Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2004, 19:39   #11
Harald
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Harald
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E32 730 V8 Bj.`92, Peugeot 406 als Winterauto, Dienstwagen: MAN Lion`s City, Mercedes Citaro, Solaris Urbino 12/18
Standard

Hallo....

bei mir wars die Telefonanlage die mir den Saft gezogen hat.

Habe das ding über Zündplus geschaltet und gut ist.

Freisprechanlagen sind allgemein dafür bekannt das sie die Batterie im Stand leerziehen.

Gruss Harald
__________________
_____________________________________
Du hast doch keine Angst im Dunkeln, oder?
Harald ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 02:38   #12
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Original geschrieben von McQueen
Hi,

wenn ich bei beiden Fahrzeugen die Sicherung 33 oder war es 31 ???......ziehe dann geht der Ruhestrom
von 160mA runter auf 10mA. Es funktioniert dann keine Zentralverriegelung, Innenbeleuchtung und
Fensterheber nicht mehr!! Problem Relaismodul wegen Stromfressen

Gruss Stefan
Stefan,

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) schau mal hier rein in's UK Forum
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 12:19   #13
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi, Den Ruhestrom kann man erst messen wenn das GM die lichter der Fensterheber abgeschaltet hat, das kann
bis zu 10min dauern, also nicht den ersten Wert nehmen.
Sicher hat jeder schon gemerkt, dass die Beleuchtung der Fensterhebertaster eine Zeit lang etwas Glimmen und dieser Strom ist doch beachtlich, noch dazu wenn wenn die hintere Sperre aus ist.

Eine glimmende Lampe braucht nicht die hälfte Strom sondern fast den gleichen. Wenn man die Helichkeit um die hälfte reduziert braucht eine Birne noch ca. 85%, was bei 6 Birnen in den Schaltern sich summiert.
Meiner hat nach dem schliesen auch 120mA, nachdem Abschalten des GM waren es nur 30mA.

Die meisten Übeltäter sind die Freisprechanlagen, die hat mir auch in Sommer die Batterie aus gezutselt
Obwohl ich Vollaustatung habe sind 30mA doch sehr wenig, wenn man bedenkt was alles versorgt werden muss.
Konnte nach einen Tag Standzeit nicht mehr Starten, seit der Zeit ziehe ich immer das Telefon aus der Halterung
und bisher Startet er auch nach 4 Tagen normal und das im Winter.
Habe mit einem Boschtester die Lima gemessen, da schnellte der Zeiger bei 100A über und verbog die Zeigernadel sofort ausgemacht und die Nadel ging wieder zurück.
Habe mich 3 Stunden gespielt und alle Verbraucher gemessen, aber jetzt ist alles in Butter
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 12:29   #14
No.1 The Larch
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.01.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01 740i
Standard

Bei mir war´s die Lampe im Handschuhfach, hat lange gedauert, bis ich dort mit dem Amperemeter angekommen war.

Gruß
Stephan
No.1 The Larch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 13:11   #15
Harald
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Harald
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E32 730 V8 Bj.`92, Peugeot 406 als Winterauto, Dienstwagen: MAN Lion`s City, Mercedes Citaro, Solaris Urbino 12/18
Standard

eine andere Usache wäre noch der rechte außenspiegel.

(Nur bei Fahrzeugen mit Memorysitzen)

Beim einlegen des Rückwärtsgangs fährt der rechte Spiegel runter (sicht zur Bordsteinkante)

Eine altbekannte Fehlerquelle: den es kommt schon mal vor das beim Angestellten Fahrzeug dieser
Spiegel von selbst rauf und runter fährt und so auch die Batterie leersaugt.

Ist aber nicht überall so...wurde hier im Forum schon mal diskutiert.

Gruss Harald
Harald ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2004, 23:20   #16
McQueen
Gutsherr u.Sklavenhalter
 
Benutzerbild von McQueen
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort:
Fahrzeug: was Kleines
Standard

Danke Erich für den Link!


werde mich mal mit einem Wörterbuch vor den PC setzen) Die hälfte vom Englischen versteh ich nicht,
was hab ich bloss in der Schule die ganze Zeit gemacht.........

