Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW Neuheiten
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Jetzt mit Handschalter: der BMW Z4 in der Edition Pure Impulse.
BMW Z4 Edition Pure Impulse mit Handschaltung

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > BMW Service. Werkstätten und mehr...



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2005, 16:25   #1
dd-mf666
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dd-mf666
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: österreich - dresden
Fahrzeug: zur zeit BME E32 v8 BJ 8/93 und Individual blau BMW 735iA (E32) BJ 4/89 , E65 730 d BJ 2002
Standard Abzocke im Urlaub!!!!!

Ich muss hier einfach mal meine Urlaubserfahrung von schwedischen werkstätten und adac europa mitteilen:

war jetzt 2 woche mit meinen auf rügen im urlaub,
da ja es nur ein katzensprung bis schweden ist wollte meine frau unbedingt nach schweden.
auf die fähre und ab nach trelleborg. schöne gegend schöne strassen nette menschen.
3 tage trelleborg und das auto springt nicht mehr an. ist ja eigentlich kein problem als adac mitglied. aber karte nicht mit und nun die telefonate mit dem handy nach deutschland zum adac.(es war ca 4 x und um die 20 minuten pro gespräch!!!!).
der adac ist auch freundlich erstmal pannen hilfe mit einem der nix deutsch redet, nun gut man ist im urlaub im ausland, er macht mir begreiflich motor kaputt!!!
ich habe aber bereits die fast 3 stunden wartezeit für eine privatschrauberei genutzt und bin auf benzinpumpe oder so gekommen, weil es kam vorne kein schluck an und der anlasser dreht auch alles andere funkt!!!
nun der mann im nicht gelben vw!!!! sondern mit einem saab aus einer bmw werkstatt hat uns auch noch einen abschlepper besorgt und nun zu bmw auf den hof.
dort war kurz vor 12 uhr nachts natürlich auch feierabend. zumindest fuhr der gute mann uns ins hotel.
nun vom hotel nochmal adac deutschland wegen mietwagen und so. aber der adac wollte gleich nächsten tag nach deutschland versenden nach rügen in eine bmw werkstatt!!! weil wir den nächsten tag eigentlich nach deutschland zurück wollten und die reperatur mindestens 2 tage in schweden benötigt.
auch das hat gut geklappt aber nun der schock in rügen nix bmw!!!!!!
also freie werkstatt der meister hat sich gefreut und hat auch gleich mietwagen und meine fehlersuche bestätigt benzinpumpe.
der hammer aber am nächsten tag. preis nach reperatur 850,27 euro davon 488,75 benzinpumpe inkl. einbau ohne filterwechsel!!!!! mietwagen pro tag 145,00 euro und pro km 0,35, ohne frei km!!!! und abschleppen ab fähre 175,00 euro.
der rechnet nicht mit dem adac ab also alles vorschießen!!!! eigentlich mietwagen adac plus mitglied gratis. auch wieder 5 telefonate mit dem adac konnten nix dran ändern.

heute beim freundlichen in dresden angebot benzinpume inkl. einbau und filterwechsel max: 295,40 euro

und beim adac sofort ein scheck über 450,00 euro für abschleppen und mietwagen!!!

mein fazit der urlaub war schei.........

maik aus dd
dd-mf666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 08:19   #2
stocki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von dd-mf666
...preis nach reperatur 850,27 euro davon 488,75 benzinpumpe inkl. einbau ohne filterwechsel!!!!! mietwagen pro tag 145,00 euro und pro km 0,35, ohne frei km!!!! und abschleppen ab fähre 175,00 euro.
Haette ich nicht bezahlt. Respektive nur einen mir angemessen erscheinenden Betrag, und den nur unter Vorbehalt. Wenn der Meister dann die Nummer mit "ich geb den Wagen nicht heraus" versucht haette, haette ich ihm sofort Klage auf Herausgabe meines Eigentums angedroht, ihm klar gemacht, dass ich mit einem Mietwagen, respektive Zug nach Hause fahren wuerde, und anschliessend die zusaetzlich entstandenen Reisekosten, den Nutzungsausfall und die Heimholung meines nicht herausgegebenen Autos nach erfolgter gerichtlicher Auseinandersezung in Rechnung stellen wuerde. Ausserdem haette ich ihm mitgeteilt, dass ich die Handwerkskammer auf ihn aufmerksam machen werde. Um verlaessliche Zeugen fuer den Augenblick zu haben und um noch ein bisschen den Druck zu erhoehen, haette ich ausserdem sofort die Polizei gerufen und bei der Polizei die umgehende Herausgabe meines Fahrzeuges verlangt.

Ich weiss, dass das schwer ist in solchen Situationen cool zu bleiben. Die Frau, die Kinder, die Termine, mal will nur schnell aus der Situation raus. Darauf hat der Mensch aber spekuliert. Alleine die Mietwagenpreise sind absolut marktunueblich. Habe vor einigen Wochen fuer ein CLK-Cabriolet 160 Euro inklusive 500km bei Sixt bezahlt.

Noch ein wort zu den gelben Geiern. Ich habe ein Schutzbrief bei meiner Haftpflichtversicherung, der nur ein Bruchteil der Gelb-Geier-Mietgliedschaft kostet und sehr vergleichbare Leistungen bietet. Den habe ich bereits zweimal in Anspruch genommen. Alles super. Das Problem ist, und das sehe ich immer wieder in meinem beruflichen Umfeld, dass der ADAC prinzipiell alles zu zahlen scheint, egal wie fragwuerdig das Ansinnen der Schutzbriefinhaber oder des Rechnungsstellers ist. Das wird der Werkstattinhaber auch gewusst haben und die Gelegentheit zum ordentlichen Kasse machen genutzt haben.

