Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2004, 21:19   #21
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Denke, daß ich meine E+ auch noch verlängern lassen kann (lt. im April gültigen Versicherungsbedingungen).
Weiß jemand was das beim 740iA 1999er kostet? Überlege, ob ich jetzt schon verlängere. Nicht, daß im neuen Jahr plötzlich der doppelte Preis aufgerufen wird...Wäre das denkbar?
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 09:43   #22
PETZ
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PETZ
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Jens
Denke, daß ich meine E+ auch noch verlängern lassen kann (lt. im April gültigen Versicherungsbedingungen).
Weiß jemand was das beim 740iA 1999er kostet? Überlege, ob ich jetzt schon verlängere. Nicht, daß im neuen Jahr plötzlich der doppelte Preis aufgerufen wird...Wäre das denkbar?
Hallo,

laut meinem Händler 849 €uro, habe heute
13:30 einen Termin, danach dann mehr.

Gruß
PETZ
PETZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 18:17   #23
Howy25
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Howy25
 
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
Standard

Auch wenn ich hier gesteinigt werde:

Ich finde es gut, dass die €+ geändert wurde. Ich habe nur immer wieder folgenden Satz gehört:

"...machen wir auf €+..."

Manche Leute scheinen das Prinzip einer Versicherung vergessen zu haben. Das diese Konsquenz so spät kommt, wundert mich ehrlich gesagt.

Ich kenne keinen ähnlichen Schutzbrief wie die alte €+ auf dem Markt. Das kann auch nicht funktionieren. Wir "Deutschen" müssen aber auch immer alles bis ins Letzte absichern

Leid tun mir die, die es nie ausgenutzt haben und nun bei einem Schaden dumm dastehn. Aber ich hatte auch nie ne €+ und lebe noch. Man muss ja nicht alles bei BMW machen lassen und Wucherpreise bezahlen.

Howy
Howy25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 19:35   #24
Hockeyfreund
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hockeyfreund
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort:
Fahrzeug: Buchloe
Standard

Zitat:
Zitat von 7er Jens
Denke, daß ich meine E+ auch noch verlängern lassen kann (lt. im April gültigen Versicherungsbedingungen).
Solche Versicherungsbedingungen habe ich auch noch. Wäre ja ein Ding, wenn die einfach so während der Laufzeit geändert werden.

Aber zum Thema Abwicklung aller möglicher Dinge über die Versicherung: Ich sehe hier zwar auch die Werkstätten als Hauptverursacher, frage mich aber dennoch, ob es nicht trotzdem die günstigste Variante ist.
Bei einem Fehler, der nicht unmittelbar zu lokalisieren ist lohnen sich IMHO nicht die stundenlangen Fehlersuchen, wie wir sie als Privatleute betreiben würden. Rechnet mal den Stundenlohn hoch! Da ist es doch einfach günstiger, mal nacheinander drei Teile auf Verdacht zu wechseln.

Hockeyfreund
Hockeyfreund ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 20:04   #25
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Ich halte die €+ in der alten Form für sehr sinnvoll. Mit meinem 1996er E39 hatte ich praktisch keinerlei Probleme (die gesamten Reparaturkosten beliefen sich auf vielleicht 900€ in 2 Jahren), hätte eine €+ aber trotzdem gerne genommen, um das Risiko kalkulierbar zu machen.

Abgesehen davon hat die €+ noch den Vorteil, daß der Kunde dazu motiviert wird, sei Fahrzeug regelmäßig zur Wartung zu bringen.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 09:18   #26
NoDo
,.+°*''*°+.,|,.+°*''*°.,
 
Benutzerbild von NoDo
 
Registriert seit: 26.11.2003
Ort: Bamberg
Fahrzeug: BMW 320d touring (E46) 11.03
Standard

also ich war sehr froh über meine €+, da ich nach den kauf in den ersten monaten doch etwas viel reperaturen hatte:

Zylinderkopf(nicht die dichtung)
Beide Kats
Querlenker hinten

die genauen preise kenne ich nicht, doch ich denke mal keine der reperaturen liegt unterhalb von 1000€.

doch es nimmt ja kein ende mit der reperaturen. mein hydraulikzylinder von der automatischen heckklappe sifft auch etwas....
__________________
================================================== ======
Gruß Dominik

Mein Aktueller Spritverbrauch mit der Sparmöhre:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
NoDo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 11:58   #27
richy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von richy
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
Ausrufezeichen Ohne €Plus kein BMW mehr

Hallo,

bei menem E38 hatte ich in 2 Jahren ca. 8.000 € Reparaturen, bei meinem E39 sind es über 15.000 € in 2 Jahren.