@Harald

Nein da kann der Fehler bei mir nicht liegen, hab keine Memorysteuerung!!

@Rottaler

hab e die Messung nach 45 Minuten getätigt ! Da musste doch das GM Modul abgeschaltet haben,
und die Klappen der Lüftungssteuerung in ihrer Ruheposition angelangt sein.

Werde das mal von Erich aus dem UK Board mal studieren, Und dann mal weitersehen.!!

Gruss Stefan
McQueen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2004, 00:07   #17
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

[quote


@Rottaler

hab e die Messung nach 45 Minuten getätigt ! Da musste doch das GM Modul abgeschaltet haben,
und die Klappen der Lüftungssteuerung in ihrer Ruheposition angelangt sein.

Werde das mal von Erich aus dem UK Board mal studieren, Und dann mal weitersehen.!!

Gruss Stefan [/quote]

Hi Stefan
Das Fz geht erst in die "Ruhrfase" wenn der Wagen verschlossen ist.
Verfahren: öffne Masseband am hi.Beifarersitz (el. Rücksitze) bzw. Sitzbank hinten raus,
hi. Fenster öffnen und die Motorhaube, Messgerät(hoher A-Bereich stellen) zwischen Batterie-Minus und Masse-KFz klemmen.
Zündung ein (ohne zustarten) etwas warten bis alle Klappen je nach Stellung der Hz. auffahren, dann Schlüssel abziehen.
Alle Türen schliesen und Absperren, wenn du das Amperemeter beobachtest, kannst du den Verbrauch beim schiesen beachten, und das zufahren der Klappen.
Nun kanst du das Messgerät durch das offene Fenster in den nächst kleineren Bereich schalten (bei Autorange nicht erforderlich zb. Fluke).
Sollte die Anzeige nicht auf ca. 30mA zurück gehen, versuche durch ziehen der Sicherungen den übermässigen Verbraucher herauszufinden.
Ich schreibe extra ca. 30mA, da der Ruhestom von der Ausstattung abhängt (DWA usw).

Am besten ist es wenn man zu zweit ist, sonst braucht MANN ein Beamgerät im bimmer
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2004, 02:07   #18
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard McQueen

Stefan,

brauchst Dir nicht so viel Arbeit machen mit der Uebersetzung, wenn nicht mit Alatavista.babelfish.
Wollte nur mal auffuehren, wie man Loesungen findet, die man garnicht erwartet.
Konzentratuebersetzung:
730i 1991, Tages + Gesamtkm leuchten auch nach Ausstellen des Fz.
Festgestellt wird 190mA bei Sicherung 30 hinten unter dem Ruecksitz.

Loesung am Ende: Nach Ausbau des EFH Schalter und ziehen jedes Kabels dort 100 mA weniger.
Kontaktspray am EFH loest das Kombi Problem.

Moeglichkeit der Verbindung des GM mit Kombi, Module sind miteinander vernetzt.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2004, 05:49   #19
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Hier hatte mal @cesa1882 gepostet, find ich sehr gut die methode!
im Thread:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-forum.com/forum/viewt...ge=1#pid210878


"Verursacher feststellen

ich nem mal an, dass Du, wie schon gepostet, alles Offensichtliche gecheckt hast.
Hatte bei meinem E32 das auch mal und so gelöst:
Schlüssel raus und Auto absperren, Kofferraum auf, Glühbirne raus, Massekabel von Batterie weg und Amperemeter (reicht, wenn's 3 Ampere kann und das können fast alle Digitalen) zwischen Massepol und Leitung hängen, nicht erschrecken, Du siehst jetzt um die 1 Ampere. Wenn nach 5 Minuten immer noch mehr als 20mA zu messen sind: nacheinander alle Sicherungen ziehen, irgendwann haste den Verursacher Stromkreis gefunden.
Mustt halt in dem Fall rausfinden, was es ausmacht, wenn Autotüren offenstehen und Motorhaube auch, geht aber mit gleicher Methode.
Ist absolut zielführend, innerst ner Stunde biste am Ziel!

Tom"
nesi ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group