Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E23
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E23



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2010, 22:46   #1
Saphirblauer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2010
Ort: Willich
Fahrzeug: 735 i (11.80)
Standard Mein neuer Saphirblauer

moin moin

Ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich heiße Marcel und komme aus Willich im schönen Rheinland, bin 21 Jahre alt und Arbeite als LKW Mechatroniker im 2 Lehrjahr und hab mir im April diesen Jahres ein 735 i BJ 11. 80 zugelegt. Das Auto wurde 85 stillgelegt und ist seit dem nicht mehr auf Strassen unterwegs gewesen. der wagen hatte einen Unfall er hatte sich mim Lkw auf der Beifahrerseite und mit der Leitplanke auf der Fahrerseite angelegt.
Bis jetzt hab ich alle Karosserieteile gewechselt bis auf die Stoßstange vorne die noch in Arbeit ist. Das originale Lederlenkrad habe ich auch wieder eingebaut genauso wie die originaklen Türpappen und ELH Fensterheber die er vorne nicht serienmässig bei mir drin hatte.

Was noch folgt:

Motordemontage, Tank und Leitungen erneuern, Hängerkupplung nachrüsten die hier schon sehnsüchtig auf den Einbau wartet. Sämtliche Beleuchtungseinrichtungen erneuern, die TRX reifen runter schmeißen und neue drauf, den Muff aus dem Inneraum holen

Joa ich hatte das gloreiche Glück ein Spenderfahrzeug in genau meiner Wagenfarbe zu bekommen. Joa jetzt ist der Unfall so jut wie beseitigt bis auf die Stoßstange die ich gerne noch umbauen möchte also aus 2 eine mache den ich habe an dem Wagen ne noch super erhaltene BBS verspoilerung.
Der Wagen hat 100929 TKM runter was für den Motor gerade mal eingelaufen ist. Rost hat de Wagen keinen ausßer die Auspuffanlage die von vorne bis hinten druch ist was wohl auch Kinderkrankheit bei BMW war.
Auf den Bildern sieht man das Autp schon fertig nach dem Umbau ( Spaltmaße stimmen nich net ganz ). Die neuen Türen stammen von einem 83 BJ und trotzdem unterschieden sich die Türen enorm von der Speigelplatte bis zum Fensterrahmen oder Türgriffhalter.
Der Linke Kotflügel muss ich hinten ausbeulen und Lackieren lassen den der hat nen Kräftigen Knick durch die Leitplanke abbekommen.

der Motor sprint zwar an geht aber sofort wieder aus muss ich also noch suchen woran es liegt. Hab den Zusatzluftschieber im Auge. wer vllt mehr zu sio einem Problem weis ich bin gerne für Antworten offen.
Das wars erstmal bis hier hin
An dem Wagen gibt es noch viel zu tun aber ich schaffe es mit wenig Geld das komplette Auto herzurichten.
Die Teile habe ich ausm Norden und habe sie deshalb mit meinem Opa abholen müssen. Der Wartburg mit den BMW Teilen oben drauf ist ein Bild wert. Ich habe auch noch einen Wartburg aber nicht mehr Serienmässig.

Das wird nächste Woche noch abgeholt:

den Tank mit Tankgeber
eine Heckklappe
zwei Türen mit elektr Fensterhebern
vier neuwertige Türdichtungen
zwei mal Regenrinne
ein Lüftermotor
eine Stossstange hinten
ein Bremskraftverstärker und eine Lenksäule mit Zündschloss
Hydraulikbehälter und ein Kupplungsgeberzylinder
drei Frontscheinwerfer
ein Kühler und Radchrom hinten
Anhängerkupplung
ein Lenkgetriebe
2 Federbeine vorne
Den auf der rechten Seiten hat es durch dedn Unfall einen mächtigen Bogen nach innen gemacht

Das habe ich mir heute geholt:

Rückleuchte links und rechts
Blinkerglas vorne links und rechts
Die Nieren
Frontmaskenteil links und rechts
Hitzeschutzblech für die Krümmer

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

So ich wünsche noch einen schönen Abend


Gruss Marcel
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC01796.JPG (97,6 KB, 109x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1627[01]_05-06-10.JPG (74,8 KB, 224x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01800.JPG (69,8 KB, 78x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01821.JPG (47,1 KB, 77x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01814.JPG (60,3 KB, 72x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01813.JPG (66,1 KB, 86x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01834.JPG (49,0 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01803.JPG (82,0 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01818.JPG (99,3 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01832.JPG (76,2 KB, 103x aufgerufen)

Geändert von Saphirblauer (11.06.2010 um 23:03 Uhr).
Saphirblauer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 01:06   #2
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Hallo,

erstmal Willkommen im Forum.

