Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2008, 00:50   #1
morpheus
45er-Retter
 
Benutzerbild von morpheus
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Wülfrath
Fahrzeug: BMW 745i E23 (07.80), Mercedes 560 SL (1986)
Standard suche dringend E32-Spezialisten im Ruhrgebiet oder Kreis Mettmann/Düsseldorf

Hallo,

nachdem ich beim Freundlichen über 3.000,-- Euronen für meine Vorderachse und mein EDC I - Fahrwerk gelassen habe bin ich komplett ernüchtert und der festen Überzeugung, dass die sich nicht mehr mit der Technik eines frühen Fuffis auskennen und solange Neuteile in das Auto verbauen, bis er wieder läuft !!!

Habe trotz Spurstangen- und Kopfwechsel immer noch zuviel Spiel in der Lenkung und mein EDC-Fahrwerk funzt auch nach wie vor nicht, obwohl die Druckspeicher und die hinteren Stoßdämpfer gewechselt wurden!

Die Kontroll-Lampe leuchtet nur den Bruchteil einer Sekunde und geht dann sofort aus. Die Federung ist recht straff und fast unkomfortabel, ein Umschalten in den Komfortmodus bewirkt mal gar nix!

Außerdem steht der Fuffi trotz 17-Zöller so hoch wie ein X5, sieht nach meinem Geschmack etwas eigenartig aus!

Also, wer kennt eine Werkstatt in meiner Nähe, die das Fahrwerk und dessen Spezialitäten selbst auf dem Sterbebett noch beten können???

Bin für jeden guten Tipp dankbar, denn ich möchte mein Hobby auch irgendwann genießen können!!!

Danke im voraus,
morpheus
morpheus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2008, 21:40   #2
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Bin ich nicht, aber schaun wer mal:

Die Lenkung kann das Lenkgetriebe sein. Nicht gut. Bemühe mal die Suche.
Der hohe Popo kann eigentlich nur vom Niveauventil kommen wenn die Dämpfer und die Bomben schon neu sind. Entweder ist das falsch eingestellt, oder kaputt. Ist das Ventil dicht oder nass? Es lässt sich mit Grube oder Rampen leicht testen ob das Ventil arbeitet und das einstellen ist auch nicht so arg. Ich bin nur einen Steinwurf von dir weg. Ansonsten Werkstattmässig empfielt sich JörgB aus Mülheim.

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 10:44   #3
morpheus
45er-Retter
 
Benutzerbild von morpheus
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Wülfrath
Fahrzeug: BMW 745i E23 (07.80), Mercedes 560 SL (1986)
Standard

Hallo,

sag mal, ist dieses Niveauventil dieser kleine Hebel, der mit Schrauben gesichert ist und den man mit laufenden Motor auf einer Grube einstelllen kann?

Zum Thema Lenkgetriebe: zwei unabhängige Mechaniker (einer Meister bei BMW, der andere schraubt seit 25 Jahren an alten BMW´s) sagten mir, dass man das Lenkgetriebe nicht nachstellen kann?!

Stimmt das wirklich, oder traut sich da nur keiner ran? Bin leider aus meinem Fuhrpark sonst nur neue Autos gewöhnt (A6 Avant und SLK R171) und die haben natürlich überhaupt kein Lenkspiel. Die beiden oben genannten Jungs wollen mir verklickern, das das Fuffi-Lenkspiel normal ist, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ich z.B. auf der Autobahn abwechselnd 1/4 Drehung nach rechts oder links vornehmen muss, um geradeaus zu fahren!

Grüße, morpheus
morpheus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 12:04   #4
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Hi,

wurde das EDC denn hinten auch nach Wechsel der beiden Druckspeicher entlüftet?

Gruß,
Pit
__________________
----------------------------------------------------------

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U

BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 12:10   #5
morpheus
45er-Retter
 
Benutzerbild von morpheus
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Wülfrath
Fahrzeug: BMW 745i E23 (07.80), Mercedes 560 SL (1986)
Standard

Hallo BullPit,

ich weiß es ehrlich gesagt nicht, da der Wechsel von einem BMW-Meister durchgeführt wurde, der die Technik der E32 leider nicht mehr kennt!

