Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2009, 15:25   #1
Olly730
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Spannbänder vom Tank tauschen

Moinsens,

hab da mal ein kleines Probelm.
Mir ist soeben ein Spannband vom Tank gerissen. Ist nicht weiter schlimm, es gibt ja zwei
Obwohl das zweite Band auch nicht soooo toll aussieht. Nacher verliere ich noch den Tank mit dem kostbaren Nass...

Muss zum tauschen eigentlich der Tank raus oder bekommt man das auf ner Bühne mit Wurstfingern hin.

Freue mich schon auf Eure Antworten.

Gruß
Olly...

Geändert von Olly730 (25.02.2009 um 15:39 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 16:43   #2
E32Schrauber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Schrauber
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
Standard Tank!

Hi Olly!
Das bekommst du auf einer Bühne sogar mit Wurstfingern hin

Ist ganz easy. Auto hoch, dann mit einer langen Verlägerung und einer 6mm Inbus Nuss zwischen Tank und Heckschürze durch. Da findest du je eine Schraube pro Spannband. Da dir schon ein Band gerissen ist werden diese Verbindungen wohl derbe verrostet sein, also 5 min vorher schön satt mit WD40 oder so einjauchen

Wenn die Schrauben zu vergammelt sind, Heckschürze runterschmeissen und mit einer Flex die Schrauben durchschneiden.

Wenn die Verbindungen hinten gelöst sind, die Spannbänder runter ziehen und die andere Seite in Richtung Unterboden nach oben drücken, die sind dort nur eingehängt, nicht verschraubt.

Wenn du einen Getriebeheber zur Verfügung hast wäre super, den drunter stellen und den Tank auf Position halten.
Keine Sorge mit dem Einfüllrohr, das ist noch extra an der Karosse verschraubt und hält den Tank da schon mal oben.

Viel Erfolg

mfg
Christoph
E32Schrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 19:08   #3
BMW CHECKER
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Zitat:
Zitat von E32Schrauber Beitrag anzeigen
Hi Olly!
Das bekommst du auf einer Bühne sogar mit Wurstfingern hin

Ist ganz easy. Auto hoch, dann mit einer langen Verlägerung und einer 6mm Inbus Nuss zwischen Tank und Heckschürze durch. Da findest du je eine Schraube pro Spannband. Da dir schon ein Band gerissen ist werden diese Verbindungen wohl derbe verrostet sein, also 5 min vorher schön satt mit WD40 oder so einjauchen

Wenn die Schrauben zu vergammelt sind, Heckschürze runterschmeissen und mit einer Flex die Schrauben durchschneiden.

Wenn die Verbindungen hinten gelöst sind, die Spannbänder runter ziehen und die andere Seite in Richtung Unterboden nach oben drücken, die sind dort nur eingehängt, nicht verschraubt.

Wenn du einen Getriebeheber zur Verfügung hast wäre super, den drunter stellen und den Tank auf Position halten.
Keine Sorge mit dem Einfüllrohr, das ist noch extra an der Karosse verschraubt und hält den Tank da schon mal oben.

Viel Erfolg

mfg
Christoph
Genau

Danke für die arbeit

... nur wollt ich hinzufügen das man(n) gleich beide wechseln sollte

Mfg. Mirko
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 19:21   #4
Olly730
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Christoph,

danke für die ausfürliche Anleitung.
Hatte eh vor beide Bänder zu tauschen. Würde ja auch nicht wirklich Sinn machen nur das gerissene zu tauschen.

Teile hab ich heute schon beim Freundlichen bestellt.
Eine Bühne und entsprechendes Werkzeug steht mir am Samstag zur Verfügung.

Hatte schon Entzugerscheinungen, seit 3 Monaten nichts mehr zu schrauben an meinem Baby

Werde berichten wie es ausgegangen ist.

Viele Grüße
Olly...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 23:46   #5
E32Schrauber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Schrauber
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
Standard

Zitat:
Zitat von BMW CHECKER Beitrag anzeigen
Genau

Danke für die arbeit

... nur wollt ich hinzufügen das man(n) gleich beide wechseln sollte

Mfg. Mirko

Gern geschehen, das man beide wechseln sollte setzte ich voraus
E32Schrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2009, 14:09   #6
Olly730
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

So, Spannbänder sind drin.
War pro Seite ca. 10 min. Arbeit.
Die Schrauben gingen super raus aber leider war da ein Hitzeschutzblech im Weg, deshalb hat es ein wenig länger gedauert.

Und Montag ist die Vorderachse dran

Viele Grüße
Olly...
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: LPG Tank tauschen Escobar BMW 7er, Modell E38 32 27.02.2009 13:52
Karosserie: Wohin mit den beiden Schläuchen vom Tank Medany BMW 7er, Modell E38 12 08.05.2008 01:55
Tank geschweisst - Vom Regen in die Traufe Bastelfatzke BMW 7er, Modell E38 7 04.04.2008 21:35
Elektrik: Klimaanlage “normal“ o. AUC vom e34 tauschen gegen Klimavollautomatic mit AUC vom e38 Area51sbk BMW 7er, Modell E38 15 09.02.2007 11:05
Kette. Tauschen oder nicht tauschen. PabloNegro BMW 7er, Modell E38 7 10.01.2007 16:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group