meiner hat sie NICHT!! muss meiner jetzt zum freundlichen, da er diese nicht hat ).

ich finde Claus seinen vorschlag gar nicht so schlecht, warum nicht? ich wäre schon lange beim anwalt
gewesen und hätte die da rund gemacht, denn man hat doch auch noch was anders zu tun, oder?

biste im ADAC? sonst wende dich doch mal an die, oder auto, motor und sport

schöne grüße
patrick
Patrick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2003, 15:56   #7
richy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von richy
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
Standard

Hallo,

nachdem ich ja bereits ein Jahr mit der Karre kämpfe (ca. 16.000 Euro Reparaturen über €+) und BMW München mich einfach nur wieder mit einem Einzeiler an meine NL zurückverwiesen hat, ist für mich nun das Maß voll.

Nachdem ich auf eine schriftliche Bestätigung bestanden habe, konnten sie ja schlecht sagen, daß dem nicht so Serie ist, denn sonst hätten sie ja wieder an meiner Karre schrauben dürfen.


Wie gesagt, beim Kaltstart Fehlzünden (Kats wurden bereits erneuert und die gesamte Auspuffanlage gewechselt, sonstiges wie Zündspulen, Zündbild usw wurde gemacht), Auto ruckelt und nimmt schlecht Gas an, riecht nach Sprit.

Ich schaffe seid dem Kauf selten mehr als 300 km mit einer Tankfüllung. Verbrauch liegt immer so bei 19-21 Lietern (Stadtverkeht ruhige Fahrweise).

Bin jetzt mal wieder weitere Strecken Autobahn gefahren. 220 Km Autobahn und der Rest Stadtverkehr dann schaffe ich so 380-420 km mit einer Tankfüllung. Aber das ist ja alles so normal laut BMW.

Freude am Fahren.

Die Sache liegt beim Anwalt und ich überlege was ich jetzt mache.

Gruß Richard
richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2003, 16:31   #8
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard ich sach doch..............

Autobild. Das war kein Witz, die machen wirklich Dampf unter den Kessel. Wenn die fertig sind, hast Du entweder ein anderes (heiles, fahrfertiges) Auto, oder Deins ist wieder 100%.
Hab ich mal bei Mitsubishi (ich weiss, kein Vergleich ) erlebt.
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2003, 00:50   #9
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard Schon mal daran gedacht?

Hallo,

was mich ein wenig stutzig macht, ist der Spritverbrauch und die Tatsache, daß es nach Sprit riecht beim Kaltstart.

Wurden die Einspritzventile mal ausgebaut und das Spritzbild kontrolliert? Das könnten hängende Einspritzventile sein oder ein fehlerhafter Kraftstoffdruckregler oder auch eine geringe Menge Falschluft (wegen des unrunden Leerlaufs). Der Luftmassenmesser wäre auch so ein Kandidat.

Kannst Du mal volltanken und dann ca. 250 km nur Autobahn mit dem Tempomaten bei möglichst immer konstant 120 fahren, möglichst nachts? Danach volltanken und rechnen, nicht den BC-Verbrauch nehmen. Der Verbrauch muß deutlich unter 10 Litern liegen, eigentlich bei 9 und darunter. Ist der Verbrauch deutlich darüber, hast Du ein Gemischbildungsproblem.

Zusätzlich solltest Du auch mal einen Kompressionsdruck-Test machen, vielleicht hat ja ein Zylinder ein Problem und zündet nicht richtig.


Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group