Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2008, 14:54   #11
DMX@S&S-Spezial
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DMX@S&S-Spezial
 
Registriert seit: 28.08.2003
Ort: Hösbach
Fahrzeug: e65 750 (06/06)
Standard

Praktisch nichts bringen.... die meinen wohl da kommt kein Bass. Wäre als Unerfahrerner auch enttäuscht wenn ich mir teure Lautsprecher kaufe und sich in den untersten Frequenzen nichts tut.

Fast jeder aus dem Forum macht den Fehler sich Car Hifi Lautsprecher zu kaufen die eigentlich nicht für ein exactes Volumen von 2,3L brutto gedacht sind. Solche sind meistens für ein undefiniertes Türvolumen, welches niemals dicht ist, gedacht.

Es gibt nur ein paar wenige Lautsprecher die in so einem Volumen sauber spielen. Damit meine ich aber nicht, "mehr Bass".

Das Problem mit dem Telefon ist doch gleich behoben. Einfach einen kleinen Mitteltöner, sauberste Variante ist der Mitteltöner aus dem BMW Hifi System, besorgen und diesen mit den Kabel fürs Telefon verbinden. Der Mitteltöner wird von hinten in der originalen Hochtonblende der Tür verbaut, falls nicht vorhanden.

Es muß schon etwas Aufwand betrieben werden, welcher sich aber sehr lohnen wird.

Gruß
Steffen
DMX@S&S-Spezial ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 15:39   #12
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Ich war mit dem Klang anfangs ebenfalls unzufrieden. Nachdem ich das ursprünglich verbaute BM23 gegen ein BM24 getauscht hatte (besserer Klang weil besseres Verstärkerteil) habe ich dieses dann noch mal gegen ein BM54 getauscht. Das brachte klanglich nichts hat aber einige Zusatz-Features.

Eine deutliche verbesserung brachte noch mal die Nachrüstung des DSP-Systems von BMW. Da ich bereits das größere Hifi System (3 Wege) in den Türen hatte, musste ich "nur noch" Kabelbaum, DSP-Verstärker und die Heckablage mit Subwoofer nachrüsten.

Das Ergebnis ist ein ausgewogener Klang. Kein Bass-Wunder aber doch recht ordentlich. Ich bin eh kein Techno-Freak.

Audiophile Musik kann man high-end eh nicht im Auto hören. Dafür habe ich meine Anlage daheim. Und aus dem Alter in dem man sein seine Umwelt mit Dröhnmusik belästigt bin ich eh raus.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 23:15   #13
Werner04
Mitglied
 
Benutzerbild von Werner04
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: Coesfeld
Fahrzeug: 740il e38 EZ:99 / BMW 330CI Cabrio / Honda CBR 1000 F / Opel Frontera /
Standard

hi, ich hatte ja das gleiche problem,habe aber jetzt ein supwoofer im kofferraum mit einer 3 kanal endstufe. die türlautsprecher über die endstufe und den sup einfach geil.das verzehren in den lautsprechern liegt am original verstärker da er schnell ausgelastet ist,andere endstufe dran so das der originale nicht viel leisten muß und es funzt.(war info vom fachhändler für autohifi ) und siehe da bei mir erste sahne.
gruß
werner
Werner04 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 16:41   #14
Stefan0512
Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2008
Ort: Beeskow
Fahrzeug: E65
Beitrag

Vielen Dank ertsmal für die vielen Tips. Ich werde wohl eine neue endstufe verbauen. Wo kann ich die anschließen? Oder muss ich jeden Kabel von jeder box in den kofferraum ziehen und wieder zurück? Was würde mir das BM54 bringen ausser ein bisschen mehr leistung? Was für features hab ich mehr? Hab mir gerade noch ein 16:9 Navi besorgt. Passt das mit dem Bm54 zusammen?
Stefan0512 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
anlage, hifi, musik


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dringend neue Felgen E38 suat Suche... 4 04.02.2008 14:03
Innenraum: Musikanlage Cloony40 BMW 7er, Modell E38 1 11.02.2007 02:21
Innenraum: Musikanlage Cloony40 BMW 7er, Modell E38 1 11.02.2007 01:30
Umrüstung der Serien Musikanlage fine-art-gmbh BMW 7er, Modell E38 14 03.12.2002 12:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group