Tut mir leid, dass Ihr so ein Pech hattet

Martin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 14:30   #3
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Hallo maik,

da hast Du aber echt Pech gehabt. Normalerweise ist das mit dem ADAC kein Problem. Ich bin letztes Jahr in Frankreich (im Elsass) mit dem 750 liegengeblieben. O.k. hab erst gedacht, es sind die Drosselklappen. Nachdem ich die auf einem Parkplatz mit Bordwerkzeug innen geputzt habe und es lief immer noch nicht, habe ich den ADAC gerufen. Der hat mich gleich mit einer deutschsprachigen Nummer in Frankreich verbunden und die haben alles geregelt. Zuerst wurde der Wagen über nacht zum Abschleppunternehmen gebracht. Am nächsten Morgen habe ich den ADAC nochmal angerufen und denen gesagt, ich möchte den Wagen nach Freiburg in eine deutsche BMW-Werstatt haben. Auch das war kein Problem. Als ich dann Mittags bei der Werstatt ankam, kam auch mein Auto an, 2 Stunden später stand der 7er frisch gewaschen und funktionsfähig auf dem Hof. Kostenaufwand war nur die Reparatur beim Händler, 2 Motoronic-Hauptrelais.
Also, ich glaube, da ist bei Dir einiges schief gelaufen...aber es arbeiten eben überall nur Menschen, auch beim ADAC...
Dieser unverschämten Werkstatt würde ich allerdings auch gerne eine treten...

Gruß,
Christian.
__________________
------------------------------------------------------------
Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 16:31   #4
Micky
WTF
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

...auf den ADAC laß ich nix kommen.... tut mir aber leid, daß Du so abgezockt wurdest....

...war in Schottland "in the middle of nowwhere" liegengeblieben mit Schaden an der WAPU. ... AA Service war nach eine Stunde da.... Auto wurde abgeschleppt da neue Pumpe nötig.... wir wurden heimgebracht vom AA.... ADAC hat mit Werkstatt dafür gesorgt, daß unser Auto pünktlich zum Abreisetermin nach Norden fertig war.... ließ sich auch erst langsam an .... aber nach 24 Stunden ist dann wohl jemand aufgefallen, daß da ein ADAC Plus Mitglied Schadensfall ohne Leihwagen rumoxidiert..... die ganze Aktion hat mich 96 € Zuzahlung gekostest.....
Micky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 17:26   #5
uli_w
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von uli_w
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Neu-Isenburg
Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
Ausrufezeichen Also der ADAC konnte mir bisher nur einmal nicht helfen

und das war letztens, als ich meinen Zünschlüssel verbummelt hatte und nicht in meinen 750i reinkam. Die Scheiben haben wir zwar aufgekriegt und auch die Motorhaube, aber dann war Schluß.

Aber die Alarmanlage funktioniert super, das können euch alle meine Nachbarn bestätigen!

Davor bin ich mit den verschiedensten Wagen liegengeblieben und ohne meine ADAC Plus Mitgliedschaft hätte ich in jedem dieser Fälle ziemlich alt ausgesehen.

Ich will da mal Werbung für machen:
Also, wenn ihr schon im ADAC seid, dann nehmt die Plus Mitgliedschaft. Die "normale" taugt nämlich nichts.

Als ich mit diesem alten VW Bulli unterwegs war und plötzlich mitten auf der Kreuzung den Schaltknüppel in der Hand hielt, da hätte man mich mit der "normalen" gerade mal über die Kreuzung gezogen, da war nämlich eine Werkstatt, die mit dem ADAC zusammenarbeitete. Und ich hätte bei -5 Grad mit meiner Angetrauten am Samstag nachmittag im tiefsten Nordhessen, Hunderte von Kilometern von Zuhause entfernt dagestanden und hätte zusehen können, wie ich weiterkomme und irgendwann den Wagen wiederkriege.

Mit der Plus Mitgliedschaft haben "die" unsern Wagen auf den Hänger geladen, zum Schrauber bei uns um die Ecke gefahren und uns zuhause vor der Tür abgesetzt.

Wenn euch in 10 Jahren einmal sowas passiert, dann hat sich das schon gerechnet!

Ach ja, die "normale" gilt nur innerhalb Deutschland, die Plus europaweit. Ist also nur was für Leute, die sich nicht mehr als 20 km von ihrem Wohnort entfernen.

uli_w
uli_w ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Batterie leer nach Urlaub mathiasS BMW 7er, Modell E38 10 05.02.2005 23:19
Abzocke ? Service-Intervall-Rücksteller ThomasD BMW 7er, allgemein 5 31.10.2004 23:21
Motorraum: Aus dem Urlaub zurueck mit einem Problem !! rene-103 BMW 7er, Modell E32 27 06.09.2004 03:02
Fahre für 3 Wochen in den Urlaub Matze BMW 7er, Modell E38 5 30.06.2002 11:55
Bei mir ist auch bald urlaub angesagt brauche tipps. MiamiDolphins BMW 7er, Modell E38 1 29.06.2002 08:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group