Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2003, 19:43   #21
Teddy
Faulpelz
 
Benutzerbild von Teddy
 
Registriert seit: 08.01.2003
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: 740i E38 11/95 LPG, Kawa GPZ 750
Standard

Zitat:
[i].... wuerde gern mal ein wochenende in muenchen verbringen, sollen da ja so haufig rumlaufen wie japanische touristen.....
"Japanisch" trifft's exakt, wenn's um das Aussehen des E60 geht ....

Ich fand schon den E39 weniger hübsch anzuschauen als den E34, aber dieser ganze kantige neumodische Kram geht mir noch mehr auf'n Senkel. Nicht nur bei unserer Hausmarke übrigens.

cu,
--Teddy
__________________
lieber V8 als 16V
Teddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 19:46   #22
jaha
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von jaha
 
Registriert seit: 14.09.2003
Ort: Neuried
Fahrzeug: Fiat Punto
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Teddy
Zitat:
[i].... wuerde gern mal ein wochenende in muenchen verbringen, sollen da ja so haufig rumlaufen wie japanische touristen.....
"Japanisch" trifft's exakt, wenn's um das Aussehen des E60 geht ....

Ich fand schon den E39 weniger hübsch anzuschauen als den E34, aber dieser ganze kantige neumodische Kram geht mir noch mehr auf'n Senkel. Nicht nur bei unserer Hausmarke übrigens.

cu,
--Teddy
hast du einen knick in der optik.
ich sehe bei der s,e + c klasse keine kanten
richtge kanten sind auch bei den neuen bmwmodellen nicht zu finden.
vw zeigt mit dem golf das es ohne kanten geht.
der a 8 ist auch ohne große kanten designt worden. hallo
jaha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 20:09   #23
316i_Martin
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von 316i_Martin
 
Registriert seit: 15.08.2003
Ort:
Fahrzeug: E46-316i (bj.2000)
Standard

@jaha

was ist das heck des E60, wenn es nicht kantig ist!? und vorne vermisse ich die kanten. die runde niere gefällt mir garnicht...
das heck vom W211 gefällt mir viel besser!


gruß, martin
316i_Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 21:08   #24
stocki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Über Geschmack zu streiten ist müssig.

Aber, BMW hat eine nunmehr über zwei Jahrzehnte währende Tradition in der erfolgreichen Gestaltung äußerst ergonomischer Cockpits. Das ist beim E65 und E60 beklagenswerterweise verlassen worden. Die beiden Plastikguckschächte, die geradeaus ins Fahrzeuginnere stieren gehen überhaupt gar nicht. Von i-dirve gar nicht zu reden. Vier Menüebenen durchklettern um vom CD-Player zur Klima zu kommen - das kann sich nur jemand ausgedacht haben, der sonst immer mit Chauffuer fährt. Katastrophe!

Ausserdem teile ich die Meinung von Jürgen (JB740), dass die Qualität, ganz besonders beim E60 indiskutabel ist.

Für unsere Freunde des Fortschritts sei noch erwähnt, dass sich die Bedürfnisse des Menschen in seiner Eigenschaft als Maschinenbediener, in erster Linie an seinen anatomischen und physiologischen Möglichkeiten orientieren. Oder anders ausgedrückt: "Form follows function". Dieses Prinzip ist bei der Innenraumgestaltung und beim Bedienkonzept des E65 und E60 bedauerlicherweise verlassen worden. Das als Fortschritt zu verstehen, heisst, ein Fortschrittsverständnis à la Microsoft entwickelt zu haben: Bei jeder neuen Windows-Version werden die Knoepfchen einmal durcheinandergewirbelt so dass man beim administrieren jeder neuen Windows-Version erst einmal wieder 5 Schritte zurückgeht, weil die Sachen nicht mehr da sin, wo sie eben noch waren.

Fortschritt heisst auch, Bewährtes zu erhalten und seinen Neuerungstrieb auf optimierungsbedürftige Zusammenhänge zu fokussieren.

Gruss

Martin

[Bearbeitet am 9.12.2003 um 21:34 von stocki. Grund: Verschreibung!]

[Bearbeitet am 9.12.2003 um 21:35 von stocki. Grund: Noch mehr Verschreibung]
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 21:21   #25
316i_Martin
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von 316i_Martin
 
Registriert seit: 15.08.2003
Ort:
Fahrzeug: E46-316i (bj.2000)
Standard

@stocki
damit hast du unsere diskussion auf die objektive ebene zurückgeholt, dankeschön.


Zitat:
Ausserdem teile ich die Meinung von Jürgen (JB740), dass die Qualität, ganz besonders beim E60 indiskutabel ist.

aber laut zeitschriften hat doch der E60 weniger probleme als der E65. warum ist die qualität dann indiskutabel??



gruß, martin
316i_Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 21:32   #26
stocki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Wenn sich im Testfahrzeug die Beklebung der Mittelkonsole ablöst, die Spaltmasse denen eines gerichteten Unfallautos ähneln, kann man nicht sehr viel Zuversicht in Bezug auf die Langzeithaltbarkeit entwickeln.

