Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "BMW i3: Galerie"
 BMW i3: Galerie    BMW i3: Galerie
alle BMW Pressefotos im Überblick
BMW hat es vollbracht: nach jahrelanger Entwicklung und Vorankündigung ist der erste rein für den Elektrobetrieb entwickelte BMW zeitgleich am 29.07.2013 in New York, London und Peking vorgestellt worden. Folgend finden Sie alle BMW Presse-Fotos anlässlich der...
News vom 29.07.2013 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2013, 01:04   #1
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard BMW i3: Galerie

Um etwas positives zu sagen:

der BMW i3 sieht nicht so hässlich aus wie die Studie.

Ich persönlich finde:

der i3 ist NOCH VIEL HÄSSLICHER, als es die Studie erahnen ließe! Es ist das absolut grauenhaftest designte Auto, das überhaupt jemals ein Band verlassen hat!

Bei diesem Auto braucht man keine Papiertüte auf dem Kopf, um nicht erkannt zu werden - es ist die Papiertüte!

Daneben sieht selbst ein Nissan Juke noch gut aus!

Hat Euch die Erfahrung mit dem E65 denn gar nichts gelehrt? Wer bitte soll diese Kiste kaufen?

Renault Megane Fahrer, die im Lotto gewonnen haben?

In wessen Kundenrevier wollt ihr räubern?

Selbst Samsung Nutzer legen Wert auf einen Hauch von Ästhetik!

Habt ihr ernsthaft geglaubt, dass irgendjemand von dem Ding begeistert sein wird?

Tesla schafft es, Elektroautos zu bauen, die man haben will. Warum baut ihr eine Elektrokiste, die schlimmer aussieht als der häßlichste Renault?

BMW, what's wrong with you?

Wir wollen elegante Autos, böse Autos, Autos, die unsere dunklen Phantasien zum Leben erwecken, Autos mit viel Luxus, viel PS und vielen Zylindern!

Der i3 ist - sorry - einfach Scheiße!

Ich hoffe, dass er sich möglichst miserabel verkauft, denn ich werde jedesmal kotzen, wenn ich so eine Karre vor mir sehe, und laut dem Arzt von Lady Di ist Bulemie verdammt ungesund. Für mich ist dieses Ding ein Symbol der Ökofaschisten, die BMW übernommen und das Prinzip der Fahrfreude verraten haben.

E38 Forever!
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 10:11   #2
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Auf den Punkt sehe ich das genauso!

Da wünscht man sich fast noch Chris Bangle zurück...
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 10:30   #3
Dr. No.
Troll aus Leidenschaft
 
Registriert seit: 02.12.2011
Ort:
Fahrzeug: E34 520i
Standard

das dürfte dem Fiat Multipla Konkurrenz machen
ist Bangle wieder an die Macht gekommen?
Ich finde gerade bei einer neuen Fahrzeugepoche hätte man das Design wieder ruhiger und sauberer machen machen können anstelle von hitzig und aggresiv.
Mich erinnert die Kiste an die langweiligen Designstudien der 90er.
Ich hoffe auch wie JRAV, dass die Kiste richtig floppt (wird sie wahrscheinlich auch). Leider ist aber wirklich erkennbar, dass den Ökofaschisten die Invasion bei BMW gelungun ist. Deppen wie Fischer sagen eigentlich alles aus. Desweiteren stirbet ein Sauger nach dem anderen, dort, wo früher überalle ein Sechzylinder war, nervt heute ein Vierzylinder, wärend man früher mit Freude am Fahren warb, heißt es heute Efficient Dynamics.
Das geht vieleicht jetzt kurzzeitig gut, aber wenn BMW Pech hat, geht es ihnen morgen schlechter als Mercedes.

Geändert von Dr. No. (30.07.2013 um 10:37 Uhr).
Dr. No. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 10:31   #4
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Meine Dame hat mich grad gefragt ob das ein Toyota ist, sagt eigentlich alles...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 11:00   #5
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Glücklich ist das Design nicht gelungen. Im Prinzip ist das nichts anderes als die Serienversion des seeligen Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E1. Zumindest ist aber der i3 nicht so langweilig wie damals der A2.

Wenn man aber mal schaut, in welche Richtung sich insbesondere Mobilität in Ballungsräumen entwickelt (nicht umsonst wurde die Kiste ja auch u.a. in NYC und Peking vorgestellt), dann wird klar, worum es geht: diese Art von Autos wird sich in den Fuhrparks von CarSharing-Anbietern wiederfinden, die im Moment heftig expandieren (nicht umsonst spielt BMW mit DriveNow in diesem Segment mit). Denen hilft es eher noch, wenn die Kiste etwas ungewöhnlich aussieht, dann findet der Kunde sie einfacher auf großen Parkflächen. Und diesen Kunden ist das Aussehen des Autos, mit dem sie ein oder zwei Stunden herum gurken, in aller Regel komplett egal.
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 11:03   #6
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Der Kackeimer sieht ja noch schlimmer aus, als getarnt!
Ich hab vor Lachen die Tränen in den Augen!

