Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2021, 12:02   #1
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard Schrittmotor IHKA ausbauen

Hi,
wegen aktueller Probleme:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showpos...1&postcount=26

müßte ich wissen wie man solch einen Schrittmotor ausbaut,
ich möchte da nichts kaputt machen

Schon mal jemand einen "ausgeclipst"

MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2021, 12:46   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

hier von meinem Kollegen vidoes an meiner Reserve IHKA
sollte helfen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=pCzWommF60A

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=07um4T_sQsE

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=nX8Lc5XKV6s
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2021, 14:55   #3
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Ahh,
genau das hab ich gesucht.

DANKE
Erich
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2021, 17:28   #4
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Ja leck mich doch am A....,
warum bin ich nicht Bäcker oder Zuhälter oder sonst was ohne technische Kenntnisse geworden

Verdammt,
ich hab's Problem gefunden und gleich n Riesen neues erzeugt

Klappe BFSeite war fest,
aber ich würd jetzt nicht sagen dass die festgeklebt war, fühlte sich anderst an,
auf jeden Fall löste sich das Teil nach ca. 100x an diesem blöden Nippel der Klappe hin und her rütteln, Klappe flutscht wieder
ABER dafür ist mir jetzt dieser Umlenkhebel samt Gestänge irgendwo im Nirvana des Klimakastens verschwunden, hab versucht da mit dem Magneten rumzufischen, nix, nirgends machts Klock und das Teil hängt am Magneten

Muss mir jetzt ne flexible Welle mit Magnet organisieren, drückt mir die Daumen dass ich das Teil wieder rausbekomme

Was für ne Sch... Konstruktion

Aber zum Glück war dies der schwächste Punkt,
also dass das Teil nach aussen gewandert ist und über den Nippel der Klappe gerutscht ist, es ist nirgends was gebrochen

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2021, 20:03   #5
josefini1
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: Vohenstrauß
Fahrzeug: E32-730I ca.03.92, Mercedes E230 04/2008, Mercedes 230E 1983, Alfa Spider 1996 Golf IV 2003 BMW R100/7 1977
Standard

Servus Chris, kann es sein, daß der Wagen lange gestanden ist? So Verklebungen klingen schwer danach.....

Sonst: Endoskop?


vg Matthias K
josefini1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 07:36   #6
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Hi Matthias,
nö ist ein Daily Driver und der Sommer war ja jetzt nicht so der Burner dass die Klappen immer zu gewesen wären
Steht aber mittlerweile auf meine Checklist min. 1x die Woche die Heizung voll aufzudrehen

Endoskop ist startklar
Aber das Teil dann wieder alleine und mit nur (fast) einer Hand wieder an den Ursprungsort zu kriegen, das wird ein Kampf

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 07:42   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

ich seh hier, dass der Klimakasten vorne (oben + evtl. Seiten + unten) so Klipse hat, evtl. kann man das Vorderteil abnehmen, wenn die Konsole raus ist?
Hab ich aber noch nicht probiert Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/johan/ihka/ihka.html
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.realoem.com/bmw/de/showp...diagId=64_0642

Hier sind auch noch gute Bilder drin, Reparatur Motorhalterung, neues Schaumgummi fuer die Klappen, hoffe Du kannst sie sehn ohne Anmeldung da Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.bimmerforums.com/forum/s...pper-motor-fix
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 08:08   #8
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Danke Erich,
mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt
Weiß nur nicht ob mir da nicht die Rohre des Verstärkungsrahmen keinen Streich spielen

Heut Abend weiß ich mehr

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 16:26   #9
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Statusbericht:

Wagen sieht aus wie Sau
Stecker für Warnblinker ist regelrecht in 100 Stücke zerfallen
(Beruhigt enorm wenn man dran denkt wieviele Stecker wir haben)

Teil dümpelt immer noch im Kasten rum,
hab gedacht es liegt vielleicht unten drin und hab mal den Fondluftkanal abgebaut und unten reingekuckt--->nix

Dann hab ich es an der Seite entdeckt (wo dieser Kunststoffbalg für die Fussraumbelüftung ist) und hab es dann beim rumstochern mit der flexiblen Welle mit Magnet dran woanders hingestossen

Morgen versuch ich jetzt mal den Deckel vorn wegzubekommen,
und wenn's nur n Spalt ist um mit nem Werkzeug rein zu greifen bin ich schon froh

Wo gehn eigentlich diese Metallrohre (Verstrebungen) hin,
die verschwinden ja oben unterm Armaturenbrett, wenn ich die noch irgendwie gelöst bekäme...

MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 23:50   #10
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Die Verstrebungen bekommste ab oben, wenn Du das Handschuhfach rechts und Links ausbaust, wenn ich mit richtig erinnere. Schau noch mal im ETK nach, hier hab ich noch einige Bilder gepostet Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/forums/posts/1074058/
und auf meiner Seite, fixes>>> climate control >>>UPDATED Heater core, remove and replace Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://twrite.org/shogunnew/topmenu.html
rechts die hab ich schon ausgebaut zum Wechsel des Waermetauschers

Werkstattanleitung sagt, Schrauben links und rechts loesen, Haltebuegel abnehmen, ich seh da aber Schrauben an jedem Ende und eine in der Mitte auf dem Bild der Anleitung.

Geändert von Erich (09.11.2021 um 10:27 Uhr).
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heizung/Klima: IHKA Wasserablauf ausbauen und mehr ... Walter.K BMW 7er, Modell E32 15 02.08.2017 19:06
Heizung/Klima: IHKA Steuergerät ausbauen norman49424 BMW 7er, Modell E32 8 18.08.2010 19:09
Handschufach ausbauen, CAN Bus Adapter ausbauen twinturbo BMW 7er, Modell E65/E66 3 31.01.2007 09:48
IHKA - Modul ausbauen yayage BMW 7er, Modell E32 11 13.05.2006 09:42
Elektrik: Heizschwert IHKA Herbert BMW 7er, Modell E32 8 31.03.2006 11:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group