Das ist von dir echt Klasse was du mit den Wagen wieder machst.

Es ist echt schön zu sehen, wenn sich jemand einen Wagen fit macht, der fast genauso alt ist wie der Besitzer.

Drücke dir die Daumen, das du dein Projekt, auch so vollendest, wie du dir es wünscht.
__________________
MfG
Andreas
----------------------------------------
www.bmw-pflegestation.de
Service und Handel
reducto Vertrieb

Stammtische: Interner Link) http://www.suedost.7-forum.com/
Kundenwagen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3366
Empfehlungen: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/9/empfe...tt-204936.html
Vom 7er Fieber meines Vaters angesteckt!
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 04:13   #3
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Zitat:
Zitat von MarieleM Beitrag anzeigen
Es ist echt schön zu sehen, wenn sich jemand einen Wagen fit macht, der fast genauso alt ist wie der Besitzer.
Mit dem Rechnen das üben wir aber noch mal
Die Karre ist 30 und er 21 Jahre alt

@Marcel
Willkommen im Forum
Ich habe Deine Vorstellung schon im E23-Forum gelesen und bin sehr gespannt auf Deine Fortschritte mit dem schönen Auto.
Du solltest Dich nicht scheuen uns ab und zu mit ein paar Bildern zu versorgen.
Ich wünsche Dir für die nahe Zukunft:

-viel Spaß beim schrauben
-wenig Rost
-und vor allem bald viel Freude am Fahren

MfG Denis
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 05:06   #4
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Mißt Denis,

hast mich voll erwischt.

Gibt keine gute Ausrede ausser gewesen.

Ja Denis hat recht, ab und zu ein kleiner Zwischenstand würde uns freuen.

LG
der erwischte.
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 08:19   #5
der siebener
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von der siebener
 
Registriert seit: 09.09.2007
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E38-728iA (97), BMW F23 220i Cabrio (15)
Standard

Herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit Deinem alten Bomber!

Schön dass wieder einer der alten Kameraden auf die Strasse kommt!

Allzeit gute Fahrt.

Gruß
Tom
__________________
__________________________________________________
Platzhalter für eine total lustige und einfallsreiche Signatur
der siebener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 10:11   #6
666smokie666
*V8-Verächter*
 
Benutzerbild von 666smokie666
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
Standard

Auch von mir ein freundliches SERVUS!

Und natürlich gutes gelingen für dein Aufbau-Projekt!!!
__________________
Biete Pulverbeschichtung und galvanische Beschichtung für Einzelteile
Anfragen jederzeit unter 0152 01865131
666smokie666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2010, 11:56   #7
Saphirblauer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2010
Ort: Willich
Fahrzeug: 735 i (11.80)
Standard

moin

Hier hab ich noch ein paar Bilder gefunden, ich muss mich für die schlechte Qualität der Bilder endschuldigen. Joa Ihr seht es muss noch einiges passieren.

habt ihr vllt auch noch nen Tipp wie man den Muff ausm Innenraum bekommt ohne alles direkt neu zu beziehen ???
jetzt seht ihr auch warum ich neue Türpappen brauche da wurde so wild für die Boxen auschnitte gefummelt das dass zum Heulen aussieht. ich weis net was den leuten bei so einer Tat im Kopf vorgeht
Weitere Bilder folgen wenn ich wieder Fit bin.
Da ich kein Geld habe für eine neue Auspuffanlage habe ich sie wieder fürn Tüv Notdürftig hergerichtet bis mal Geld für ne gut erhaltene gebrauchte Auspuffanlage da ist.
Das einzige was jetzt noch vom Unfall zu sehen ist, ist am Kotflügel hinten links. Ich bin nur am überlegen ob ich es selber repariere und dann zum Lackierer schicke oder es doch reparieren lasse??
Ihr müsst euch vorstellen das der Wagen von vorne bis hinten mit der Leitplake angelegt hat, es ist bis auf den Kotflügel hinten alles repariert.
Die Beifahrerseite ist bis auf die neuen Türen die noch rein kommen fertig den bei den jetzigen hat der Vorbesitzer Rostumwandler gekippt deswegen werden sie auch sofort nach dem Ausbau in die Tonne gekloppt.
Das Lenkrad habe ich geschenkt bekommen es sieht etwas mitgenommen aus hat schon ein Paar Risse und hat etwas den glanz verloren habt ihr da vllt nen Tipp ob man es noc retten kann oder es doch neu bezogen werden muss. Der vorbesitzer hatte sich da nen raid Sportlenkrad eingebaut was natürlich direkt rausgeflogen ist.
Die originalen Felgen habe ich dabei bekommen da durch das der Wagen 26 auf einer Stelle stand haben die reifen alle Tiefe risse und sind förmlich geplatzt vom hohen gewicht des Wagens. Joa ich werd sie wohl behalten und neue Reifen aufziehen. Was habt ihr den so für Reifen größen auf den Alufelgen drauf ???
Mit Rost hat er Gott sei dank nicht zu kämpfen er stand die letzten 25 jahre trocken in einer Scheune. Das einzige was angerostet ist, ist das Differenzialgehäuse und die Auspuffanlage.

