Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2008, 12:04   #11
f.e.dorr
SEX ist nicht alles...V12
 
Benutzerbild von f.e.dorr
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Puderbach / Westerwald
Fahrzeug: E34-525i, E32-750iL, E32-735i, E38-728i, W126 ***, R107, Granada
Standard schön von dir zu hören ..... DANKE

hallo bullPIT !

schön von dir zu hören!

kennst mich aj sicher noch ... der mit dem grünen 750iL von stefan ... dem du ende april noch das xenon zusammengelötet hast ...

so klingt das ganze ja nicht so bedenklich ...
ich wollt gern noch nen 'kleinen' 7er ... also den 735i in DUNKELBLAU haben ... da würd sich ja der aus pulheim anbieten ...

nur bei 3900 euro schaut man ja SEHR kritisch hin ...
ansonsten werden die ja um die 1500 gehandelt ...

vielleicht telefonieren wir mal ... oder eine gemeinsame besichtigung... falls noch nicht verkauft???
f.e.dorr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 12:40   #12
ralf5
Mitglied
 
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: Moskau / Berlin
Fahrzeug: 735i Aut., Herst.datum 05.12.1986
Standard

...wenn das Lenkrad, wie von Dir beschrieben, tatsaechlich nicht rechtwinklig zur Lenkachse steht, halte ich das fuer extrem bedenklich. Klingt ja eher nach geflicktem Unfallschaden. War vielleicht anders gemeint ?

Gruesse,

Ralf.
ralf5 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 12:42   #13
f.e.dorr
SEX ist nicht alles...V12
 
Benutzerbild von f.e.dorr
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Puderbach / Westerwald
Fahrzeug: E34-525i, E32-750iL, E32-735i, E38-728i, W126 ***, R107, Granada
Standard

an ALLE im forum...

steht sonst noch irgendwas interessantes (bis baujahr 12 / 1988) so in der mitte deutschlands, was nicht direkt in die werkstatt muß und ansprechend 'ORIGINAL' aussieht???

DANKE!!!

Geändert von f.e.dorr (04.11.2008 um 12:44 Uhr). Grund: doppelte textteile ...
f.e.dorr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 12:48   #14
f.e.dorr
SEX ist nicht alles...V12
 
Benutzerbild von f.e.dorr
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Puderbach / Westerwald
Fahrzeug: E34-525i, E32-750iL, E32-735i, E38-728i, W126 ***, R107, Granada
Standard stand des lenkrads ...

hallo,

in der tat steht es nicht so ganz im rechten winkel ...

aber nach einem unfallschaden sieht es zumindest im motorraum nicht aus .... sonst müßte ja die achse allein so einen gewaltigen mitbekommen haben, das es wo anders an der karosserie nicht sichtbar wäre ...

es ist ja ein rentner ersthand .....

aber das lenkrad steht echt nicht grade ... wackelt aber auch nicht ... höhenverstellung auch OK .....

tja ...

mfg

friedrich
f.e.dorr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 13:01   #15
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Mir fallen da für die Lenkung noch 2 Möglichkeiten ein:
1) Der Vorbesitzer ist irgendwo drübergerammelt, und die Achsaufhängungsteile vorne sind teils hinüber
2) Ausgelutschtes Motorlager
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 17:08   #16
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo Friedrich,

ich möchte dir jetzt keine Angst machen, aber das mit der Lenkung könnte auch direkt vom Lenkgetriebe kommen. War bei meinem so, daß es erst mit knarzen anfing und dann immer schlimmer wurde. Neues liegt bei ca 1500 Euro. Gebrauchte gute kann man schon für 200 Euro bekommen. Da du ja Bullpit kennst, wird er dir das auch bestimmt einbauen können.
Ist aber alles nur Ferndiagnose, müsste sich mal einer richtig ansehen oder du fährst mit dem Wagen zur DEKRA, ADAC o. ä. und läßt nachsehen, dann weist du wo der Fehler liegt.

Also so wie du die Mängel aufzählst, scheint der nicht Topgepflegt von BMW zu sein.

Viel Glück
Gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 18:30   #17
f.e.dorr
SEX ist nicht alles...V12
 
Benutzerbild von f.e.dorr
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Puderbach / Westerwald
Fahrzeug: E34-525i, E32-750iL, E32-735i, E38-728i, W126 ***, R107, Granada
Standard topgepflegt .... OPTISCH innen wie außen JA!

wie das sicher bei älteren herrschaften so ist ... man spart, was man kann.

aber der wagen steht nun wirklich nicht bei einem schlechten herrn. das anwesen sieht schon gut aus.

scheckheft (nicht gesehen) wohl nur bis 75.000 danach den wagen jeweils einem befeundeten meister bei BMW mitgegeben, der sich um alles gekümmert hat.

nochmal die mängelliste zur eigenen erkenntnis:
*myteriöses knacken beim dreh des steuers nach rechts an EINEM punkt (leichter wiederstand könnte man es auch nennen)

*gasdruckfedern im kofferaum defekt, deckel muß gehalten werden, austauschteile liegen aber bei

*fahrstufenanzeige zeigt nichts an ... alles dunkel

*schiebdach läßt sich nicht per schalter komplett schließen, nur mit notkurbel

*spiegelglas beifahrerseite aus halterung gebrochen und mit tesa fixiert

*ecke aus rücklicht raus gebrochen und mit tesa angeklebt

*steinschlag in frontscheibe auserhalb des sichtbereiches

*etwas öl an der vorderen linken kotflügelinnenwand zum fahrgastraum hin (aussen) erklärung

*kratzer / streifen an der linken kofferraum-seitenwand auf 5 * 5 cm

*schalter für oder deckenli´cht mit streichholzkeil befestigt...was immer da lose ist

