Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2002, 02:13   #1
Schiller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schiller
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: Osnabrück/Land
Fahrzeug: BMW 730 R6 Bj 88 Aut.
Standard Bin seit Montag 7er Fahrer

Hallo Leute !
BIn wie gesagt seit Montg 7er fahrer --- WAHHHNSINN ---- das ist echt das beste was ich bisher gefahren habe,und ich hab schon einiges durch.730 Bj ´88 R6 200000 km gel.1 hand mit Winterreifen (sie sehen sch... aus und schlackern trotz auswuchten)für 1800 Eu. Hmm ich hoffe preistechnich ist das ok.Und hoffentlich hab ich lange freude dran ?!? Möchte hier nicht rumschleimen,aber das musste ECHT mal kurz gesagt werden !
Problemensterheber--Fahrerseite ist extrem schwach,mag ihn schon bald nicht mehr benutzen !
E-Motor Platt ? oder einfach nur wegen der Kälte ? kann mir jemand sagen ob da eine "mittelgroße"investition auf mich zukommt ?
Danke im voraus !

Schiller
Schiller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2002, 02:22   #2
Schiller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schiller
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: Osnabrück/Land
Fahrzeug: BMW 730 R6 Bj 88 Aut.
Standard Bin seit Montag 7er Fahrer

Das ist echt das beste was ich bislang gefahren habe--Sorry will hier nich rumschleimen,aber das musste gesagt werden !
Der fensterheber auf der fahrerseite ist extrem schwach.Mag ihn sch garnicht mehr benutzen ! Kommt da eine "mittelschwere"investition auf mich zu ?!? wer kann mir weiterhelfen ?

Danke im Voraus

Schiller
Schiller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2002, 04:24   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Hi Schiller

zum Thema Fensterheber: oben siehst du die Funtion suchen. Klick das mal an und dann schreib als Suchbegriff Fensterheber oder Fensterheberproblem usw rein. Da gibt es eine Menge Beitraege die dir erst einmal weiterhelfen und das Problem ein wenig einkreisen, das du hast. Wenn du das dann weisst und nicht klarkommst mit der Reparatur, wieder melden mit Details des Problems.
Wird aber kein grosses Problem sein, auch finanziell nicht. Gibt gebrauchte Teile hierzu auch im Notfall, die nur einen Bruchteil des neuen kosten. Zur Info kannst du mal reinschaun unter

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.gebrauchtee32teile.de


PS: hatte ich noch vergessen. Wenn es also nicht an Justierungsarbeiten oder so liegen sollte, bei einigen hat es schon geholfen mal die Scheibenfuehrung zu saeubern und mit Silikonspray einzuspruehen.



Wuensche dir viel Spass mit dem Neuen.

[Bearbeitet am 15.12.2002 von Erich]
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2002, 11:44   #4
Schiller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schiller
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: Osnabrück/Land
Fahrzeug: BMW 730 R6 Bj 88 Aut.
Standard Alles klar !

Hallo erich

ja ich hab nachgeschaut und bin fündig geworden zum thema fensterheber.Und so langsam komm ich auch
dahinter wie das hier so abgeht(bin neu hier).

Na denn

Schiller
Schiller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2002, 16:15   #5
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Aufpassen mußt Du beim 6-Zylinder, dass Du die ventile selbst einstellst und dabei immer die Nockenwelle und deren Ölrohr prüfst.
Eingelaufene Nocken am Zylinder 1+2 sind sehr häufig, wiel das ölrohr zu ist oder die Schraube dessen ab geht.

... dazu: SUCHEN-Funktion nutzen...

Bei Automatik-Getrieben:
Naja, irgendwann sind die anfällig... und Sprit fressen die auch wie irre...

ansonsten hast Du mit dem 730i R6 keine wesentlichen Problme, ausser der Elektrik (wo viel dran ist kann viel kaputt gehen)...
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 05:25   #6
Schiller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schiller
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: Osnabrück/Land
Fahrzeug: BMW 730 R6 Bj 88 Aut.
Standard Scheiß glatteis !

Das hatt aber nix mit der nocke zu tun,sitze zu hause und komme nicht voran "eisregen"da musste ich erst mal im forum nachschauen !
Na ja bleibt zu hoffen das meine automatik es noch lange macht (slow moution fahrer)
200000 km gel. aus erster hand
elektrick spinnt noch nicht gottseidank !
ausser heut um 4.00 da meldete sie tür offen --- aber die war auch offen weil ich gucken musste in welche richtung die lenkung nun eigentlich steht.nix geht mehr.

na denn

schiller
Schiller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 05:26   #7
Schiller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schiller
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: Osnabrück/Land
Fahrzeug: BMW 730 R6 Bj 88 Aut.
Standard Scheiß glatteis !

Das hatt aber nix mit der nocke zu tun,sitze zu hause und komme nicht voran "eisregen"da musste ich erst mal im forum nachschauen !
Na ja bleibt zu hoffen das meine automatik es noch lange macht (slow moution fahrer)
200000 km gel. aus erster hand
elektrick spinnt noch nicht gottseidank !
ausser heut um 4.00 da meldete sie tür offen --- aber die war auch offen weil ich gucken musste in welche richtung die lenkung nun eigentlich steht.nix geht mehr.

na denn

schiller
Schiller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2002, 15:41   #8
Claus1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Claus1
 
Registriert seit: 05.09.2002
Ort: DU
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
Standard

............und pass mit Deiner Vorderachse auf, das Schlackern trotz auswuchten sind die Achsgummis und die Schubstreben, nicht die Reifen. Unbedingt mal prüfen, bzw. prüfen lassen. Und ggf. machen lassen

Das Fahrverhalten wird sich spürbar bessern.

Grüsse, CLaus
__________________
****************************************

Grüsserle, Claus

im Gedenken an Carsten †
Claus1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Treffen Franz3250 + 7er Fan (+Überraschungsgast) 7er Fan Aktivitäten, Treffen, ... 11 10.01.2004 19:07
Hallo alle im 7er Forum bin der neue Wuchtbrumme Mitglieder stellen sich vor 10 09.01.2004 23:18
Welcher 7er soll ich kaufen? MvBothmer BMW 7er, allgemein 6 08.01.2004 20:40
5er oder 7er ? Entscheidungshilfe zweifler BMW 7er, Modell E32 28 20.03.2003 10:32
Ich bin drin! Bam Bam Mitglieder stellen sich vor 5 25.02.2003 18:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group