Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

VIN Decoder
Fahrgestell-Nr. im Fahrzeugschein
 
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
 

 
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, allgemein



Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft habt Ihr in den letzten 10 Jahren ein Reserverad benutzen müssen?
Noch nie 99 53,51%
1 mal 56 30,27%
2 mal 15 8,11%
3 mal 8 4,32%
4 und me 7 3,78%
Teilnehmer: 185. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2011, 07:32   #31
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

Ich selbst erst 2 oder 3 mal, hatte aber auch kunden (reifenhändler gewesen), die haben sich regelmässig 1x im monat nen reifen plattgefahren...
Hatte auch einen netten vielfahrer, der bei den ersten bmws mit runflat reifen das pech magisch angezogen hatte, 30 jahre lang nix, dann in einem jahr 4x ne reifenpanne, der war echt glücklich über die rfts
Oli
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 22:12   #32
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zumal RFT-Reifen auch teurer sind und einen geringeren Fahrkomfort bieten.

Beim F01 fahre ich jetzt die Nicht-RFT-Räder des damaligen E65.

Beim E38 hatte ich mir damals Felgenrand und Reifenflanke an meinen gerade mal 1000 km gelaufenen 20" RH Phönix in einem Parkhaus ramponiert. Der Reifen musste dann wenigstens nicht paarweise getauscht werden.

Ähnliches Szenario bei E65 mit 19"-Reifen auf Sternspeiche 95. Der Wagen war kurz vorher in der Waschstraße aus der Führung gehoben worden und musste in die Schiene zurückgelenkt werden. Innenflanke war nach wenigen Kilometern auf der AB bei etwa 140kmh hinüber (siehe Foto). Der Wagen ließ sich trotzdem noch relativ gut auf den nächsten Parkplatz manövrieren. Dann brauchte ich das Ersatzrad.

bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2011, 22:39   #33
thodde
Weiß-Breit-Flach!
 
Benutzerbild von thodde
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Weinstadt
Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

Genau 1 Mal, da wollte ich vom P&R nach Hause fahren und hatte eine Schraube im Reifen. Durfte auf dem P&R dann Reifen wechseln...

Und 1x vor guten 13 Jahren, da ist unterwegs bei einer Bekannten der Reifen auf der Autobahn kaputt gegangen. Im Jugendlichen Leichtsinn ( Ich war 15) habe ich den auf dem Standstreifen gewechselt. War glücklicherweise die Beifahrerseite. Aber das habe ich in der Umfrage nicht mit einbezogen.

Also: 1x...

Edit sagt: Ist es in Deutschland nicht Pflicht, entweder Reserverad ( vollwertig oder Notrad) oder ein Reifenfüllset mitzuführen?
__________________
Alben:
Interner Link) Mein Großer
Interner Link) Die Hochzeitskutsche
Interner Link) Gut und Böse

Geändert von thodde (15.07.2011 um 22:49 Uhr).
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 19:26   #34
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von thodde Beitrag anzeigen
Edit sagt: Ist es in Deutschland nicht Pflicht, entweder Reserverad ( vollwertig oder Notrad) oder ein Reifenfüllset mitzuführen?
Nein, nichts dergleichen. Wäre es Vorschrift, stünde es in der StVO.

Aber - Zitat: "Es kann Schwierigkeiten mit der Versicherung geben, wenn es zu einem Unfall kommt, weil man nicht weiterfahren konnte. Oder man kann eine Strafe bekommen, wenn man z. B. in einem Tunnel liegenbleibt und wegen des fehlenden Reserverads nicht weiterfahren kann und den nachfolgenden Verkehr behindert."

Andererseits: Man kann auch mit einem platten Reifen im Allgemeinen die Gefahrenzone verlassen, wenn diese nicht zu groß ist. Ich würde allerdings mindestens ein Pannenspray mitführen, das bei kleineren Schäden hilft. Ansonsten fährt man das schwere Reserverad tatsächlich nur spazieren - da dürfte auf 100.000 km einiges an Mehrverbrauch zusammenkommen.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 20:43   #35
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Hab mal "Noch Nie" angeklickt.
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2011, 22:28   #36
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ansonsten fährt man das schwere Reserverad tatsächlich nur spazieren - da dürfte auf 100.000 km einiges an Mehrverbrauch zusammenkommen.
Man sagt 100 Kilo sind ca. 0,7 Liter / 100 km ... macht bei 20 Kilo Reserverad 0,14 Liter mal 1000 sind 140 Liter ...
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 00:34   #37
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Hatte leider das Pech, auf dem Müllplatz nen Platten zu bekommen. War ein schöner langer Nagel. Wie das Ding da reinkommen konnte, ist eigentlich ein Rätsel. So lang wie der war, hätte der eigentlich liegen bleiben müssen.
Aber nach "Murphys Gesetz" verhält es sich ja so, hat man mal keinen Reservereifen mit, dann bekommt man Garantiert einen Platten
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 00:41   #38
gas_sm
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Bezüglich Platten - es gibt für BMW Motorräder ein sehr taugliches Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparaturset. Ich selber habe es auf meiner Kawa benutzt, neue Pelle - Spanien - Platten -> ich konnte den Reifen bis zur Karkasse herunterfahren. Diese Nupsies funktionieren gut bei allen dolchartigen Verletzungen in der Lauffläche. Der Vorteil ergibt sich beim ächten Mantelwechsel, bei Schaumpatronen ist das immer eine riesen Sauererei.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 01:10   #39
Guzzi
nun ohne Guzzi
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Guzzi
 
Registriert seit: 20.09.2005
Ort: Ilsede
Fahrzeug: E38-740iA 4,4 (03.99)
Standard

Hallo,
fahre nun mittlerweile 37 Jahre PKW.
Niemals ne Reifenpanne. Allerdings nie bis zur Verschleißgrenze gefahren.
Nur bei den Firmenwagen (Transporter) kam das häufiger vor.
Meist Schrauben oder Nägel

Gruß
Axel
Guzzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 15:27   #40
Yachtliner
Ich mag halt auch Tuning
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Yachtliner
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Aschaffenburg
Fahrzeug: F02 750Ld Individual "Maritim" !
Standard

Hallo zusammen,

"""noch Nie angekreuzt""""

Die Umfrage kam mir gerdade recht hab gerade überlegt ob ich im E66 wieder ein Reserverad rein machen soll......hab ja meinen kommpletten Satz 20Zöller an Dalibor verkauft

Im E38 ist soviel Multimeda Spielzeug....da hatte ich es auch gleich rausgeschmissen, und NIE gebraucht

Ich wär aber auch niemals mit nem "normalen" Wagenheber drunter gekommen

Also Danke für die Gedanken-Hilfe

grüssle

Jürgen
Yachtliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie oft seht ihr ihn noch? Boom shakalaka BMW 7er, Modell E32 121 01.01.2011 18:43
Welchen Sitz habt Ihr und wie zufrieden seid Ihr damit?? chief4 BMW 7er, Modell E38 35 03.12.2009 18:23
Welchen Sitz habt Ihr? Wie zufrieden seit Ihr? JPM BMW 7er, Modell E38 21 22.11.2003 09:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group