Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2005, 19:42   #1
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard 7er für Fahranfänger geeignet?

Hi
ich hab neulich meinen Führerschein geschafft und nun bin ich am überlegen welches Auto zu mir passt.Da kam mir gleich der E32 in den Sinn da mein Vater von 88-99 einiger dieser tollen Autos als Geschäftswagen hatte und ich sehr viele Kindheitserinnerungen damit verbinde.Denkt ihr ich komme als Anfänger mit einem 728 Handschaltung zurecht?Wäre ein E38 vielleicht besser und wie sieht's bei dem mit dem Benzinverbrauch Steuer usw aus?
Mein Dad hatte damals immer nur 740er.Ein 728 wird doch dann weniger Benzin brauchen oder?
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 19:50   #2
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
Benutzerbild von Swordy
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97)
Standard

Hi

Ich fahre seit dem anfang meines Führerschein den E38 728iA, den ich von meinen Vater übernommen habe, da er den nicht mehr braucht oder nur ganz selten. (ist halt ein Selbst. LKW-fahrer)

habe keine probleme mit der größe des 7er.. nur manche leute schauen halt blöde und schütteln den kopf... mir egal..
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) My Black Pearl (745i Individual)
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 20:11   #3
AE1
Alex
 
Registriert seit: 28.07.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, E38, E39
Standard

Ich fahre auch seit ich meinen Führerschein habe einen 7er.
735il e32 Bj.88.
Habe ich damals auch von meinem Vater übernommen als er sich damals einen
735ila e38 gekauft hat.

Ich finde, das ist einfach ein tolles Auto und macht spaß zu fahren.

Was die anderen Leute dazu sagen muß dir halt egal sein.
Bin schon oft dumm angemacht worden von elteren Leuten.
Aber für mich ist das Hobby. Andere haben ein Pferd oder Fahren Golf GTi oder andere Kleinwagen welche auch eine menge Geld Kosten.
Nur denen sieht man es halt meistens nicht so offentsichtlich an.
Da heist es halt nur was braucht so ein junger ein so großes Auto und schon allein daß es ein BMW ist macht auch viel aus.

Aber das kan einem ja egal sein wenn du das Geld für den Unterhalt irgendwie aufbringen kannst, würde ich ihn schon fahren. Ok ich mache es ja.

mfg ae1
AE1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 20:25   #4
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also...ich denke, daß das ganz entscheidend vom Temperament und Charakter des Fahranfängers abhängt. Mit einem 730i Handschalter hast Du etwas solides, gutmütiges und preiswertes! Ohne alles was mit 3 Buchstaben abgekürzt wird, ausser ABS kannst Du noch richtig nach alter Art und Weise die Fahrphysik studieren. Aber VORSICHT: unsere Schlitten sind nun mal Heckschleudern (Kreisverkehr/ Auffahrten). Wenn Du es sachte angehst, kannst Du viel damit lernen. Andererseit denke daran, daß es anInstandhaltung zwar viele gebrauchte Teile gibt, wenn Du schrauben kannst oder einen guten Schrauber hast. Der Bimmer kostet aber Geld und wie Du versicherungstechnisch das bewältigen kannst, mußt Du sehen. Es macht nämlich nicht viel Spaß, wenn von Deinem Geld, fast nichts mehr nachbleibt! Gut überlegen, aber Spaß macht er, keine Frage!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 21:26   #5
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hi,

schließe mich hebby absolut an. Du hast ein sehr sicheres und ausgereiftes Fahrzeug, welches seinerzeit in seiner Klasse richtungsweisend war. Wenn Du Dir genügend Zeit für die Gewöhnung an die in Verbindung von Motorisierung und Gewicht auftretenden Kräfte läßt, wirst Du Dich sicher sehr schnell an das Auto gewöhnen. Den Überblick über die finanziellen Aspekte möchte ich hier mal ganz Dir selbst überlassen.

Gruß
Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/traum...zen-29387.html
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 00:51   #6
Auric
Zweitaktölpanscher
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
Standard

Was für ein Fahrzeug ein Fahranfänger fährt ist völlig egal, wenn es ihm an geistiger Reife fehlt wird er jedes Fahrzeug zerstören und sich und andere in Gefahr bringen können.

Ob es ein 728i oder ein rostiger Panda ist spielt keine grosse Rolle.

Ich habe dafür gesorgt das mein Neffe der gerade 18 geworden ist (und eine Flachpfeife dazu ) einen SMART aus der ersten Generation bekommen hat!

Warum?

Ganz einfach, da er die Karre sowieso in kommenden Winter verschrotten wird, ist er in einem SMART ziemlich gut geschützt (zumindest besser als in allen Kleinwagen die über 8 Jahre alt sind) und er hat im SMART nicht die Chance zum einen Taxi zu spielen für seine Sackhüpfer-Kollegen (oder soll ich Sackgesichter schreiben ) und er hat nicht die Chance es einem Typen aus meiner Schule gleich zu tun, der es geschafft hat in seinen Granada noch sieben 15 bis 19 Jährige Kids einzuladen, die Karre um einen Obstbaum zu wickeln, alle sieben Mitfahrer zu killen und es selber noch zu überleben!

