Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2008, 10:24   #1
bmwe23
einfach Mitglied
 
Benutzerbild von bmwe23
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Neustadt (Wied) - Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: BMW 735i (E23) Bj.1985; BMW X5 3.0i (E53) Bj.2001; BMW 320iA (E36) Cabrio Bj.1997; BMW X6 (F71) X-drive 40d (Bj. 2012)
Standard iPod Schnittstelle funzt nicht !

Habe im X5 eine von BMW eingebaute Schnittstelle mit dieser Beschreibung:

Kompatibilität zu den Modellen iPod (G3,G4) und iPod mini. Die in dieser Bedienungsanleitung beschriebenen Funktionen der iPod-Schnittstelle gelten für Firmware-Version 1.1 für iPod mini und Firmware-Version 2.2 für iPod.

Habe mir letzte Woche jedenfalls einen iPod (nano) 8GB Modell nr. A1285. ich habe es synschronisiert mit der iTunes Setup software sodaß das Teil jetzt ganz normal über Kopfhörer die gespeicherte Musik abspielt. Nun kommt das Problem:

Wenn ich den an den iPod Stecker im Handschuhfach anschliesse, erscheint im Display von dem iPod "BMW ... Aufladen nicht unterstützt mit diesem Zubehör". Und dann geht gar nichts. D.h. er findet die BMW Schnittstelle, aber sie findet nicht ihn...denn über die "Mode" Funktion im BMW Radio finde ich den iPod nicht. Er müssste dort unter "CD" auftauchen. Ich sehe aber beim durchklicken nur "FM" oder "tape"...kein CD...

war gestern beim freundlichen (Fischer und Schmidt in Soest)...der hat sich 2 stunden ein abgemüht (kostenlos...respekt!) aber den ipod nicht ans laufen bekommen. das auto erkennt einfach nicht dass ein ipod dranhängt... er bietet keine"CD"-option an. nur "tape" oder "fm"

immerhin eine info hab ich rausbekommen. auch der ipod nano muss mit der schnitstelle funktionieren, dafür gibt es ein off. infoschreiben von bmw. allerdings wird bei diesen neueren ipod varianten die ladefunktion über das anschlusskabel nicht mehr unterstützt...

hat jemand vielleicht ähnliche Probleme bei den vielen e38-umrüstungen gehabt und wie habt ihr das gelöst?

Danke+Viele Grüße,

Micha
bmwe23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 10:32   #2
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Kannst Du denn nicht mal schauen ob ein andere iPod geht?
Kennst doch bestimmt den einen oder anderen mit einem iPod.
Und wenn das laden nicht unterstüzt wird, macht es doch nicht wirklich Sinn.

Was ich aber sagen kann ist, dass das iPohne nicht kompatiebel ist (somit wohl auch der iPod Touch).
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 10:45   #3
bmwe23
einfach Mitglied
 
Benutzerbild von bmwe23
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Neustadt (Wied) - Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: BMW 735i (E23) Bj.1985; BMW X5 3.0i (E53) Bj.2001; BMW 320iA (E36) Cabrio Bj.1997; BMW X6 (F71) X-drive 40d (Bj. 2012)
Standard

Hi

anderen iPod haben wir auch ausprobiert bei dem Händler, ging auch net. Dass die ladefunktion nicht unterstützt wird ist natürlich nicht optimal, aber bei 24h Akku-laufzeit im On-Modus ist es auch kein wirkliches Problem..#

nesi hatte mir zu dem Thema geschrieben, :

Hallo Micha,
nach meiner Meinung muss du über einen Program von BMW heisst SSS mit dem OPS (Diagnosekopf) dieses Interface für IPOD nach Codieren, leider haben ich den OPS nicht (weil ist sehr teuer) diese Interface funktioniert per LWL.
Rolanddv hat einen OPS schreib ihn mal an er kann dir bestimmt helfen.


Jetzt wart ich noch dass Roland sich meldet

Gruß,
Micha
bmwe23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2008, 15:11   #4
bmwe23
einfach Mitglied
 
Benutzerbild von bmwe23
 
Registriert seit: 26.01.2006
Ort: Neustadt (Wied) - Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: BMW 735i (E23) Bj.1985; BMW X5 3.0i (E53) Bj.2001; BMW 320iA (E36) Cabrio Bj.1997; BMW X6 (F71) X-drive 40d (Bj. 2012)
Standard

Neues Interface vom BMW-Haendler reinbekommen, auf Kulanz. alles prima.
Diesmal noch ohne Roland


Ein Tip an alle: Kauft aber keinen Gebrauchten beim BMW Autohaus Cloppenburg (unter anderem in Worms, Bielefeld usw.) Der X5 hat vor dem Verkauf definitiv keinen BMW Werkstattcheck gesehen.
Ohne Garantie und Kulanz haette ich fast 3000 Euro fuer Reparaturen ausgegeben, 4 Wochen nach dem Kauf. Aber jetzt hat er wenigstens (fuer mich) kostenlos neue Hinterradaufhaengung, Standheizung und Ipod-Interface bekommen. Also Kulant haben die sich im Nachhinein gezeigt, das muss man sagen, Inklusive Mietwagen kostenlos fuer 3 Tage.


Mal sehen was noch alles kommt.

Viele Gruesse Micha
bmwe23 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tempomat funzt nicht schnydi BMW 7er, Modell E38 2 14.09.2008 18:29
Heizung/Klima: klima funzt nicht givings41 BMW 7er, Modell E32 18 17.07.2007 00:50
kraftstoffpumpe funzt nicht neddie BMW 7er, Modell E32 9 16.01.2006 22:09
BC funzt nicht Drive7 BMW 7er, Modell E32 4 11.09.2003 15:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group