Die Fahrzeuge waren beide beim Kauf ca. 4 Jahre alt, hatten 80.000 km auf der Uhr, waren Checkheft gepflegt und 1. Hand. Wurden beide bei der NL-Bonn gekauft.

Gott sei Dank lief das meiste über die €-Plus.

Da es diese jetzt nur noch für ein Jahr gibt, werde ich auf Grund der Anfälligkeit dieser Fahrzeuge keinenen BMW mehr kaufen.

Gruß Richard
richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 12:30   #28
Dieselkraft
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dieselkraft
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Güstrow
Fahrzeug: Omega B, ''BMW Inside'' Motor: M57N, Getriebe: GA6HP26Z
Standard

Ich habe meinen bei freiem Händler gekauft. Gab ne ''Car-Garantie'' dazu für 2 Jahre und die hat mich 399,- € gekostet. Bis 150000 Km Laufleistung übernehmen die 100% aller Reparaturen, danach 80%. Bisher wurde Luftmassenmesser ausgetauscht und die Bremsen wurden komplett gemacht und habe nichts zuzahlen müssen.
__________________
Gruß, Mario
Dieselkraft ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 12:37   #29
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von richy
...
bei menem E38 hatte ich in 2 Jahren ca. 8.000 € Reparaturen, bei meinem E39 sind es über 15.000 € in 2 Jahren.
...
Was war denn da alles im Eimer?

Nochmal zum Thema €+: ich hab mir Anfang Oktober auch einen E39 Touring mit €+ gekauft und diese ist definitv nach Ablauf nochmal um 1 jahr verlängerbar (steht (a) in den Garantiebedingungen und (b) war ich dabei, als die Freundliche bei €+ angerufen hat, um das nochmal bestätigt zu bekommen).
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 15:57   #30
ThomasD
V8 Orientblau was sonst
 
Benutzerbild von ThomasD
 
Registriert seit: 11.05.2003
Ort: Lubitown
Fahrzeug: E38 740iA 4.4L (07/2000), E46 318i Touring 2,0L (04/2002)
Standard

Hi

ich habe die €+ mit dem Wagen erstanden im Februar
jetzt habe ich einen €+ fall ein Wassermagnetventil

habe mich nun genauer mit der €+ beschäftigt

da ist ein absatz wo es heisst das die Garantie verlängert werden kann wenn das Fahrzeug nicht älter als 8 Jahre ist und nicht mehr als 160 000 Km hat

tja und ich habe letzte woche die 160 000 überschritten

der Freundliche hatte im Februar gesagt das ich ohne weiteres die €+ verlängern könnte ....
hatte ihn im Februar schon darauf hin gewiesen das ich ca. 20 - 25 000 im Jahr hätte , der Wagen hatte 140 000 als ich ihn übernommen hatte

jetzt muss ich erst mal diese woche noch vielleicht Heute noch zu dem hin und mal den cheffe dort befragen , denn so wie ich das jetzt verstehe kann ich sie bei den Km stand nicht mehr verlängern

mal sehen was die dazu sagen , hatten es mir ja im Februar zugesichert unter zeugen ... leider habe ich das nicht schriftlich , und der Verkäufer befindet sich nicht mehr im Autohaus , macht angeblich weitere Fortbildung

tja , was nun ???????


werde es euch wissen lassen was dabei rauskommt
__________________
mit Besten Grüßen Martin



ThomasD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW E38, irreparabel a_thieme BMW 7er, Modell E38 34 18.04.2006 18:22
BMW E38, irreparabel a_thieme BMW 7er, allgemein 2 17.04.2006 23:23
Maximaler Lifestyle: die BMW Miniaturen Don Pedro BMW 7er Modellautos 7 28.07.2005 18:30
E 32 7er Pick up ?????? bmwreini Autos allgemein 9 04.10.2003 11:00
Habt ihr auch diese Mail von BMW bekommen? SimonSchmitz BMW 7er, allgemein 11 29.04.2003 05:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group