Gruss Auric
Auric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 01:31   #7
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Hi,

Zitat:
Ganz einfach, da er die Karre sowieso in kommenden Winter verschrotten wird, ist er in einem SMART ziemlich gut geschützt (zumindest besser als in allen Kleinwagen die über 8 Jahre alt sind) und er hat im SMART nicht die Chance zum einen Taxi zu spielen für seine Sackhüpfer-Kollegen (oder soll ich Sackgesichter schreiben )
Hihi

(die zweite Hälfte ist weniger zum lachen... )

CU, Franz
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 06:58   #8
BjörnM
Genussvoller Gleiter
 
Benutzerbild von BjörnM
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 740i, Mercedes-AMG GLB35, Alfa Romeo 1750 Berlina, Porsche Boxster (986)
Standard

Hi,

einen 730er für einen Fahranfänger ? Eine Frage, die sich mir auch gerade stellt. Unser Sohn ist 18 und macht gerade seinen Führerschein.

Sein budgetgerechter Traumwagen ist ein Honda Civic aus den frühen 90ern, den er dann natürlich - und zu meine Missfallen - optisch "verprollen" möchte.
So eine japanische Keksdose hat 75 PS, bestenfalls Airbags und kostet mit Automatik ca. € 2.000.- bis € 2.500.-.

Meine Alternative wäre ein E32er 730iA, der natürlich mehr Sicherheit aufgund seiner Karrosseriestruktur und durch das ABS bietet. Aber 188 PS, Hinterradantrieb und kein ESP... ?

Eine altersgerechte Reife will ich unserem Frank nicht absprechen, aber wenn ich daran denke, wie ich in dem Alter teilweiese gefahren bin :

Aus heutiger Sicht schlicht ein Wunder, dass ich damals weder meinen Citroen GS, noch den Fiat Ritmo 105 TC meiner Mutter oder den Citroen CX 25 GTI Turbo meines Vaters zuelegt habe.

Im Falle eines (Un-)Falles ist es mir jedenfallslieber, wenn Frank in einer stabilen Limousine sitzen würde.

Grüsse aus Hamburg

Björn
__________________
Grüße aus Hamburg

Björn


The only difference between men and boys is the price of their toys
BjörnM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 09:50   #9
Auric
Zweitaktölpanscher
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
Standard

Bist Du sicher das Dein Junior einen 75 PS Civic Automatik will

Meinem Neffen schwebte so ein Audi 100 2.8 V6 vor, schliesslich geht der 235..

Wenn Dir die Sicherheit am Herzen liegt, dann such für deinen Junior einen SMART, einen Golf IV mit kleinem Benzinmotor, oder einen Wagen mit dem Stern bevorzugt C-Klasse oder W124 E-Klasse mit kleinem Motor....

Wenn es ein wenig mehr kosten darf habe ich noch eine Empfehlung wie Du maximale Sicherheit für minimales Geld für Deinen Junior bekommen kannst!

Kauf ihm einen Renault Laguna II (ab BJ 2002) den gibt es mit dem 120 PS Benziner ab 7 k€ hat 5 Sterne in NCAP Crashtest, serienmässig 6 Airbags und ESP, ABS, Bremsassistent, super Bremsen, ein komfortables Fahrwerk und keinerlei sportliche Gene!!

Ich habe meiner Frau (die seit einem Jahr jeden Tag 75 km Pendeln darf) einen Laguna II Kombi 1.9dci mit 120 PS gekauft, erstens aus Sicherheitsgründen und zweitens weil sie jetzt 5.6 l/100 km braucht, also einiges weniger als mit ihrem SMART.


Nichts gegen BMW aber die sind ALLE zu "sportlich" animieren mehr zum Heizen als zum fahren....
Auric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 10:58   #10
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Meine Regierunggestattet mir nichts größeres als Golf-Klasse um dem Neid in der deutschen Gesellschaft aus dem Weg zu gehen.

Meine Mutter meint jedes Auto hat seine Zeit. Gebrauchtwagen kommen allgemein nicht in Betracht da 3 Autos die wir verkauft haben anschließend manipuliert (KM-Betrug) wurden.

Da wird auch das neue Gesetz nichts daran ändern, dass KM-Manipulation bestraft wird.

Für einen stärkeren Motor als die normalen 1.6-2.0 Maschinen sprachen die besseren Bremsen und eben die Reserven bei einem Überholvorgang.

So hat jede Regierung und jeder selbst andere Ansichten über die ersten Autos im Leben.

Bedenke dass ein E32 auch ein gewisses Gewicht hat und vorallem bei Nässe und im Winter doch mit Vorsicht zu genießen ist.

Wie sieht es mit den Rep.Kosten aus? Was zahlt Dir Deine Regierung.

Ich sehe es an meinem Hobby-Objekt, dass eine Inspection auch bei einer freien Werkstatt viel Geld verbraucht.

Gruß Philipp und allzeit knitterfreie Fahrt egal mit welchem Auto.
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
„billiger“ 7er nicht = schlechter 7er ??? diver333 BMW 7er, Modell E38 18 07.12.2005 09:04
Meine NL hat angerufen, will mir neuen 7er verkaufen Jo BMW 7er, allgemein 2 11.04.2004 18:49
AutoBild TÜV Report bzgl. 7er E38 Jo BMW 7er, Modell E38 24 05.02.2004 08:50
Schneebereicht mit dem neuen 7er Amiga BMW 7er, Modell E65/E66 16 01.02.2004 18:59
Nur 7er oder geht auch 8er ???? Udo850 Autos allgemein 17 02.03.2003 07:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group