Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2005, 21:24   #1
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Frischling
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
Daumen nach oben TV digital: hab es gewagt

@all Ich habe mein Original-DVB-T Modul heute erhalten.

Es wird über die normalen Bedienfunktionen am Monitor bedient. Keine extra Fernbedienung, Anschluss wie altes Analogteil.

Ich bin sehr zufrieden mit der schnellen und serviceorientierten Abwicklung durch Ruffert (ein Freundlicher aus Bautzen). Preis inkl. USt und Versand derzeit 719,00 Euronen.

Der Einbau verlief problemlos und hat keine 10 Minuten gedauert . Es funktioniert tadellos (also auch E38-tauglich, war eigentlich für E39 beworben).

Wie erwartet, reißt der Empfang hier auf dem Lande (30 km südl. HH) je nach Sender so ab 50 bis 120 km/h ab. Denke mit Ausbau des Netzes wird sich das verbessern.

Eventuell muss ich auch noch die Antenne optimieren, aber das eilt nicht.

Somit ist es bewiesen: das Teil, welches dort in der Sammelbestellung gekauft wurde (siehe unten stehenden Link), passt auch für den E38.

Gruss
Ralf

dort gibt es weitere Infos:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) guckst Du hier ...
__________________
- Hubraum statt Spoiler -
7er-Frischling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 21:32   #2
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Moin Ralf,

musst Du mir beim nächsten, bzw. übernächsten ST bitte mal vorführen, ist bei mir in Kiel (seit 11/04 nur noch Digital-Empfang) unbedingt von Nöten!!...

gruß, fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 00:53   #3
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Frischling
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
Top! Vorführen

@fish

eher Juni, am 7. Mai kann ich leider nicht. Vielleicht komme ich aber vorher mal nach Kiel (Du weißt ja, das Felgenthema )

Gruss
Ralf
7er-Frischling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 08:42   #4
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hockeyfreund
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
Standard

Zitat:
Zitat von 7er-Frischling
Somit ist es bewiesen: das Teil, welches dort in der Sammelbestellung gekauft wurde (siehe unten stehenden Link), passt auch für den E38.

Gruss
Ralf

dort gibt es weitere Infos:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) guckst Du hier ...
Da kam ja auch die Diskussion auf, ob nun codieren notwendig ist oder nicht. Nach deiner Beschreibung hast du das Videomodul ausgepackt, eingebaut und es lief?
Und noch eine Frage: Liefert das VM im Digitalmodus auch Videotext und EPG (den elektronischen Programmführer)?

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 14:47   #5
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

hi ralf, freut mich, dass bei dir alles geklappt hat.


falls noch jemand an so einem modul interessiert ist, leite ich die bestellung gerne weiter (ich arbeite zufällig bei eben dem freundlichen (RUFFERT) in bautzen ).

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 15:39   #6
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Frischling
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
Breites Grinsen Videotext und EPG

Ja, ich brauchte nichts codieren, muss wohl nur gemacht werden, wenn man erstmals TV einbaut (ich hatte ja schon analog)

Und JA, Videotext und EPG sind auch da, alles über die Originalbedienknöpfe.

Wie gesagt, der Empfang ist hier auf dem Land noch nicht optimal während der Fahrt. Werde Montag mal HH testen (da arbeite ich)

Gruss
ralf
7er-Frischling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 15:44   #7
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Frischling
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
Standard Ruffert in Bautzen

Zitat:
Zitat von Artos
hi ralf, freut mich, dass bei dir alles geklappt hat.


falls noch jemand an so einem modul interessiert ist, leite ich die bestellung gerne weiter (ich arbeite zufällig bei eben dem freundlichen (RUFFERT) in bautzen ).

greetz
der art
Hi Artos, bin wirklich begeistert von Deiner Firma...