Er wußte z.B. nicht, dass EDC I nicht diagnosefähig ist und er gehört zu der neuen Generation von BMW-Leuten, die nur nach Diagnosesystem arbeiten!

Wie entlüftet man das System denn und vor allen Dingen: kann ich das ohne Werkstatt-Equipment selbst machen???

Grüße, morpheus
morpheus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 12:20   #6
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Hi,

soweit ich mich recht erinnere sind an den Druckspeicher und am Niveau-Ventil Entlüftungsschrauben. Ich selber habe auch noch nicht entlüftet, da es bis jetzt nicht nötig war. Zur Vorgehensweise beim Entlüften kann ich auch nichts sagen. Möglich wären:

a) Ventilstellhebel ausgehangen und in eine bestimmte Stellung gestellt.
b) leer oder beladen ( wegen Stoßdämpferstellung )
c) mit oder ohne Unterdruck
d) ?

Am besten Du fragst wegen der korrekten Vorgehensweise mal jemand der sich mit Hydraulik auskennt ( das dürfte aber kein BMW Werkstattmeister sein - sonst bezahlst Du wieder viel Geld und im Nachheinein ist mehr Luft drinn als vorher - weil Luft nicht Diagnosefähig ist )


Gruß,
Pit
P.S. wenn Du ein Ergebnis hast wie es geht, kannst Du das ja auch posten
BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 12:42   #7
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

@Pit das am Ventil ist die Druckablassschraube, die ist NICHT zum Entlüften gemacht!

@Morpheus: Wie gesagt, ich bin ja nur nen Steinwurf weg. Und ich hab den direkten Vergleich.

Sieh auch mal in den letzten Beitrag in diesem Fred:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/nivea...e-99743-2.html

Und spätestens bei ASC+T ist damit nicht zu spassen da +T (Falls nicht klar: "aktive" Traktionskontrolle = Bremse) und Niveau unmittelbar zusammen, also an der gleichen Hälfte der Tandempumpe hängen.

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 18:06   #8
CK ONE
Mitglied
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Oberhausen
Fahrzeug: 730 i E32
Standard Werkstatt gesucht

Hallo

fahr zu Auto service Kaltmann
SchmaleStrasse 6, 45478 Mülheim Tel 0208 50756 Herrn Kaltmann verlangen:

Fa. war früher BMW Giske Vertragshändler, alle die dort arbeiten haben in den 80er gelernt, bin dort seit 15 Jahren zufriedener Kunde.

CK ONE
CK ONE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 23:32   #9
Brasil69
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E38-735iA FL; 220i GrandTourer
Standard Frei Werkstatt für E38 in Düsseldorf?

Hallo zusammen,

kann jemand eine freie Werkstatt mit E38 Kompetenz in Düsseldorf empfehlen? Oder geht ihr immer zum Freundlichen?

Gracias, Alex
Brasil69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 23:42   #10
Pizza-Boy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pizza-Boy
 
Registriert seit: 28.07.2008
Ort:
Fahrzeug: J
Standard

Hi,

ruf mal Fiedler an.
Schau bei mir auf meine Berichte über den Werkstattbericht bei Fiedler.
Wenn Ahnung, dann die!

Gruß

Axel
Pizza-Boy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Dringend] suche leute aus dem Main Taunuss Kreis club88 BMW 7er, Modell E38 3 23.05.2008 08:13
DVB-T Dualtuner Probleme Empfang Düsseldorf/Ruhrgebiet Gidi BMW 7er, allgemein 1 26.07.2007 21:43
SU: Großer 7er E32 oder E38 im Raum Ruhrgebiet tomi.omni Suche... 1 17.04.2006 07:41
Suche E32 Spezialisten in Garmisch und Umgebung ANSA BMW Service. Werkstätten und mehr... 2 26.08.2005 09:23
Suche Dringend Tieferlegungsfedern 55/35 oder nur VA 40 mm für 740i E32 benny_koeln Suche... 1 23.12.2004 21:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group