Ernsthaft, ich habe noch nie so ein verunstaltetes Auto gesehen. Dagegen sind Multipla, Civic und Juke wahre Schönheiten!

Zitat:
Zitat von ramsesp Beitrag anzeigen
Und diesen Kunden ist das Aussehen des Autos, mit dem sie ein oder zwei Stunden herum gurken, in aller Regel komplett egal.
Das ist ein Argument. Weil es die Kunden eh nicht interessiert, kann man so einen optischen Super-GAU zusammenrotzen.
Haben die da einen Designstudenten aus dem ersten Semester rangelassen??

PS: Fehlt nur der erste Fernsehspot mit dem neuen Soundlogo.. Dann liege ich am Boden!
PPS: Und wenn man sich dann noch auf Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW.de die gedanklichen Ergüsse reinzieht (und wie BMW sich selber für diese Asphaltwarze feiert) kann man die Marke nicht mehr für voll nehmen.

Zitat:
Der BMW i3 ist das konsequent nachhaltig gestaltete Fahrzeug für das urbane Umfeld einer Megacity
Zitat:
BMW i steht für (..) ein neues Verständnis von Premiummobilität (..). Das inspirierende, zukunftsorientierte Design der BMW i Fahrzeuge macht dies in zahlreichen Facetten erlebbar.
Zitat:
(..) ist das Design der BMW i Fahrzeuge sehr klar, reduziert, homogen und gleichzeitig dynamisch. Die ruhig gestalteten Flächen, die durch wenige präzise Kanten begrenzt werden, wirken wie aus einem Guss.
Prost!
Zitat:
Die Front des BMW i3 macht das Fahrzeug sofort als Familienmitglied der BMW Familie erkennbar.
__________________
Wenn du nichts hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!

Geändert von E66-Fan (30.07.2013 um 11:19 Uhr).
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 11:17   #7
jonathan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von jonathan
 
Registriert seit: 25.07.2009
Ort: Potsdam- Mittelmark und Provinz Groningen
Fahrzeug: E38-750iL(04.95)
Standard

Er ist so pottenhässlich! Und ein Frontantrieb dazu- schlimmer gehts nimmer!
Aber alle Unternehmen müssen sich diesem Ökowahn beugen- allem voran die Autoindustrie, der die "Hauptschuld für die globale Verschmutzung" zugeschrieben wird.
Da könnte ich dann brechen, weil es nachgewiesenermaßen andere Ursachen und Verursacher für den Dreck gibt. Die Autofahrer sind nur ein Bruchteil davon.
Diese Klientel muss für alles herhalten und wird geschröpft bis zum Umfallen.
__________________
Viele Grüße!
"jonathan"


---------------------------------
"Um in Gedankenschnelle zu fliegen, ganz gleich an welchen Ort, musst du schon vor Beginn wissen, dass du bereits dort angekommen bist!"
R. Bach
jonathan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 11:22   #8
altbert
alszus was annersders…
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: 728iA E38 Bj. 11/96 mit LPG-Anlage Vialle LPI
Standard

Grausam...

Muß mir sofort diese automobile Schönheit zulegen:

altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 11:25   #9
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Zitat:
Zitat von ramsesp Beitrag anzeigen
Wenn man aber mal schaut, in welche Richtung sich insbesondere Mobilität in Ballungsräumen entwickelt (nicht umsonst wurde die Kiste ja auch u.a. in NYC und Peking vorgestellt), dann wird klar, worum es geht: diese Art von Autos wird sich in den Fuhrparks von CarSharing-Anbietern wiederfinden, die im Moment heftig expandieren (nicht umsonst spielt BMW mit DriveNow in diesem Segment mit).
Ist richtig, aber warum bauen sie dann nicht einfach den E-Antrieb in einen 1er oder 3er ein? Damit könnte ich mich anfreunden.

Dann braucht man auch nicht Millionen in ein neues Design zu verschwenden.
Tesla macht es doch mit dem Model S vor.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2013, 11:30   #10
ramsesp
Born to run
 
Benutzerbild von ramsesp
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Ist richtig, aber warum bauen sie dann nicht einfach den E-Antrieb in einen 1er oder 3er ein? Damit könnte ich mich anfreunden.
Gewicht ??
Der i3 wiegt leer rund 1200kg, ein 1er wiegt als ActiveE 1.800kg
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 750d xDrive, Faceliftmodell F01, Galerie virgo Kommentare zu 7-forum.com News 1 07.08.2012 14:27
BMW 7er Faceliftmodell, Interieur, Galerie SteveR Kommentare zu 7-forum.com News 0 26.05.2012 21:47
BMW M6 Coupé und Cabrio: Galerie loc-dogg Kommentare zu 7-forum.com News 1 13.02.2012 12:15
Galerie: Der neue BMW 5er, Modell F10 bommelmann Kommentare zu 7-forum.com News 12 26.05.2010 12:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group