Martin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 21:41   #27
316i_Martin
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Benutzerbild von 316i_Martin
 
Registriert seit: 15.08.2003
Ort:
Fahrzeug: E46-316i (bj.2000)
Standard

@stocki

klingt einleuchtend...!

da kann ich leider nicht mitreden, kenne den E60 nur von aussen (und das ist schlimm genug). der freundliche hat nie einen da stehn, und wenn er einen hat sind die schlüssel nicht da...



gruß, martin
316i_Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 21:44   #28
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

...es wäre ja noch alles zu ertragen, wenn man das Fahrzeug als Fünfer erkennen könnte .....

Leider sieht es hinten aus wie ein Japan Modell, das bei einem Erdbeben gezeichnet wurde..... (ja ja ich weiss Design ist Geschmackssache)....... uaaarrrrrr da schüttelts mich immer.......

Dann doch lieber E 65 ....(das will was heissen )

grüsse

micky
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2003, 07:04   #29
alikante
Designer
 
Benutzerbild von alikante
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort: Allgäu, USA
Fahrzeug: VW Multivan, versch. Modellautos
Standard

im innenraum kann ich leider noch nicht mitreden, ich bin erst einmal den 540i (bj 1994) von einem freund gefahren, ich bin halt nur ein armer zivi, dessen eltern VW bus fahren...
also kann ich weder richtig ueber das fahrerorientierte kockpit reden, und erst recht nicht ueber i drive, habs mal auf der expo 2001 ausprobiert, ist aber nicht dasselbe denke ich.
ich will noch was zum E60 heck sagen, da spricht jetzt der (hoffentlich) zukuenftige designstudent aus mir, ich hab viele BMW hecks gezeichnet, bevor er rauskam, und danach, hab vieles ausprobiert, wenn man ein gewisses mass an markentreue, nicht so viel individualitaet wie beim E65 und ein autoritaer wirkendes heck machen will, dann kommt man auf das, ehrlich, denkt mal nach, wie wuerdet ihr das heck machen, wenn ihr nicht alte modelle aufgreifen wollt, nicht den E65 kopieren wollt, und einigermassen im mainstream bleiben wollt, also ich finde das wie es jetzt aussieht das beste....
und noch was zu den kanten, das aerodesign der neunziger ist vorueber, nut noch VW scheint es nicht zu merken, das new edge design hat begonnen, und es ist meiner meinung nach wesentlich praesenter, realer und macht autos zu einer form, nicht zu einem fahrenden klumpen, der zufaellig wie ein auto aussieht....
natuerlich gibt es leute die denken anders, aber schaut euch mal um, alle marken zeigen mut zur kante
wenn ich noch mehr laber, wird es sicher den meisten zu langweilig, also
gruesse,
alikante
__________________
BMW - sonst nichts
alikante ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2003, 11:45   #30
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

@Alikante,

kannst du vielleicht mal ein paar deiner Zeichnungen ins Netz stellen? Würd mich
echt interessieren.

Ich finde, der E60 hat einige sehr schöne Designdetails, wie zum Beispiel die Scheinwerfer
oder das Nachtdesign des Hecks. Trotzdem wirkt er von den Proportionen her ein bisschen
wie ein Dreier, und das empfinde ich als störend. Er ist sicher kein häßliches Auto, allerdings
würde man ihn im gecleanten Zustand nicht unbedingt von jedem als BMW identifiziert werden,
vor allem da das Design von Marken wie Honda oder Toyota auch stark in die Richtung geht.

Der E39 ist dagegen ein Auto, in das man sich sofort verlieben kann, genau wie der E38.

Das Cockpit des E65 ist für sich genommen nicht schlecht, aber: wenn man direkt aus einem
neuen X5 mit schwarzem Leder in einen grauen E65 steigt mit Holz im Ikeadesign wird der
Qualitätsunterschied doch deutlich: Der X5 wirkt einfach zwei Klassen hochwertiger.

Ich glaube, das liegt vor allem an dem Holz, an den verwendeten Kunststoffen und dem vielen
grauen Plastik im E65. Hoffentlich wird hier im Rahmen des Facelifts einiges verbessert.

Das einzige Cockpit, was mir im Moment so richtig gut gefällt, ist das vom neuen Jaguar XJ:
schönstes Holz und Leder so weit das Auge reicht, garniert mit zahlreichen Chromapplikationen
und üppigen Teppichen im Fußbodenbereich
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de

Unser Service für den professionellen E-Mail Newsletter Versand: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.mailfino.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group