Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2008, 17:12   #1
M_B_W_124
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Standheizung springt nicht an -- auslesen?

Hallo allerseits,
bei meinem 740er EZ: 5/95 will die Standheizung einfach nicht mehr anspringen. Wenn ich sie manuell starte, geht fuer ca. 1 sek. die Klimaanzeige an, das wars dann schon, nur die rote Lueftungslampe links vom Navi blinkt weiter bis ich sie wieder ausschalte. Kann nur BMW die Heizung auslesen und wenn ja wie viel Aufwand ist das( muss direkt an der Heizung ausgelesen werden??) und was kostet der Spass??
Achja, Tank ist voll, Batterie fast neu!!
Hoffe Ihr koennt mir weiterhelfen.
Danke schonmal,
Lukas
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2008, 18:13   #2
immeranders
Fertigsteller
 
Benutzerbild von immeranders
 
Registriert seit: 14.05.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
Standard

Du kannst das Heizgerät nur direkt am Gerät selber per Blinkcode auslesen. aber falls es nicht nur der Glühstift oder der Flammwächter ist, sieht es schlecht aus, da es die Steuerungsplatine nicht mehr gibt für dein Baujahr.

Gruss immeranders
immeranders ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 17:28   #3
Hector
Kampfhundstreichler
 
Benutzerbild von Hector
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: Hallbergmoos
Fahrzeug: 740i E38 und 320i E46 sowie Victory Hammer Eight Ball (customized)
Standard Tja, mich hats auch erwischt...

Servus,
ich habe genau das gleiche Problem. Auch meine Standheizung streikt. Aber ich bin schon einen kleinen Schritt weiter - ich ahbe mal den Fehlerspeicher der Standheizung von nem Spezl auslesen lassen:"Glühstift im Flammwächter" wird angezeigt. Nun habe ich gleich mal im Online ETK geschaut, aber wenn ich die englische Schrift so richtig deuten kann, gibt es den nicht als Einzelteil. Ist dies tatsächlich so -oder gibt es einen Glühstift zum austauschen. Kennt sich jemand damit aus - scheint ja doch ein recht bekanntes Thema zu sein?!
Hector ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 18:02   #4
Mr. Evil
Freude am gleiten
 
Benutzerbild von Mr. Evil
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Mannheim
Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
Standard

Zitat:
Zitat von Hector Beitrag anzeigen
Servus,
ich habe genau das gleiche Problem. Auch meine Standheizung streikt. Aber ich bin schon einen kleinen Schritt weiter - ich ahbe mal den Fehlerspeicher der Standheizung von nem Spezl auslesen lassen:"Glühstift im Flammwächter" wird angezeigt. Nun habe ich gleich mal im Online ETK geschaut, aber wenn ich die englische Schrift so richtig deuten kann, gibt es den nicht als Einzelteil. Ist dies tatsächlich so -oder gibt es einen Glühstift zum austauschen. Kennt sich jemand damit aus - scheint ja doch ein recht bekanntes Thema zu sein?!
ich meine gelesen zu haben, dass man den Glühstift tauschen kann... Im TIS ist dann glaube ich aufgeführt.. @all wer hat TUS laufen
@threadersteller: ist deine Batterie in Ordnung? War schon bei vielen das Problem. Was natürlich auch sein kann, dass die Anlage "ingegammelt ist" da die vorgeschriebenen läufe über den Sommer entfallen sind. Im zweiten Fall könnte es helfen, die Anlage einfach immer Mal wieder zu starten. Sicherheit bringt allerdings nur auslesen von Bosch oder BMW
__________________
e38 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Mr. Evil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 19:43   #5
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Glühstift bis 9/95 = 64 12 8 370 515 Preis 56,29
Glühstift ab 9/95 - 3/99 = 64 12 8 372 175 Preis 62,48
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.


Für "Profillose" gilt: Interner Link) Ich antworte auf keine Frage mehr....
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steuergeräte lassen sich nicht auslesen LK730 BMW 7er, Modell E32 20 12.05.2018 12:50
Auto springt nicht an - Startknopf reagiert nicht Alfred G E65/E66: Tipps & Tricks 0 12.11.2008 12:04
meine standheizung geht nicht springt an aber bläst kalt teddygregor BMW 7er, Modell E38 9 24.10.2007 16:11
Elektrik: Diagnosesystem läßt sich nicht auslesen?? Lothar BMW 7er, Modell E38 4 20.01.2007 16:40
KM-Stand am LKM auslesen. Geht nicht! Jo BMW 7er, Modell E38 22 12.01.2004 12:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group