Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2005, 20:22   #1
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard Alcantara-Dachhimmel -- es ist soweit...

Hi Fans,

so, ich hab heut den Entschluss gefasst, mir das Alcantara-Glumpert doch selbst einzubauen (die ganze Karre auseinandergefriemelt, da sollte es an dem lapidaren Dachhimmel auch nimmer scheitern ), hab auch keine große Lust, über 800 Ocken nur für den Einbau abzulatzen, wenn sich die Materialkosten auf lediglich 150 Oyros belaufen...

Und zum anderen wäre das für Anzing ja auch noch ein schöner Blickfang


Jetzt ein paar Fragen noch vorab, vielleicht hat jemand Ahnung...
Dachhimmelausbau steht soweit alles im T*S drinnen, schaut zwar nicht gerade einfach aus, aber geht nicht gibt´s nicht
Wie befestige ich das Alcantara überhaupt, kann ich das einfach über den bisherigen Stoff drüberkleben oder muss ich den Stoff runter machen?!
Mit was befestige ich das Alcantara überhaupt, einfach mit doppelseitigem Klebeband oder richtig mit Kleber, wenn ja, welchen nimmt man am besten, so nen Kraftkleber oder eher Textilkleber?!
Die Sonnenblenden werd ich wahrscheinlich zum Sattler bringen, kann der beziehen, trau ich mich nicht (sollte ja auch nicht die Welt kosten, 2 Sonnenblenden zu beziehen )...

Ja, hmm, mehr fällt mir nu auch nit ein, jetzt geht erstmal ne "BestellungsU2U" an fish raus



Grüße

7er Fan


Off-Topic: @dodas, falls du hier reinschaust, lösch mal deine ganzen U2U´s, Postfach ist voll
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren

Geändert von 7er Fan (05.05.2005 um 20:29 Uhr).
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2005, 20:43   #2
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Top!

Hi Olli

also das mit dem Doppelseitigem Klebeband würde ich mal ganz schnell vergessen

wenn Du das wirklich selber draufkleben möchtest dann solltest Du schon einen Professionellen Kleber verwenden , eventuell bei dem Sattler mal nachfragen , die Temperaturunterschiede sind ja dann doch manchmal extrem

vielleicht ist es ja auch nicht so Teuer das Professionell beziehen zu lassen , denke das der Aus und Einbau das Teuerste sein wird , und das kannste ja locker mit einer Hand machen

freue mich schon auf die Bilder

für Deine Tollen Bebilderten Beiträge schicke ich Dir jetzt mal einen Fetten Respect rüber


was hat es mit der bestellung auf sich bei fish *neugierigguck*
ist es das was ich denke
__________________
mit Besten Grüßen Martin



ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2005, 21:05   #3
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Jau, stimmt, wäre auch ne Möglichkeit, den Kram beim Sattler nur beziehen zu lassen


Naja, ich freu mich ja auch immer über Bilder von anderen, da geh ich eben mit gutem Beispiel voran


fish bekommt durch seine Tätigkeit einen Händlerrabatt auf Alcantara und derlgeichen, auf das Alcantara gibt´s satt %te, somit ist er mein persönlicher Alcantara Haus- und Hoflieferant

Klick auch Interner Link) hier

Grüße

Olli
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2005, 22:49   #4
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Rechtgeb@Thomas! Vergiss das Klebeband. Das hält nie und nimmer.
Einen Anhaltspunkt zur Befestigung findest Du in Erichs Thread: Interner Link) Klick!

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2005, 22:59   #5
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hockeyfreund
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
Standard

Tolle Idee! Auf das Ergebnis bin ich auch schon gespannt!
Zum Thema was mit dem alten Stoff passiert: Zumindest beim Schiebedach musst halt aufpassen, dass der Deckel noch zurückfahren kann... Das sieht bei mir jetzt schon ziemlich knapp aus. Wenn da noch ne Lage Alcantara samt Kleber draufkommt, dann geht das bestimmt nicht gut! Also zumindest hier runter mit dem alten Gelump!

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2005, 23:18   #6
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Ah ja, dass hilft mir schon ein wenig weiter!!


Ja, mit dem Schiebedach, da hab ich eh schon gehörigen Bammel vor´m Ausbau, hätt ich doch bloß keins



Grüße

Olli
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 00:27   #7
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Hallo 7er Fan!

