Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2006, 09:13   #1
Unimog
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard E32 Motorenleistung zu gering

Hallo,

habe bei meinem 735iA keine Tankanzeige,Tempomat geht auch nicht,und die Motorenleistung ist zu gering.Vorher kam mal die Anzeige im Display EML , wenn ich das Fahrzeug neu gestartet habe waren die Probleme weg, kamen aber wieder . Ich nehme an das ein Steuergerät hinüber ist (elektronik-Problem . Repariere am Fahrzeug alles selbst muß nur wissen wo. Bin für jeden Tipp dankbar.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 10:43   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Hallo Unimog,

die MOTRONIC geht nicht so schnell kaputt. Wenn das EML aufleuchtet hat der Motor keine Power mehr, das ist dann Notprogramm.
Zum Thema Tankanzeige: steht unter Tipps und Tricks etwas wie man den Geber wieder in Ordnung bringt.

EML Leuchte: leuchtet die bei Zuendung an erst mal kurz auf? Wenn ja , dann ist o.k.
Wie sieht es aus mit Batterie und Lichtmaschine? Schon mal durchgemessen? Die Elektronik reagiert sehr sensibel auf zu niedrige Stromversorgung.

Dass das EML aufleuchtet, kann evtl. auch mit dem Tempomat zusammenhaengen, wenn da Parameter nicht stimmen.


Hast Du schon einmal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Lohnt sich evtl., dann weist Du wonach Du suchen musst.
Verteiler, Verteilerrotor gecheckt? Oder was hast Du alles schon gemacht, was man ausschliessen kann bei der Suche?

Lies mal alle Hinweise unter Tipps und Tricks durch, auch meine Seite unten.

Wie gesagt, die niedrige Motorenleistung ist eine Folge der EML Leuchte, aber ich glaube nicht dass das Steuergeaet DME defekt ist.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 10:57   #3
Rudolf Fischer
Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2006
Ort: Dillingen
Fahrzeug: E32-735iA (01/1990) 149000km
Standard Frage

Was ist die eml???
Rudolf Fischer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 11:16   #4
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von Rudolf Fischer
Was ist die eml???
Hi Rudi
Elektronische Motor Leistungsregelung, ist in allen E32 750 drin und auch in den 730 und 735 mit elektronischem Gaspedal, und Tempomat.

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 11:20   #5
Rudolf Fischer
Mitglied
 
Registriert seit: 11.04.2006
Ort: Dillingen
Fahrzeug: E32-735iA (01/1990) 149000km
Ausrufezeichen Danke

Danke
Rudolf Fischer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 07:00   #6
Unimog
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Hallo Erich,

Das Motronic-Steuergerät war Kaputt weil es die Lamdasonde nicht mehr angesteuert hat daher habe ich es durch ein gebrauchtes ersetzt und die abgaswerte haben wieder gestimmt, vielleicht gibt es noch ein anderes Steuergerät das im Eimer ist. Von welchem Bauteil wird der Tempomat angesteuert denn wenn dieser funktioniert geht auch die Tankanzeige und der Motor hat die volle Leistung so war es vorher. Wenn ich dem Motor die volle Leistung abverlangt habe dann kam meist die Leuchte eml und der motor hatte nicht mehr die volle Leistung . Habe ihn dann neu gestartet und meistens ging er dann wieder in Normalbetrieb ohne eml warnlicht. Von 12.05-ende 04-06 stand der Bmw weil ich das Automatikgetriebe und den Antriebsstrang überholt habe usw. Außerdem geht schon seit längerem die Innenbeleuchtung und die Zentralverriegelung nicht. Die Lichtmaschine habe ich noch nicht gemessen, werde ich aber prüfen. Vielen Dank für Deine Nachricht freue mich auf weitere Tipps .

MfG Unimog
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 als erstes Auto? Wie wirds aussehen in 2 Jahren? Zlatko BMW 7er, Modell E32 39 28.08.2011 12:25
Crashtest E32 - Sicherheit im 7er Bucho BMW 7er, Modell E32 112 20.04.2010 22:50
E32 Geheimnisse der Check Control (E32) Fanta E32: Tipps & Tricks 10 21.05.2007 16:42
BMW Modell E38 + E32 Ralf Stolpe BMW 7er Modellautos 0 23.04.2006 14:32
Pressestimmen zum E32 Christian BMW 7er, Modell E32 4 14.10.2002 10:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group