Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2023, 15:00   #1
desasterguy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2020
Ort: Bad Kreuznach
Fahrzeug: E38 750i, E85 2.5i & G63
Breites Grinsen E38 AC Schnitzer - Story - Werkstatt

Liebe E38 Liebhaber,

nach langen mitlesen möchte ich kurz mein Auto vorstellen und auch gerne eine Frage platzieren.

Kurz zu mir: Wie wahrscheinlich der größte Teil der Member hier bin ich durch und durch Autoverrückt. In der Regel fahre ich BMW und/oder Mercedes. Doch ein Auto von BMW hat es mir besonders angetan. Und wer hätte es gedacht, es ist der E38 750i mit den wirklich tollen 12 Zylinder und der tollen Verarbeitung sowie die Liebe zum Detail in diesem Auto. ☺️

Mein jetziges Auto (der 3. E38) ist mal wieder ein 750i geworden. Ganze 2 Monate nachdem ich meinen E38 verkauft habe hatte ich meinen aktuellen E38 in wirklich keinen guten Zustand gefunden.

Technisch hatte der E38 viele Themen als auch optisch.

Was aber den E38 so interessant gemacht hat, der 7er ist damals bei BMW vom Band gelaufen und war am nächsten Tag bei AC-Schnitzer für den Werksumbau.

Er hatte bei AC die Auspuffanlage, Heckstosstange, Fahrwerk, Felgen 19Zoll Typ2 RS (die leider nicht mehr da waren) und die Außenspiegel bekommen.

Zudem wurde der E38 unter anderem mit den Kontursitzen, dunklem Himmel, individuall getönten Heckscheiben (sehr selten), Shadowline und dazu in meiner Lieblingsfarbe schwarz konfiguriert.

Also hab ich den E38 vom Schlachter bewahrt und baue seit 2 Jahren das Auto wieder auf (oder besser gesagt, lasse aufbauen)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Nach wirklich sehr vielen Reparaturen habe ich leider immer noch ein störendes Nebengeräusch am Motor. Gibt es vielleicht einen Tipp bezüglich einer Werkstatt hier in Rheinland-Pfalz (Nähe Mainz) die sich besonders gut mit dem M73 auskennt?

Ich würde mich sehr über empfehlen/ Tipps freuen.

Viele Grüße

Geändert von desasterguy (14.01.2023 um 21:34 Uhr).
desasterguy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2023, 17:51   #2
Arvak
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Elmenhorst
Fahrzeug: e31 850i ('91); e32 750iA ('91); e34 535i ('90); e36 328iA Cab.('98); e38 750i ('01); e39 540iA Touring ('01); e46 330iA Touring ('02); e61 530d ('07)
Standard

Schönes Auto. Toll, dass Du den wieder aufbaust!

Sofern der Wagen fahrfähig / zugelassen ist - vielleicht einmal beim Südhessen-Stammtisch damit vorbeischauen? Gut möglich, dass einer der Stammtischler eine Idee hat.

Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=244018

Ansonsten würde ich empfehlen, ein Video mit guter Tonspur zu machen, bei der man das Geräusch erkennen kann. Einfach bei YouTube hochladen und hier verlinken.
Arvak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2023, 21:28   #3
desasterguy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2020
Ort: Bad Kreuznach
Fahrzeug: E38 750i, E85 2.5i & G63
Standard

Ja, er ist fahrfähig. Und er darf auch auf die Straße.

Nachdem fast alles was Fahrwerk, Bremse und Aufhängung angeht sogar wieder sehr gut fahrbar. Ich würde mich gerne mal über die Optik hermachen. Aber erst muss die Technik abgeschlossen sein. Und dieses **** Geräusch ist echt hartnäckig.


Bin gerne mal bei einem Treffen dabei. Bezüglich dem Nebengeräusch ist die Herausforderung, dass es nur im Kaltstart und so 5-10 min danach das Geräusch sehr gut zu hören ist.

Ist ne gute Idee mit dem aufnehmen. Ich versuche es heute Abend oder morgen mal auf einem kurzen Video einzufangen.
desasterguy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2023, 10:13   #4
Supergarfield
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Dirlewang
Fahrzeug: 740
Standard

Hi , kenn die Firma nur über Youtube vielleicht eine Option Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.h2motors.de/

Gruß Micha
Supergarfield ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
iphone im F01, never ending Story esau BMW 7er, Modell F01/F02 1 21.02.2015 18:48
Die 7er (E65) Story...es geht weiter... sozialesAbseits BMW 7er, Modell E65/E66 17 23.02.2008 10:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group