*einlagematten (grau) arg verdreckt, aber m.e. noch zu reinigen



was FÜR den wagen spricht:

*auf Euro 2 umgerüstet

*klima auf r134 umgerüstet, roter + blauer verschluß erkennbar (das ist es doch, oder)

*absolut nichtraucher

*Kofferraum und motorraum wie NEU

*kein rost am lack wie auch unten


???????????????????ß

nun was tun .... würde ja schon gern nen guten 7er als youngtimer haben ... zum gelegentlichen fahren.

für die S-klasse W126 gibt es eine youngtimer-versicherung bei der zürich, die alle fahrzeuge der baureihe bis einschl. ende 1990 / anf. 1991 einschließt, somit kann man die SEHR günstig versichern .. als zweit, 3., 4.,.. wagen.
SOWAS FEHLT wohl leider für den E32 ... oder kennt da jemand was?

was wäre der 735i wert?

würdet ihr auch einen 7er kaufen, der 20 jahre ist und SÜDLICH von mannheim / nürnberg gelaufen ist?

danke für eure tipps!

friedrich
f.e.dorr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 21:20   #18
Xiberger
ehemals "MoechteAuch7erFahren"
 
Registriert seit: 26.06.2004
Ort: Gröbenzell
Fahrzeug: (aktuell E32-los)
Standard

Hi,
ich bin der Interessent, 500km weit weg... (München)
Hab mir den Wagen auch angesehen und wollte ihn auch nehmen, aber nicht für €3.900.-. Das ist einfach unverschämt. Er hat Rost an den Türunterkanten an den hinteren Türen links und rechts, der TÜV hat Ölverlust Motor in die Abnahme geschrieben, die Lenkung zieht nach rechts und es sind halt noch viele Kleinigkeiten zu machen - neben dem Erwähnten: Abdeckung der Türbeleuchtung rechts hinten fehlt, Hutablage ist fleckig, ebenfalls der Dachhimmel, Radio fehlt, etc. etc.
Alles in allem keine großen Dinge, aber es läppert sich.
Der alte Herr ist leider nicht verhandlungsbereit - er sei wohlhabend, müsse den Wagen nicht verkaufen, es gäbe massig Interessenten und der 7er sei das Geld wert.
Na denn. Soll er warten, bis er einen Dummen findet.
Interessant nur, dass der Wagen schon 4 Wo. in Autoscout24 war, dann wurde er abgemeldet, und jetzt sind noch
einmal 4 Wo. vergangen, ohne dass die vielen Interessenten zugeschlagen haben - weshalb bloß

P.S.: die Fahrstufenanzeige funktioniert, nur ist das Lämpchen defekt
P.P.S.: ich hab an der Stelle, wo sonst das LKM zu finden ist, nur das CCM gefunden ? Hatte BJ1987 noch kein LKM ?
Xiberger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2008, 23:17   #19
f.e.dorr
SEX ist nicht alles...V12
 
Benutzerbild von f.e.dorr
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Puderbach / Westerwald
Fahrzeug: E34-525i, E32-750iL, E32-735i, E38-728i, W126 ***, R107, Granada
Standard wohl doch nicht so viele interessenten ...

hallo stefan,

war ne ganze zeit nicht im forum ... denn zwischenzeitlich hab ich 'anderweitig' zugeschlagen :-)

tja, der pulheimer wagen ...
du hattest also wenigstens die möglichkeit der probefahrt! ich nicht ...
also auch noch was mit nach rechts ziehen, lese ich ...

das sind mir in summe nun wirklich ne menge kleinigkeiten ... für 3.900 euro
besonders ärgerlich war für mich, das wir wegen regen noch nicht mal aus der garage fahren konnten ...

preislich war auch bei mir nichts mehr drin, lediglich hätte man mir den reservekanister, der serienmäßig unterhalb des reserverades sitzt, beigegeben.

ob das alte radio noch auffindbar wäre, sollte geprüft werden ...

ich hab mich also weiter mit den inseraten beschäftigt und bin eines sonntags nachts auf ne anzeige gestoßen, die erst seit dem nachmittag online war:
735i, dunkelblau, 2. hand, nur in DUisburg gelaufen, 200.000km, euro2, klima OK und umgerüstet, leder hellbraun. abnehmbare AHK und fahrradträger, sommerreifen auf alu abgefahren, winter auf stahl OK, nichtraucher, innen + außen sauber.
bin gleich am nächsten morgen nach DU gefahren, umfangreiche besichtigung, probefahrt (natürlich noch angemeldet), dann auf meine kosten zum TÜV und ohne probleme durchgekommen ...

das ganze für VB 1.800 euro

so wird das thema doch interessanter als mit 3.900

lediglich hat der wagen kein schiebedach ... aber alle lämpchen leuchten ... fast ..

ASC hat er auch! und es funktioniert. fahrerairbag auch ..

bei dir unten in der ecke von traunstein steht doch auch noch einer ... was ist damit?

viel erfolg bei der suche!

f.e.dorr
f.e.dorr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
lenkgetriebe, lenkrad


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lenkung: Knacken beim Lenken und Bremsen UY10 BMW 7er, Modell E38 7 06.06.2004 11:17
Fahrwerk: Starkes knacken beim Lenken Timo S. BMW 7er, Modell E38 0 05.06.2004 02:22
Resümee nach den ersten 10000 km... 7er Fan BMW 7er, Modell E38 9 02.06.2004 18:54
Ledersitze nachrüsten, Knacken beim Lenken ralf5 BMW 7er, Modell E32 2 23.05.2004 12:33
Knacken beim Lenken !!! UY10 BMW 7er, Modell E38 2 25.04.2004 11:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group