Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2003, 14:33   #1
Terence
Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Wiener Neustadt
Fahrzeug: BMW 730i V8 E32 (Bj. 06/92), CBR 1000 F
Standard Einfache Fragen....

Hi Leute,

ich habe seit einiger Zeit ein verdammt lästiges Problem: Wenn ich die Fahrerscheibe runterlasse quietscht es höllisch. Ist wohl die Dichtung zwischen Scheibe und Tür, aber was kann ich dagegen machen?

Und noch was: Ich sollte zur Inspektion (II) fahren, will aber wissen was da lt. BMW zu machen ist. Ich habe nirgends eine Aufstellung der Arbeiten gefunden, gibts das wo?
Ich will das mit dem Mechaniker ausmachen, da ich ja ein bissl was selbst erledigt habe.

Danke euch.

Grüße,
Terence
Terence ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 14:34   #2
Patrick P.
† 08.06.2005
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: Audi 200 Quattro Treser,BMW 750iL E32
Standard

meine das steht im serviceheft drinne!!
Patrick P. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 14:45   #3
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Guck mal hier, dürfte bei Deinem ähnlich sein
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2003, 15:45   #4
Teilemann
ehemals "MrThomsen"
 
Benutzerbild von Teilemann
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
Standard Gummi´s geschmeidiger machen

[quote]Original geschrieben von Terence
Hi Leute,

ich habe seit einiger Zeit ein verdammt lästiges Problem: Wenn ich die Fahrerscheibe runterlasse quietscht es höllisch. Ist wohl die Dichtung zwischen Scheibe und Tür, aber was kann ich dagegen machen??

Juten Tach,

es gibt Hirsch-Talg oder auch Sprays die die Gummi´s geschmeidiger machen, dann quietscht es nicht mehr.
Ich selbst nehme immer ein Spray, kann die im Moment nicht sagen wie es heist aber im Laden oder beim freundlichen wirst du schon was finden.

Hoffe geholfen zu haben.
__________________
V8 Teile Mann
Teilemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 00:09   #5
Tony
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tony
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard

[quote]Original geschrieben von MrThomsen
Zitat:
Original geschrieben von Terence
Hi Leute,

ich habe seit einiger Zeit ein verdammt lästiges Problem: Wenn ich die Fahrerscheibe runterlasse quietscht es höllisch. Ist wohl die Dichtung zwischen Scheibe und Tür, aber was kann ich dagegen machen??

Juten Tach,

es gibt Hirsch-Talg oder auch Sprays die die Gummi´s geschmeidiger machen, dann quietscht es nicht mehr.
Ich selbst nehme immer ein Spray, kann die im Moment nicht sagen wie es heist aber im Laden oder beim freundlichen wirst du schon was finden.

Hoffe geholfen zu haben.
Hi,

möchte dir keine Angst machen aber meine Inspektion II habe ich letztes Jahr gemacht und meine Rechnung war dann naja so ca:4 Seiten = ca:3000 Teuros

Gruß
Tony
Tony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2003, 01:08   #6
semar
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2003
Ort: Delta
Fahrzeug: 88 735iA, Bj 4/88 VIN WBAGB4300J3212101 86 volvo 245
Standard

bei GUMMI verwende ich Glyzerin (aus der Apotheke). Auf einen Lappen traeufeln und leicht einreiben.
Geht nicht bei Plastikteilen oder Stoff
Vergewissere dich, dass kein Schmutz auf der Scheibe ist, Sand koerner koennen die Scheibe zerkratzen.
semar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 09:48   #7
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Moin,
lest doch mal in Auto-Bild die Werkstatt-Tests, dann wißt Ihr, was die machen: Nichts außer große Rechnungen schreiben. Ist mir selbst schon in 2 BMW-Buden passiert, daß Arbeiten und Teile(!) aufgeschrieben waren, die offensichtlich nicht getan oder gewechselt wurden. Erst stritt man kategorisch ab, erst die Drohung mit Klage wirkte. Seit dem hab ich mir einen Schlosser gesucht underledige Reparaturen und Inspektionen mit ihm zusammen selbst, unter Ausschluß der Märchensteuer zu einem humanen Preis.
Gruß Jens
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2003, 10:03   #8
Mike750i
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von Mike750i
 
Registriert seit: 07.12.2003
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Morgääääääähn,

@ Terence

ich habe das Problem auch, aber nur an der Fahrertür. Sobald die Scheibe runter geht, quitscht es ganz ekelhaft und das so bis sie etwa in halber Höhe ist, dann hört es auf. Ich will jetzt an diesem WE mal die Türverkleidung demontieren und die ganzen Gummis reinigen und einreiben, vielleicht Hilft es ja und ich glaube, das wird dDir ebenfalls nicht erspart bleiben zumindest kann ich mir nicht erklären, wie man ansonßten an die Gummistellen under der Türverkelidung im Scheibenrahmen kommen soll.

Gruß
Mike
__________________
Gute Fahrt, genügend Asphalt unter den Rädern und immer einen Schutzengel auf Deiner Seite.



29.10.-30.10.05: 1.BMW Saison-Abschlußtreffen in 63599 Biebergemünd
! Im Monat Oktober findet wegen dem Treffen kein Stammtisch statt !

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Die Hessen-Stammtisch Homepage
Mike750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group