Zumal ich, weil ich schnell sein wollte auch noch beim Überweisen eine auf dem Vorabfax nicht klar lesbare Bankverbindung mit einer an der drittletzten Stelle falschen Kontonummer verwendet habe . Musste deshalb mehrmals mailen und habe noch mit der VB telefoniert, hat dann alles gut geklappt (trotz meiner Dusseligkeit ) und das Teil war blitzschnell da.

Grüss Deinen Chaf gern mal

Gruss
Ralf
7er-Frischling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 20:33   #8
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

719.- EUR na das nenn ich ein schnäpchen

ich hab 80 .- EUR bezahlt + 6 EUR Antennenadapter.

Hab nen Schweiger DVB-T Reciver genommen, Ihn an Schalt +12V des GPS Moduls angeschlossen und das Line in von der Rücksitzbank am Videomodul abgegriffen.

Dann einfache in nen putzlappen gewickelt und auf das Reserverad gelegt.

Den IR-Empfänger hab ich im beifahrerfußraum hinter die rechte untere verkleidung geklemmt, nicht zu sehen aber funzt.

Die extra fernbedienung nervt mich nicht, wenn ich bedenke das ich 639.- EUR gespart habe

Während der Fahrt geht zwar nichts, aber ich hab schon eine alternative, würde 299.- EUR kosten +30.- EUR Antenne dann gehts bis 140 km/h.

Brauche ich aber inmoment nicht.

Gruss Emil
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2005, 22:35   #9
ost 750i
Mitglied
 
Registriert seit: 05.07.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: BMW 750I (E38), Mercedes E 430
Standard

Sorry, aber ich verstehe leider die Mails noch nicht richtig glaube ich.

Kann man bei Ruffert das Original-DVB-T Modul günstiger bekommen? Oder ist da die Einbauanleitung bei? Oder ist das einfach nur ein guter DVB-T Empfänger den man als Originalersatz einsetzen kann?

Ist das bei meinem Freundlichen um die Ecke teurer??

Vielen Dank für Eure Antwort!

Gruss Oliver
ost 750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2005, 20:20   #10
7er-Frischling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er-Frischling
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Hanstedt/Nordheide
Fahrzeug: E32 750 iL, GLK, Chevy Tahoe 5.3 LPG, SEbring Cabrio, HD Evo Softtail, Goldwing 1.000 K2
Top! TV-Modul

Hi Oliver,

das Teil, von dem hier die Rede ist, ist ein Original-Hybrid-TV-Modul vom BMW.

Es kostet lt. Liste Euro 870,00 brutto . Bei Ruffert (ist auch ein ) gibt es durch eine Sammelbestellung im BMW-Treff (anderes Forum) günstigere Preise, derzeit bei mir die vorgenannten Euro 718,99 brutto (ist zwar immer noch ganz heftig, aber schon etwas besser als Listenpreis).

Es ist keine DVB-Box oder sonst ein extra Bastelteil, sondern es wird gegen das alte Analog-Modul getauscht.

Gruss
Ralf

PS: Anleitung brauchst Du nicht, habe ich als Laie sogar geschafft... 2 Stecker ab, Antennenkabel ab, eine Schraube lösen und gut... (musst natürlich vorher den Navirechner samt Blende rausnehmen und die Verkleidung links hinten aufklappen ) Ist aber hier im Forum alles gut beschrieben und eine Sache von 10 min.

Geändert von 7er-Frischling (03.05.2005 um 20:23 Uhr). Grund: Ergänzung wg. Einbau
7er-Frischling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nikon D 70 Digital camera appy Suche... 0 30.04.2004 19:17
Tacho / Km/h Digital anzeigen?? Joschi_NRW BMW 7er, Modell E32 8 04.01.2004 20:03
Digital TV? Was gibts neues? Höre nix mehr! pfoehler BMW 7er, Modell E38 13 30.12.2002 12:38
Wer hat Umrüstung von NoNavi auf 16:9 gewagt? Howy25 BMW 7er, Modell E38 6 07.08.2002 15:35
Digital Dino BMW 7er, Modell E38 1 04.08.2002 21:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group