Der Innenraum wie Ihr seht sieht für sein alter noch relativ gut aus mal abgesehen das mal richtig dadrin sauber gemacht werden muss.
Joa im Sommer geh ich ich Fremd ich fahre einen Fiat Punto und im Winter einen wartburg 1.3
Ich werd auch am 20.6 aufm Treffen in Dinslaken sein vllt sieht man sich ja dort




Gruss Marcel
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1057[01]_12-06-10.JPG (73,4 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1058[02]_12-06-10.JPG (53,2 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1057_12-06-10.jpg (28,5 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1059[02]_12-06-10.jpg (30,9 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1059[01]_12-06-10.JPG (65,1 KB, 83x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1102_12-06-10.jpg (27,7 KB, 64x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1012_12-06-10.jpg (66,1 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01453.JPG (52,6 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01733.jpg (99,3 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC01350.jpg (47,3 KB, 42x aufgerufen)

Geändert von Saphirblauer (12.06.2010 um 16:25 Uhr).
Saphirblauer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 18:46   #8
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase
 
Benutzerbild von e23bernd
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: zwischen Hannover u. Bremen
Fahrzeug: DIV. E23, E38, E53 Wohnmobil, Smart Cabrio, VW T4 2,5TDI
Standard Seltenes Zwischenmodell

Hallo Marcel,
glückwunsch zu dem Auto, das ist ein recht seltenes Zwischenmodell, noch die alte Nase, aber schon mit dem neuen Cockpit und der neuen Bodengruppe. Ich habe auch noch ein Schlachtfahrzeug in der passenden Farbe. Du kannst dich gerne bei mir melden, wenn du Probleme mit dem Auto hast, ich schraube schon viele Jahre (seit es E23 gibt) am E23.

Gruß
E23Bernd
e23bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 18:56   #9
Saphirblauer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2010
Ort: Willich
Fahrzeug: 735 i (11.80)
Standard

moin

Probleme hab ich nur eins nämlich der Motor springt an und geht sofort wieder aus. Das kuriose ist wenn ich den LMM abmache und sprit direkt in die Drosselklappe einspritze läuft er normal.Nen Kollege sagte mir das es am Zusatzluftschieber liegt naja ich hab ihn jetzt mal ausgebaut und in Bremsenreiniger gelegt. Wenn ich in den Zusatzluftschieber reinpuste kommt genau die selbe Menge wieder hinten raus die ich reingeblasen habe. Der ist doch eigentlich nur für den kaltstart da oder??? Hast du sowas schonmal gehabt, ja jut ich mein der Wagen stand 25 jahre. Das Druckventil für den Sprit hab ich mal abgemacht und es kommt ein schöner satter strahl raus. Aber warum springt er an und geht sofort wieder aus??? Er kommt nicht zu seiner leerlaufdrehzahl!!!!

Hast du vllt die originale BBS verspoilerung???
Ich brauch noch als ersatz die Rückleuchten, die Blinker vorne.
hast evt noch Chromteile und Motorteile wie schläuche Kabel usw??

Gruss
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1627_05-06-10.jpg (79,6 KB, 20x aufgerufen)
Saphirblauer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 19:50   #10
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase
 
Benutzerbild von e23bernd
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: zwischen Hannover u. Bremen
Fahrzeug: DIV. E23, E38, E53 Wohnmobil, Smart Cabrio, VW T4 2,5TDI
Standard

ich habe dir eine U2U geschickt.

Bernd
__________________
Gruß
Bernd

Die BMW-E23-Teile - Oase

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.E23-Nord.de

Stau ist nur hinten blöd, vorne da geht's
e23bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein neuer... Martin BMW 7er, Modell E65/E66 12 04.03.2008 10:19
Mein neuer E32 Micha88 BMW 7er, Modell E32 16 23.07.2007 14:24
Mein Neuer !! Kajo BMW 7er, Modell E32 18 27.05.2007 23:29
Mein neuer challenger_ss Mitglieder stellen sich vor 2 08.10.2005 10:34
Mein Neuer BerndRD BMW 7er, Modell E38 16 27.09.2005 23:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:22 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group