Am vergangenen Stammtisch in Moers konnten die Teilnehmer den E38 von @rostxx bewundern. Sein 740i ist wohl mit einem Alcantara Dachhimmel ausgestattet. Interessant fand ich die Individual Leseleuchten im Dach hinten. Wenn Du einmal dabei bist, so wäre das vielleicht eine Überlegung wert, diese gleich mit zu verbauen!

Interner Link) 

Ebenfalls sehr interessant an @rostxx' 740i: Seine Hutablage ist mit Leder bezogen. Das habe ich bisher noch in keinem E38 gesehen.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 05:12   #8
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re. > Alcantara-Dachhimmel -- es ist soweit...

@7er Fan...

Wie ich schon paar mal geschrieben habe, ist ein sehr guter Freund von mir ein Sattler - hat eine Sattlerei in HH Harburg ...

Da ich meinen Dachhimmel auch in Alcantara (schwarz) haben möchte, hatte ich ihn mal nach einem Preis gefragt - er wollte alles inklusive 500€ haben ...

Bei dem Preis und Arbeit was dir bevorsteht (ich habe schon mal bei meinem E32 Dachhimmel selber getauscht ), finde ich die 500€ in Ordnung und werde, sobalt ich die schwarzen Griffe und nötigen Teile usw. vom Freundlichen bestellt habe, bei Ihm den Himmel umbeziehen lassen ...

Solltest du wirklich selber deinen Dachhimmel umbeziehen wollen, muss der alte Bezug ab und mit einem speziellen Kleber, das Alcantara verklebt werden - mit doppelseitigem Klebeband geht das nicht ...

Solltest du Tip's zum umbeziehen des Dachhimmels brauchen, oder lieber doch einen Profi ran lassen wollen, gebe ich dir gerne seine Nummer per u2u und Du kannst Dich ja mal bei Ihm erkundigen ...


Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 07:58   #9
connor
wieder BWM
 
Benutzerbild von connor
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Marwitz
Fahrzeug: Dodge Ram 1500, BMW Z4
Standard

Zitat:
Zitat von Christian
Hallo 7er Fan!

Am vergangenen Stammtisch in Moers konnten die Teilnehmer den E38 von @rostxx bewundern. Sein 740i ist wohl mit einem Alcantara Dachhimmel ausgestattet. Interessant fand ich die Individual Leseleuchten im Dach hinten. Wenn Du einmal dabei bist, so wäre das vielleicht eine Überlegung wert, diese gleich mit zu verbauen!

Interner Link) Interner Link) http://www.7-forum.com/mein7er/treff...IMG_8524-c.jpg

Ebenfalls sehr interessant an @rostxx' 740i: Seine Hutablage ist mit Leder bezogen. Das habe ich bisher noch in keinem E38 gesehen.

Gruß,
Chriss
meine hutablage ist auch in leder , wie der himmel, die sonnenblenden und die lenksäulenverkleidung oder das armaturenbrett .

diese leseleuchte sieht aber ziemlich klumpig aus finde ich, passt nicht da hin .

@7er Fan

da hast du dir was vorgenommen

ich wünsche dir gutes gelingen

connor
__________________
es kann nur einen geben
connor ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 09:08   #10
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard



Ja, so soll es ausschauen *hechel*

Die Leseleuchte gefällt mir allerdings auch nicht so wirklich



@freak;

jepp, 500 hört sich gut an, bis ich allerdings in Hamburg bin, wäre ich auch schon fast wieder auf dem Preisniveau, dass ich hier bezahlen würde für den Sprit, den ich bis HH herausgepulvert hätte

Aber da schau ich dann mal, werd das Zeug schon irgendwie eingebaut bekommen, werde ganz gemütlich mit A/B/C-Säule anfangen und mich dann langsam an den Himmel heran tasten


Wo ist fish denn bloß, noch keine Antwort, ich brauch das Material *heuuuuul*



Grüße

Olli
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: geht Dachhimmel aus Highline einfach raus? Erich BMW 7er, Modell E32 9 14.08.2005 15:49
Innenraum: Dachhimmel blau statt beige?? 7er Fan BMW 7er, Modell E38 11 22.02.2005 19:49
Innenraum: Schwarzer Dachhimmel, wo und wie? Klaus Thees BMW 7er, Modell E38 8 28.10.2004 21:28
Dachhimmel diku BMW 7er, Modell E38 0 29.02.2004 01:23
Alcantara Dachhimmel Vodoo BMW 7er, Modell E38 6 22.02.2004 23:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group